Die Suche ergab 6809 Treffer

von grinsekater
Mo 21. Mai 2018, 18:17
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wolfgang ist schwer erkrankt!
Antworten: 24
Zugriffe: 3022

Re: Wolfgang ist schwer erkrankt!

Autsch, jetzt erst gelesen. :shock:

Auch von mir natürlich die allerbesten Genesungswünsch an Wolf. (y)

73, Andy
von grinsekater
So 28. Jan 2018, 17:57
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5006
Zugriffe: 351303

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Und bei Facebook musste ich erstmal eine neugierige Frage beantworten... :lol: :holy:
2018-01-28_174054a.jpg
2018-01-28_174054a.jpg (60.79 KiB) 510 mal betrachtet
73, Andy
von grinsekater
So 28. Jan 2018, 03:47
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5006
Zugriffe: 351303

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Nightrider hat geschrieben:03.33 Uhr und er funkt immer noch der Klappstuhl ;-)
13 Klappstuhl 000001... :dlol:

73, Andy
von grinsekater
Sa 27. Jan 2018, 16:35
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5006
Zugriffe: 351303

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hab den Diddi auch gerade gearbeitet, auf 15 USB, 9/5 hier im Extertal im QTH. Viele Grüsse von ihm an alle hier. :tup:

73, Andy
von grinsekater
So 21. Jan 2018, 20:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?
Antworten: 428
Zugriffe: 438157

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

Also innen sieht es bei mir so aus.... :)
100_1718b.jpg
73, Andy
von grinsekater
So 21. Jan 2018, 16:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Suche Service Manual für Alinco DR-638 H/Abgleichhinweise
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: Suche Service Manual für Alinco DR-638 H/Abgleichhinweis

Moin, weiss hier zufällig jemand, ob es irgendwo ein Servicemenü oder auch eine Software gibt, mit der man die Ausgangsleistung dieses Gerätes individuell anpassen kann? Mir sind 5 Watt in der niedrigsten Stufe irgendwie zuviel, würde das gern auf unter ein Watt drosseln. Die normale Software habe i...
von grinsekater
So 31. Dez 2017, 09:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: alinco dr-638he
Antworten: 26
Zugriffe: 3384

Re: alinco dr-638he

Ok, danke. :) Ist das diese "Set Band"- Software?

73, Andy
von grinsekater
Sa 30. Dez 2017, 18:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: alinco dr-638he
Antworten: 26
Zugriffe: 3384

Re: alinco dr-638he

Und wie erweitert man dieses Gerät jetzt?

Hab mich länger nicht damit beschäftigt, Software und Kabel sind aber hier vorhanden. Reicht das oder muss man hardwaremässig auch noch was machen?

73, Andy
von grinsekater
Fr 29. Dez 2017, 17:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Stabo SA 4000 RX Erweiterung
Antworten: 8
Zugriffe: 1073

Re: Stabo SA 4000 RX Erweiterung

Moin, sorry, dass ich diesen Thread wieder hoch hole, es gab ausser dem AR-147 von ADI auch noch das AR-146. Das soll baugleich mit dem Stabo SA 4000 sein und bei dieser Variante ist es leider nicht möglich, es auf den Flugfunk AM-Bereich zu erweitern. Hab gerade solch ein Gerät hier auf dem Tisch. ...
von grinsekater
So 20. Aug 2017, 21:49
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Relaisliste 2017
Antworten: 28
Zugriffe: 3292

Re: Relaisliste 2017

Hinweis zu DB0SA 145,625000 145,025000 JO41KX Detmold:

CTCSS 67 Hz.

73, Andy
von grinsekater
Mo 26. Jun 2017, 16:09
Forum: AFU - Allgemein
Thema: alinco dr-638he
Antworten: 26
Zugriffe: 3384

Re: alinco dr-638he

Ja, lieber OM Peter, aber das stand auch schon im 3. Post. 73 Mikado / DL4OBG Da stand lediglich, DASS es nur im erweiterten Modus funktioniert. NICHT, wie. Habe mir gestern auch sowas aus der Bucht ersteigert. Und jetzt suche ich halt ein bischen herum, was man so allgemein zu dem Ding liest. Dadu...
von grinsekater
Sa 1. Apr 2017, 14:44
Forum: PMR allgemein
Thema: Baustellenfunk auf PMR-Kanälen
Antworten: 49
Zugriffe: 6709

Re: Baustellenfunk auf PMR-Kanälen

Aber anscheinend haben sich bereits öfter Gerichte mit so etwas beschäftigen müssen. http://www.kranmagazin.de/Kran/Archiv/Kranmagazin_104/technik1.pdf In dem Fall waren es aber wahrscheinlich normale Betriebsfunk-Frequenzen, die genutzt wurden, und keine PMR-Kanäle. Wahrscheinlich sog. "Wanderfreq...
von grinsekater
Do 30. Mär 2017, 09:24
Forum: PMR allgemein
Thema: Baustellenfunk auf PMR-Kanälen
Antworten: 49
Zugriffe: 6709

Re: Baustellenfunk auf PMR-Kanälen

Ich glaube sowas würde unter "Rundfunkähnliche Sendung" fallen. Und in der PMR-Allgemeinzuteilung steht auch was von 180 Sekunden und 3 Minuten maximaler Sendezyklus. Na ja, das bricht auch manchmal ab und sendet dann weiter, nach ein paar Sekunden. Finde ich jetzt auch nicht unbedingt schlimm. Ich...
von grinsekater
Mi 29. Mär 2017, 12:32
Forum: PMR allgemein
Thema: Baustellenfunk auf PMR-Kanälen
Antworten: 49
Zugriffe: 6709

Re: Baustellenfunk auf PMR-Kanälen

Hier bei uns in der Gegend wird sonntags manchmal auf Kanal 8 PMR irgendein Gottesdienst "live" übertragen. Welchem Zweck das dient, ist unklar. Der Prediger spricht jedenfalls deutsch mit osteuropäischem/russischem Akzent. Genau lokalisiert, woher das kommt, habe ich das allerdings noch nicht. Ist ...

Zur erweiterten Suche