Die Suche ergab 6822 Treffer

von grinsekater
Di 15. Jan 2019, 17:17
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Autoaufkleber Design, Vorschläge, Interesse?!
Antworten: 30
Zugriffe: 1661

Re: CB-Funk Autoaufkleber Design, Vorschläge, Interesse?!

Ich übrigens auch... :D Und einen anderen Sticker auch noch:
100_1721a.jpg
100_1703a.jpg
Dann biste jetzt bei dem Kollegen aber komplett untendurch, Markus. :lol:

73, Andy
von grinsekater
Di 15. Jan 2019, 06:57
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Freischaltung
Antworten: 24
Zugriffe: 1325

Re: Freischaltung

Garnix "typisch".

Das eigentlich Traurige ist, dass sich FMDX nach der Erklärung von Markus hier überhaupt nicht mehr geäussert hat. Hätte er das zeitnah und vernünftig gemacht, wäre hier wahrscheinlich auch kein weiterer Blödsinn von Unbeteiligten geschrieben worden.

73, Andy
von grinsekater
Mo 14. Jan 2019, 14:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Autoaufkleber Design, Vorschläge, Interesse?!
Antworten: 30
Zugriffe: 1661

Re: CB-Funk Autoaufkleber Design, Vorschläge, Interesse?!

Du merkst doch nix mehr.... :dlol: :dlol:

73, Andy
von grinsekater
Mo 14. Jan 2019, 00:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Autoaufkleber Design, Vorschläge, Interesse?!
Antworten: 30
Zugriffe: 1661

Re: CB-Funk Autoaufkleber Design, Vorschläge, Interesse?!

Der Sticker ist auch eher was für "Insider"...., aber eigentlich selbsterklärend :) Hab ihn in gewissen Facebook-Gruppen auch recht gut verkauft. :D

73, Andy
von grinsekater
Mo 14. Jan 2019, 00:24
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Freischaltung
Antworten: 24
Zugriffe: 1325

Re: Freischaltung

Ich hatte seinerzeit -ca. 1972/73- (abgesehen von irgendwelchen Handfunkgeräten vorher) auch mit einem Sommerkamp-Gerät angefangen: TS-727G, die so genannte "Brieftasche". 6 Kanäle, klein und grau. :) Frequenzgruppe 4 damals, Kanal 22 bis 27 AM. Also hatte ich damals schon die K-Lizenz. :lol: 1976 w...
von grinsekater
So 13. Jan 2019, 23:17
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Autoaufkleber Design, Vorschläge, Interesse?!
Antworten: 30
Zugriffe: 1661

Re: CB-Funk Autoaufkleber Design, Vorschläge, Interesse?!

Ich hab noch ein paar von diesen dezenten Stickern im Angebot, Höhe 8 cm.
PR 27 Sticker Verkauf.jpg
(Für die Erbsenzähler: Das Bild zeigt 3 Sticker. :) )

73, Andy
von grinsekater
So 13. Jan 2019, 22:59
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Freischaltung
Antworten: 24
Zugriffe: 1325

Re: Freischaltung

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 21:39
Ich dachte, man müsse mindestens die K-Lizenz haben, um hier kritzeln zu dürfen. :dlol:

73 de Daniel
Ja, ich darf hier ja auch nur schreiben, weil ich vor 1975 schon mit 6-Kanal- K-Geräten gefunkt habe, mit Autohilfsclub-Lizenz.... :banane:

73, Andy
von grinsekater
Do 10. Jan 2019, 12:29
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 135
Zugriffe: 6493

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Wurstauge hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 03:42

@grinsekater
Sind das welche von den ITH‘s bei euch dahinten?
Ja, müssen wohl. Ich kenne die aber nicht und habe bislang auch keinerlei Kontakt. Wenn ich QRV bin, dann entweder auf 42 FM oder es läuft was "Internationales" hier mit. :D

73, Andy
von grinsekater
Do 10. Jan 2019, 02:47
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 135
Zugriffe: 6493

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Mal nebenbei bemerkt: Mir fällt in diesem Thread irgendwie viel zu oft das Wort "Behörde". :think: Und das auch nur von einer Seite. Als hätte je ein (Berg)Funker da oben bisher sowas gebraucht..... Das macht das alles nicht symphatischer, sondern wirkt eher wie eine unterschwellige Drohung. Kommt d...
von grinsekater
Di 8. Jan 2019, 13:43
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 135
Zugriffe: 6493

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Natürlich wird ein Besitzer der KLASSE A(Vielleicht bin ich es auch)auch mit vor Ort sein, damit keiner mit Schlauen Sprüchen um die Ecke kommen kann.Also alles ganz entspannt... Bitte? :shock: Was hat ein "Besitzer der Klasse A" denn mit irgendwelchem Funkbetrieb auf 11 Meter zu tun? Als "Abschrec...
von grinsekater
Di 8. Jan 2019, 09:45
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 135
Zugriffe: 6493

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Was für eine "zugewiesene" 2 Meter Frequenz denn? :shock: Amateurfunk fällt ja wohl aus und Freenet ist mit den ganzen Gateways und PC-Nutzern auch schon mehr als verseucht. Oder wäre es eine QRG aus einem gant anderen "ungenutzten" Bereich, also irgendwas zwischen den Betriebsfunkfrequenzen? Ich wü...
von grinsekater
Mo 31. Dez 2018, 16:34
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR Funkgerät für Langstrecke in Kolonnenfahrt
Antworten: 83
Zugriffe: 5387

Re: PMR Funkgerät für Langstrecke in Kolonnenfahrt

… und ab 01.07.2020 hat sich das sowieso erledigt, da darf man dann auch kein Mikrofon bei laufendendem Motor mehr in die Hand nehmen, auch nicht im Stand. . Und der Dreck, der das und viele anderen Schwachsinn, der nichts als Nötigung und Gängelei ist, als Gesetz verabschiedet hat, wird immer noch...
von grinsekater
So 30. Dez 2018, 02:57
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 135
Zugriffe: 6493

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Oh jeee...., wenn ich das hier so verfolge, das kann ja noch heiter werden..... :shock: Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als da oben das komische Gateway stand, die "richtigen" Funkfreunde (bzw. besonders die Bergfunker) waren schlichtweg "begeistert". :cry: Wenn da (wieder) irgendwas "da...
von grinsekater
Mo 21. Mai 2018, 18:17
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wolfgang ist schwer erkrankt!
Antworten: 29
Zugriffe: 5068

Re: Wolfgang ist schwer erkrankt!

Autsch, jetzt erst gelesen. :shock:

Auch von mir natürlich die allerbesten Genesungswünsch an Wolf. (y)

73, Andy
von grinsekater
So 28. Jan 2018, 17:57
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5132
Zugriffe: 394384

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Und bei Facebook musste ich erstmal eine neugierige Frage beantworten... :lol: :holy:
2018-01-28_174054a.jpg
2018-01-28_174054a.jpg (60.79 KiB) 639 mal betrachtet
73, Andy

Zur erweiterten Suche