Die Suche ergab 427 Treffer

von Tribbel X
So 28. Jan 2024, 17:00
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Was sind eure Lieblings- CB-Funkgeräte 2023?
Antworten: 45
Zugriffe: 9627

Re: Was sind eure Lieblings- CB-Funkgeräte 2023?

[emoji106][emoji122]

Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

von Tribbel X
So 28. Jan 2024, 16:48
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Was sind eure Lieblings- CB-Funkgeräte 2023?
Antworten: 45
Zugriffe: 9627

Re: Was sind eure Lieblings- CB-Funkgeräte 2023?

Was haben eure Texte mit dem Titel dieses Threads zu tun ? Schon interessant zu lesen aber Thema verfehlt ! Sorry das musste ich jetzt bemerken ! [emoji848]

Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

von Tribbel X
So 24. Dez 2023, 14:26
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Was sind eure Lieblings- CB-Funkgeräte 2023?
Antworten: 45
Zugriffe: 9627

Re: Was sind eure Lieblings- CB-Funkgeräte 2023?

Meine Auswahl für 2023:

1. Albrecht AE 5890 EU

2. Albrecht AE 2990 AFS

3. President Grant Classic

Schöne Weihnachten und 73 & 55 von mir.
von Tribbel X
So 3. Dez 2023, 08:56
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Einblick ins Zodiacmuseum
Antworten: 118
Zugriffe: 66777

Re: Einblick ins Zodiacmuseum

Lange ist es her, dass ich hier einen Beitrag geschrieben habe. Das eine und andere Gerät ist dazu gekommen. Viele sind auf der Facebookseite zu finden. Hier die neuste Errungenschaft. Zodiac Model 550DX Das Gerät hat nicht wie üblich 34 Kanäle AM/FM/SSB sondern 80 Kanäle. Laut Informationen die ic...
von Tribbel X
Sa 2. Dez 2023, 12:35
Forum: CB - Antennen
Thema: CB Antenne auch für Radio nutzen ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2161

Re: CB Antenne auch für Radio nutzen ?

Hallo Zusammen, so wie ich das verstanden habe fragt der Themenersteller ob eine CB-Funkantenne auch für Radio benutzt werden kann ? Ich denke Er meint dem Empfang auf UKW und eventuell auf Kurzwelle zum Radiosender hören ? Habe ich auch gemacht, auf UKW ( 87,5 bis 108 Mhz ) funktioniert einigermass...
von Tribbel X
Mo 27. Nov 2023, 16:12
Forum: Funkertreffen
Thema: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2017 ff
Antworten: 106
Zugriffe: 49767

Re: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2017 ff

Hallo Hennig,

ich komme nicht vom Bodensee, sondern dem Dreiländereck D/CH/F mit Weil am Rhein / Basel / Hüningen (Huningue).
War ein schöner Funkhock mit vorhergehende Erkundung von Bad Dürkheim- :wave:
Tolle Sache mit dem Deutschlandticket. :tup:

73 & 55 von Tribbel X / Harald
von Tribbel X
Mi 22. Nov 2023, 16:43
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AFU-Flohmartkt in Kaarst vom OV R31
Antworten: 13
Zugriffe: 933

Re: AFU-Flohmartkt in Kaarst vom OV R31

Ich bin zwar neu in diesem Forum, bin aber seit Ewigkeiten "dabei" und führe selbst ein Forum für Hifi-Technik. Hallo Tapper65 / Andre, Funkflohmärkte intressieren mich eigentlich auch, wenn die Anreise nicht zu weit ist. Darum ist deine Frage nach dem AFU-Flohmarkt in Kaarst hier total b...
von Tribbel X
Mo 13. Nov 2023, 12:33
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Audio-Beispiele am Funkgeräte-Meßplatz erstellt
Antworten: 12
Zugriffe: 2679

Re: Audio-Beispiele am Funkgeräte-Meßplatz erstellt

Hallo Hans,

danke für die Hörproben. :tup:

Folgende Funkgeräte haben mir in der Modulation am Besten gefallen:
President Lincoln
Grundig von Tornado Franz umgebaut
Zodiac M244 mit Orginalmikrofon
Alan 48 Exel
Shinwa P800
Kaiser KA 9050
Yaesu FT818

73 & 55 von mir.
von Tribbel X
Mi 8. Nov 2023, 16:24
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team TS 11 Vi abgekündigt?
Antworten: 15
Zugriffe: 1892

Re: Team TS 11 Vi abgekündigt?

Tja blauescabrio,

beim [u]Neuner[/u] geschaut es gibt 3 Funkgeräte mit Relaisablage und CTCSS:
1. Albrecht AE6290 Vox
2. President George II
3.TEAM TS.12 VR ( eventuel der Nachfolger der TEAN TS 11 Vi ?), S-Meter bescheiden und CTCSS fraglich.

73 & 55 von mir.
von Tribbel X
Di 7. Nov 2023, 15:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Grundlagen Funkwellen und Ausbreitung
Antworten: 53
Zugriffe: 6082

Re: Grundlagen Funkwellen und Ausbreitung

Hallo zork0815 / Stefan,

mein vorgeschlagenes Buch enthält halt nur die CB-Funk- Bedingungen bis 1992 mit Theorie zum Funken mit SSB, Aktuelles findest grob bei: www.neuner.de unter der Rubrik CB-Funk, dies einmal als Info. :book:

73 & 55 von mir. :wave:
von Tribbel X
Di 7. Nov 2023, 10:01
Forum: Anfängerfragen
Thema: Grundlagen Funkwellen und Ausbreitung
Antworten: 53
Zugriffe: 6082

Re: Grundlagen Funkwellen und Ausbreitung

Hallo zork0815 / Stefan, ich fing 1987 an mit dem CB-Funk und mangels Internet, wo damals noch am Anfang war, habe ich mich klassisch per Literatur informiert. :book: Ein Buch hat mir da besonders gefallen: Stratis Karamanolis, "Alles über CB" (Ein Handbuch für den CB-Funker) von 1985 in d...
von Tribbel X
Di 7. Nov 2023, 09:28
Forum: CB - Zubehör
Thema: Was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 1313

Re: Was ist das?

Hallo Jürgen,

dieses ASC-Kästchen läuft bei mir aktuell an meiner Albrecht AE 8090 Heimstation, mit dem Poti kann man die Ansprechschwelle des ASC einstellen, beim Ausschalten funtioniert wieder die eingebaute Rauschsperre. :D

73 & 55 von mir.
von Tribbel X
Sa 4. Nov 2023, 18:53
Forum: Notfunk
Thema: Notfunkübung am 04.11.2023
Antworten: 17
Zugriffe: 3526

Re: Notfunkübung am 04.11.2023

Hallo Zusammen . Tja, auf 80 Meter auch nichts gehört, ist aber auch den Störungen bis S9 bei mir geschuldet . Auf CB, auf 2 Meter und Freenet fehlt ein zusammen hängendes Funknetz mit 10 bis 30 km Abstand zu den einzelnen Funkstationen. Ob da Bergfunkstationen Abhilfe schaffen können, kommt auf zuk...
von Tribbel X
Sa 4. Nov 2023, 16:27
Forum: Notfunk
Thema: Notfunkübung am 04.11.2023
Antworten: 17
Zugriffe: 3526

Re: Notfunkübung am 04.11.2023

Hallo Zusammen, höre auch nichts auf Kanal 9 +- 2 Kanäle oben und unten, eine Stunde früher auf 7130 Khz in LSB prima bis auf eine Nachbarfrequenzstörung auf 7127 Khz auch in LSB. Bin auch mal 145,500 Mhz und Kanal 2 Freenet (149,0375 Mhz) und ab 18 Uhr MEZ auf 3730 bzw. 3770 Khz in LSB gespannt. 73...
von Tribbel X
Do 2. Nov 2023, 15:19
Forum: CB - Zubehör
Thema: Lautsprechermikrofon von der Resterampe für div. CB-Handfunken
Antworten: 5
Zugriffe: 984

Re: Lautsprechermikrofon von der Resterampe für div. CB-Handfunken

Hallo MiBo,

also das KEP-400-AL-FX klingt für mich beim Randy und PNI HP62 am besten.
Das HP62 klingt hat eine höhere Tonlage während das Randy etrwas tiefer tönt,
aber das ist nur mein Hörempfinden.

73 % 55 von mir.

Zur erweiterten Suche