Die Suche ergab 134 Treffer

von Tribbel X
So 25. Nov 2018, 13:14
Forum: PR - Allgemein
Thema: Schweizer Appell: Kanal 40 ist Anrufkanal
Antworten: 37
Zugriffe: 5638

Re: Schweizer Appell: Kanal 40 ist Anrufkanal

Hallo Zusammen, da ich hier im Dreiländereck D/CH/F wohne hat sich der Anrufkanal 40 FM eingebürgert, auf Kanal 1 ist erst was Richtung Freiburg so ab Müllheim was zu hören! Früher hatten wir Kanal 9 als Anrufkanal, aber einigen Hansele meinten auf Kanal 1 als Anrufkanal, der aber in den 90 ern von ...
von Tribbel X
So 25. Nov 2018, 12:55
Forum: PR - Allgemein
Thema: Packet-Aktivierungswoche
Antworten: 7
Zugriffe: 1301

Re: Packet-Aktivierungswoche

Hallo Zusammen;

da ich auf Kanal 25 FM nichts empfangen habe, nicht mal Aschi und Co. ,
werde ich Station und Node wieder auf 24 FM umstellen da da eher was läuft !

73 & 55 von mir
von Tribbel X
So 18. Nov 2018, 13:15
Forum: PR - Allgemein
Thema: Packet-Aktivierungswoche
Antworten: 7
Zugriffe: 1301

Re: Packet-Aktivierungswoche

Hallo Zusammen, tja nach einer Woche laufenlassen meiner Station sieht das ergebnis mau aus, eine einzige Station konnte ich lesen: FRB240-8 ! Keine anderen PRler und auch keine anderen Noden oder Boxen ( Boxenkanal wäre eigentlich 25 FM ). :?: Schalte Station DRA347 und Node DIX347 auf Kanal 25 FM ...
von Tribbel X
Fr 9. Nov 2018, 13:17
Forum: Ohne Rubrik
Thema: UKW-Empfang digital und Analog
Antworten: 3
Zugriffe: 563

UKW-Empfang digital und Analog

Hallo Zusammen, hier möchte ich mal meine Erfahrungen mit UKW-Empfang von z.B. SWR3 mitteilen: Analog via Antenne; Digital via DAB(+), DBT-C, Internetradio auf PC und Handy ! Dabei habe ich einen Versatz beim Empfang feststellen können: Analog über einen Radiorekorder geht am schnellsten, Analog übe...
von Tribbel X
Fr 9. Nov 2018, 12:39
Forum: PR - Allgemein
Thema: Packet-Aktivierungswoche
Antworten: 7
Zugriffe: 1301

Re: Packet-Aktivierungswoche

Hallo Zusammen, ist interessant diese Aktivierungswoche für Packet Radio! :tup: Meine Node DIX347 bei zuhause läuft schon seit Jahren auf Kanal 24 FM, ich selber bin über die Node zumindestens auf das TNC unter DRA347 erreichbar ( eine Art Postfachfunktion ), werde jedoch meinen alten MS-DOS-PC wied...
von Tribbel X
Sa 16. Sep 2017, 14:18
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo XF9082 professional SSB II funktioniert nicht!
Antworten: 5
Zugriffe: 1241

Re: Stabo XF9082 professional SSB II funktioniert nicht!

Hallo Zusammen,

leider funktioniert der Reset nicht, werde mal ins Gerät hineinschauen, wenn ich selbst nichts
machen kann wird die Kiste eben an einen Funkhändler meines Vertrauens geschickt !
Danke für die Antworten.

Allen 73 & 55 von mir.
von Tribbel X
So 10. Sep 2017, 12:11
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo XF9082 professional SSB II funktioniert nicht!
Antworten: 5
Zugriffe: 1241

Stabo XF9082 professional SSB II funktioniert nicht!

Hallo Zusammen,

folgendes Problem:
Ich schalte die Stabo ein und es kommt nur Hello ohne weiter das Gerät zu aktivieren.
kann ich über einen möglichen Reset die Stabo zum Laufen bringen oder soll ich sie gleich
zur Reparatur einschicken ?

Allen 73 & 55 von mir
von Tribbel X
Fr 19. Mai 2017, 17:26
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Radio Caroline
Antworten: 12
Zugriffe: 3085

Re: Radio Caroline

Hallo Wostok (Vorname),

ist ja sehr intressant das Radio Caroline wieder Sendebetrieb machen soll!
Nur auf welcher Frequenz Mittelwelle oder Kurzwelle soll das stattfinden?
Tante Google gibt diesbezüglich keine Auskunft.
Weisst Du mehr ?

73 & 55 von mir
von Tribbel X
Fr 19. Mai 2017, 14:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen, neu in Basel
Antworten: 18
Zugriffe: 3858

Re: Fragen, neu in Basel

Hallo Michael, Empfang (Sprechfunk auch als Phonie bezeichnet) aus Basel selbst sind nur wenige Stationen! Nur aus umliegenden Orten wie Reinach, Fehren, Liesthal, Nenzlingen, Nunningen, Frenkendorf ect. hört man Stationen, aber auch nur wenn sie Lust haben zum Funken! Aber sei nicht frustriert, wen...
von Tribbel X
Do 18. Mai 2017, 17:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen, neu in Basel
Antworten: 18
Zugriffe: 3858

Re: Fragen, neu in Basel

Hallo Michael, tja CB-Funk hier im Dreiländereck CH-D-F ist ziemlich ausgedünnt (Sterbefälle und Hobbyaufgabe). Normal ist abends auf Kanal 40 FM (Anrufkanal) etwas los, tagsüber eher nicht und am meisten am Wochenende Freitag und Samstag abends und am Sonntag eher nachmittags, ist aber alles nicht ...
von Tribbel X
Sa 13. Feb 2016, 16:31
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Funkensonntag
Antworten: 2
Zugriffe: 834

Re: Funkensonntag

Hallo Markus, der Funkensonntag ist hier in einigen mit meist protestantisch geprägten Städten/Gemeinden auch der letzte Tag der Buurefasnet (Bauernfasnacht) bzw. der alten Fasnacht, wo an sogenaanten Scheibenfeuern Sonntagabend brennede Buchenholzscheiben über eine Rampe ins Tal geschleudert werden...
von Tribbel X
Mi 3. Feb 2016, 10:16
Forum: Ausland´s-DX-Ankündigungen
Thema: Färöer - wer war schon mal da?
Antworten: 8
Zugriffe: 3419

Re: Färöer - wer war schon mal da?

Hallo Zintus, die Faröer Inseln sind zwar autonom gehören aber zur Dänischen Krone d.h. Königin Margarete ist das Staatsoberhaupt. Denach gelten da wohl auch die CB-Funkregelungen, die in Dänemark anzuwenden sind. Nach Alan-Services währen dies: 40 Kanäle FM mit 4 Watt Sendeleistung 40 Kanäle AM mit...
von Tribbel X
Do 3. Sep 2015, 16:11
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 20
Zugriffe: 2936

Re: Hallo aus der Schweiz

Hallo Jean-Luc, ist Cocoda 74 dein Funkrufname auf CB? ich bin in Weil am Rhein/D zuhause und meistens auf dem Kanal 40 FM abends qrv! Ich betreibe auch die digitale Übertragungsart PacketRadio kurz PR genannt auf dem Kanal 24 FM unter DRA347. Nach Rheinfelden komme ich nicht so gut da der Dinkelber...
von Tribbel X
So 8. Feb 2015, 17:33
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welches Gerät ist das beste?
Antworten: 66
Zugriffe: 9765

Re: Welches Gerät ist das beste?

Welches Gerät ist das Beste?

Antwort: Meins :-D

Kleines Späßle gemacht ist ja zur Zeit auch Fasnacht-Fasching - Karneval! :king:

Allen 73 & 55 von mir
von Tribbel X
So 8. Feb 2015, 17:25
Forum: Digitalfunk
Thema: "Forum frequency channel ci-bi.com ..."
Antworten: 18
Zugriffe: 2919

Re: Was ist das denn?

Hallo Zusammen, CB-Kanal 25 ist bzw. war der Boxenconnectkanal auf Packet Radio, inwiefern das heute noch so ist??? Packet Radio ist ja auch eine digitale Übertragungsart. International/National ist aber eher auf CB-Kanal 24 Betrieb meist APRS. Da mischen aber auch russische Stationen mit! Auf 25 ??...

Zur erweiterten Suche