Die Suche ergab 2381 Treffer

von DK5VQ
Fr 4. Sep 2020, 14:15
Forum: CB - Antennen
Thema: Albrecht GPA 27 kein empfang mehr nach Kabel Austausch, Antenne hat nur 1 Ohm !!!!
Antworten: 84
Zugriffe: 3939

Re: Albrecht GPA 27 kein empfang mehr nach Kabel Austausch, Antenne hat nur 1 Ohm !!!!

Zusammengeschusterte Kabel mit falschen Steckern und Kupplungen dazwischen, Elektrotechniker und Gleichstrom Widerstandsmessungen... Das scheint ein interessanter Thread zu werden.

Gesendet von meinem Mi Note 10 Lite mit Tapatalk

von DK5VQ
Mi 2. Sep 2020, 15:02
Forum: CB - Antennen
Thema: Super J-Pole aus Draht / 2x Gestockte 1/2L
Antworten: 29
Zugriffe: 9807

Re: Super J-Pole aus Draht / 2x Gestockte 1/2L

Zum Thema Hühnerleiter und Spreizer...
Schaut euch um nach Rena Stammhalter aus dem Winterzubehör... 500 Stück um 20€

Gesendet von meinem Mi Note 10 Lite mit Tapatalk

von DK5VQ
Mo 17. Aug 2020, 13:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: MMDVM, 10 mW, DMR und Rufzeichenzuteilung
Antworten: 15
Zugriffe: 1015

Re: MMDVM, 10 mW, DMR und Rufzeichenzuteilung

Automatisch arbeitende Stationen bedürfen der Genehmigung und erhalten somit ein eigenes Rufzeichen... Außer sie werden nur dann betrieben wenn sich der Betreiber im Einwirkbereich aufhält. Wer also seinen Hotspot nur betreibt wenn er dabei ist macht nichts falsches. Ich hatte diesbezüglich ein sehr...
von DK5VQ
Sa 15. Aug 2020, 20:55
Forum: Technik allgemein
Thema: wie funktionieren multiband-antennen (bei handfunkgeräten)?
Antworten: 44
Zugriffe: 1850

Re: wie funktionieren multiband-antennen (bei handfunkgeräten)?

DocEmmettBrown hat geschrieben:
nietoperz809 hat geschrieben:
Sa 15. Aug 2020, 19:48
ich habe letztens eine handfunke gesehen, die angeblich 25w sendeleistung hat
Sicher, und das Baofeng UV-9R Plus hat 18 W - zumindest so lange, solange Du nicht nachmißt. [emoji38]

73 de Daniel
Inklusiv Oberwellen...

Gesendet von meinem Mi Note 10 Lite mit Tapatalk

von DK5VQ
Do 30. Jul 2020, 07:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 666
Zugriffe: 35335

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

:geil: wow, das ist professionell ...na also, die besten Lösungen kommen von uns selbst :tup: Hoffe Du hast ausreichend machen lassen, nehme auch eine oder zwei Naja... Habe in der ersten Charge mal 25 Platinen und 10 Gehäuse, Schalter und Mikrofone geordert um zu sehen ob auch alles passt wie gepl...
von DK5VQ
Mi 29. Jul 2020, 12:07
Forum: Digitalfunk
Thema: C4FM versa DMR
Antworten: 34
Zugriffe: 8254

Re: C4FM versa DMR

Wir haben uns damals für C4FM entschieden da es zu der Zeit noch üblich war auf den DMR Relais einen Zeitschlitz permanent mit der DL TG zu verbinden. Das hat viele Analog Nutzer verärgert. Und wir wollten von Anfang an Analog/Digital anbieten weil aus beiden Lagern Spenden eingingen. Das funktionie...
von DK5VQ
Mi 29. Jul 2020, 11:38
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 666
Zugriffe: 35335

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Ich hatte ja vor längerer Zeit meine Lösung dazu in YouTube vorgestellt. https://youtu.be/6ThX4zd08Iw Dies war eigentlich nur als Bastelvorschlag angedacht. Doch die Anfragen nahmen stets zu. In der aktuellen Version ist auch der Mikrofonverstärker weggefallen und durch ein Elektret-Richtmikrofon er...
von DK5VQ
Mo 27. Jul 2020, 15:21
Forum: Digitalfunk
Thema: C4FM versa DMR
Antworten: 34
Zugriffe: 8254

Re: C4FM versa DMR

Mario dann fahre mal hoch an die Uni in Kaiserslautern (wenn wieder Grillabende sind) und schaue dir das ganze DMR-Relais in dem Gebäude mit den Buchstaben auf dem Dach an: Mit Sicherheit nicht. Ich möchte mit denen nichts mehr zu tun haben. Kannst aber auf so einem netten Grillabend ja mal fragen ...
von DK5VQ
Mo 27. Jul 2020, 15:17
Forum: Digitalfunk
Thema: C4FM versa DMR
Antworten: 34
Zugriffe: 8254

Re: C4FM versa DMR

Naja, es ist etwas verwunderlich, dass ausgerechnet ein C4FM Relais (wo ich weiss) eine Hamnetanbindung auf ein DMR/FM Relais machen musste, um Wires X anbieten zu können.... Der Link geht nur zum Standort weil es dort ein Gateway ins Internet gibt und hat mit dem dort befindlichen Relais überhaupt...
von DK5VQ
Mo 27. Jul 2020, 09:32
Forum: Digitalfunk
Thema: C4FM versa DMR
Antworten: 34
Zugriffe: 8254

Re: C4FM versa DMR

Erstens einmal muss man kein Yaesu Relais kaufen. Das geht auch mit 2 Funkgeräten und bissel Zubehör. Zweitens wenn man ein Hytera Relais kauft wird's noch teurer. Wir haben unseren DR1-X damals gekauft mit 600€ Cashback. Es kann ja jeder persönlich entscheiden was ihm besser gefällt. Und da hat für...
von DK5VQ
Mo 13. Jul 2020, 10:43
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DB0SLB nun via HamNet an WiresX angebunden
Antworten: 0
Zugriffe: 2481

DB0SLB nun via HamNet an WiresX angebunden

Hallo liebe Funkfreunde, seit Samstag, 11.07.2020, verfügt das Relais DB0SLB wieder über eine WiresX Anbindung. Diese wurde realisiert über eine 29,8km lange HamNet (5,7GHz) Linkstrecke zu DB0ZT in Käshofen. An dieser Stelle erstmal herzlichen Dank an David, DL3ZW, der uns dabei tatkräftig unterstüt...
von DK5VQ
So 28. Jun 2020, 09:33
Forum: Eigenbau
Thema: Mobile PTT-Lösungen selbstgebaut
Antworten: 42
Zugriffe: 4784

Re: Mobile PTT-Lösungen selbstgebaut

Dann Mal der Link zu meiner Lösung. Allerdings gibt es mittlerweile V2. Der Verstärker ist rausgeflogen und wurde lediglich gegen eine Phantomspeisung getauscht. Läuft so absolut Spitzenmäßig. https://youtu.be/6ThX4zd08Iw https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200628/7687a4c20410ff066e5491454e93e7d5.jpg...
von DK5VQ
Di 23. Jun 2020, 11:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 666
Zugriffe: 35335

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Quelle DARC... https://www.darc.de/home/ Am 15.6.2020 hat sich der RTA-Vorsitzende, Christian Entsfellner, DL3MBG, noch einmal an den Verkehrsausschuss des Bundesrates und an alle Verkehrsminister der Bundesländer gewandt, um die zum 1.7.2020 auslaufende Übergangsfrist bis 30.6.2021 insbesondere auc...
von DK5VQ
Fr 12. Jun 2020, 10:44
Forum: CB - Antennen
Thema: Mantelwellensperre
Antworten: 18
Zugriffe: 2224

Re: Mantelwellensperre

Hi.

Ich werde das demnächst nachliefern...
Wenn man nur mehr Zeit hätte...

73 de DK5VQ

von DK5VQ
Mi 10. Jun 2020, 07:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-847 kurz vor Rauchzeichen
Antworten: 31
Zugriffe: 4260

Re: Yaesu FT-847 kurz vor Rauchzeichen

Frage... Ist der Trx erweitert und wird außerhalb der AFU Bänder betrieben ?
Könnte auch eine Erklärung sein..

73 de DK5VQ

Zur erweiterten Suche