Die Suche ergab 2319 Treffer

von DK5VQ
Di 7. Jan 2020, 12:09
Forum: Eigenbau
Thema: 3. Version meiner Logper Duo Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 1196

Re: 3. Version meiner Logper Duo Antenne

Nochmal kurz... Ich meinte den Innendurchmesser der Röhrchen auf 4,2mm zu vergrößern. Dadurch haben bei mir die Nieten besser gezogen. Beim original Durchmesser rissen die mir zu früh weg... Nachbau lohnt in jedem Fall, die Antennen gehen super. Ich hatte glaube ich 2* die 11-Element Version gebaut,...
von DK5VQ
Di 7. Jan 2020, 06:25
Forum: Eigenbau
Thema: 3. Version meiner Logper Duo Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 1196

Re: 3. Version meiner Logper Duo Antenne

Ein Tip noch an alle Nachbauer. Die von Lothar genannte Methode der Elementbefestigung mit Nieten hat sich auch bei mir bewährt. Ich rate aber die 4 mm auf 4,2mm aufzubohren. Dadurch hat man erstens das Material nochmal blank und zweitens reißen die Nieten nicht zu früh ab, das war bei mir so. Außen...
von DK5VQ
Do 10. Okt 2019, 13:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DB0SLB v2.0 QRV
Antworten: 1
Zugriffe: 3747

Re: DB0SLB v2.0 QRV

Nachtrag der ersten Erfahrungen nach 5 Tagen Betrieb... DB0SLB erreicht nun weite Teile der Westpfalz und des Saarlandes sowie die Bereiche Zweibrücken, Pirmasens, Kaiserslautern, das Lautertal und Glantal, Teile von Vorderpfalz und Rheinebene, den Raum Alzey und Bad Kreuznach. Dies stellt einen gro...
von DK5VQ
Di 8. Okt 2019, 12:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DB0SLB v2.0 QRV
Antworten: 1
Zugriffe: 3747

DB0SLB v2.0 QRV

Am 05.10.2019 haben wir das Projekt „Antenne auf dem Turm“ zum vorläufigen Abschluß gebracht. Als Antenne thront nun eine Diamond X-50N in einer Höhe von ca. 21m über dem Gipfel des Selberges. Somit beträgt die Höhe des Antennenfußpunktes nun ca. 566m ASL. Als Antennenkabel wurden 80m RFS Cellflex 1...
von DK5VQ
So 28. Jul 2019, 13:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DK8FF
Antworten: 7
Zugriffe: 7964

Re: DK8FF

Er verkauft schon seit Jahren. Auch über die Funkbörse glaube ich. Hab noch nichts schlechtes gehört. Nur die Preise sind ab und zu verhandlungsbedürftig...

...von unterwegs aus.

von DK5VQ
Fr 5. Jul 2019, 22:11
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K39 Fieldday Bastelprojekt
Antworten: 1
Zugriffe: 603

Re: K39 Fieldday Bastelprojekt

So. Noch eine Woche, dann ist es soweit... Daher hier nochmal eine Einladung. Am 12.-14.07.2019 ist es wieder soweit. Der gemeinsame Fieldday von K39 und K54 findet wieder auf dem Selberg statt. Wir beginnen am Freitagnachmittag mit dem Aufbau. Ab 17:00 gibt´s den interessanten Vortrag zum Thema Es'...
von DK5VQ
Do 4. Jul 2019, 15:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wie habt Ihr das gelöst ? Endgespeister Draht mit Man. Tuner
Antworten: 4
Zugriffe: 8225

Re: Wie habt Ihr das gelöst ? Endgespeister Draht mit Man. Tuner

Als Koppler könnte ich dir ein Modell von einem befreundeten OM empfehlen. Funktionsprinzip ähnlich wie der Christian Koppler, aber wesentlich moderner und top durchdacht. Wird über PoE versorgt und stellt die einmal abgespeicherten Werte automatisch bei Frequenzwechsel ein. Gibt es symmetrischen, u...
von DK5VQ
Fr 28. Jun 2019, 20:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 109
Zugriffe: 18674

Re: DocEmmettBrown

Du warst nicht gemeint....
Das war eine Verzögerung im Raum- Zeitkontinuum

...von unterwegs aus.


von DK5VQ
Fr 28. Jun 2019, 18:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 109
Zugriffe: 18674

Re: DocEmmettBrown

Du solltest dich als Pressesprecher von D. Trump bewerben.
Die brauchen solche Spinner wie dich.


...von unterwegs aus.

von DK5VQ
Fr 28. Jun 2019, 14:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 109
Zugriffe: 18674

Re: DocEmmettBrown

Das klingt nicht gut. Gute Besserung.

...von unterwegs aus.

von DK5VQ
Fr 28. Jun 2019, 13:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 109
Zugriffe: 18674

Re: DocEmmettBrown

Nochmal. Du unterstellst Dinge die nicht vorhanden sind mit deiner pauschalisierten subjektiven Aussage. Du kennst weder mich noch irgendjemand aus unserem OV und urteilst darüber ? Auch weißt du nicht was tatsächlich besprochen wurde und was nicht. Was befähigt dich also zu solchen Parolen? Wenn ic...
von DK5VQ
Fr 28. Jun 2019, 11:02
Forum: CB - Antennen
Thema: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten
Antworten: 303
Zugriffe: 33575

Re: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten

Bezüglich der Antennenlitze kann ich den altbekannten "Ackerschnacker", also das Feldkabel der Bundeswehr, empfehlen... Das Zeug ist top und spuckebillig in der Bucht zu bekommen. Die 800m Rolle ergibt wegen Doppelader 1,6 km Litze für unter 40€. Die Qualität ist Spitze... https://de.wikipedia.org/w...
von DK5VQ
Fr 28. Jun 2019, 10:12
Forum: CB - Antennen
Thema: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten
Antworten: 303
Zugriffe: 33575

Re: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten

Mit einem FT140-43 sind beim Aufbau als Mantelwellensperre auf 27 MHz ca. 30dB an Sperrwirkung zu erwarten. Das ist schon nicht schlecht. Da musst du dir keine Sorgen machen...
Siehe dazu auch viewtopic.php?f=4&t=45522

...von unterwegs aus.


von DK5VQ
Do 27. Jun 2019, 18:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 109
Zugriffe: 18674

Re: DocEmmettBrown

Nochmal. Bullshit. Du weißt nichts....

...von unterwegs aus.

Zur erweiterten Suche