Die Suche ergab 2371 Treffer

von DK5VQ
Mo 13. Jul 2020, 10:43
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DB0SLB nun via HamNet an WiresX angebunden
Antworten: 0
Zugriffe: 94

DB0SLB nun via HamNet an WiresX angebunden

Hallo liebe Funkfreunde, seit Samstag, 11.07.2020, verfügt das Relais DB0SLB wieder über eine WiresX Anbindung. Diese wurde realisiert über eine 29,8km lange HamNet (5,7GHz) Linkstrecke zu DB0ZT in Käshofen. An dieser Stelle erstmal herzlichen Dank an David, DL3ZW, der uns dabei tatkräftig unterstüt...
von DK5VQ
So 28. Jun 2020, 09:33
Forum: Eigenbau
Thema: Mobile PTT-Lösungen selbstgebaut
Antworten: 36
Zugriffe: 1973

Re: Mobile PTT-Lösungen selbstgebaut

Dann Mal der Link zu meiner Lösung. Allerdings gibt es mittlerweile V2. Der Verstärker ist rausgeflogen und wurde lediglich gegen eine Phantomspeisung getauscht. Läuft so absolut Spitzenmäßig. https://youtu.be/6ThX4zd08Iw https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200628/7687a4c20410ff066e5491454e93e7d5.jpg...
von DK5VQ
Di 23. Jun 2020, 11:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 432
Zugriffe: 15809

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Quelle DARC... https://www.darc.de/home/ Am 15.6.2020 hat sich der RTA-Vorsitzende, Christian Entsfellner, DL3MBG, noch einmal an den Verkehrsausschuss des Bundesrates und an alle Verkehrsminister der Bundesländer gewandt, um die zum 1.7.2020 auslaufende Übergangsfrist bis 30.6.2021 insbesondere auc...
von DK5VQ
Fr 12. Jun 2020, 10:44
Forum: CB - Antennen
Thema: Mantelwellensperre
Antworten: 18
Zugriffe: 1483

Re: Mantelwellensperre

Hi.

Ich werde das demnächst nachliefern...
Wenn man nur mehr Zeit hätte...

73 de DK5VQ

von DK5VQ
Mi 10. Jun 2020, 07:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-847 kurz vor Rauchzeichen
Antworten: 26
Zugriffe: 1742

Re: Yaesu FT-847 kurz vor Rauchzeichen

Frage... Ist der Trx erweitert und wird außerhalb der AFU Bänder betrieben ?
Könnte auch eine Erklärung sein..

73 de DK5VQ

von DK5VQ
Mo 8. Jun 2020, 20:49
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Stratosphärenballon - Mission erfolgreich
Antworten: 31
Zugriffe: 2119

Re: Stratosphärenballon - Mission erfolgreich

Jetzt wird's unsachlich.
Die Gründe dafür wurden bereits hinreichend erläutert.
Dabei werde ich es belassen...

...von unterwegs aus.



von DK5VQ
Mo 8. Jun 2020, 19:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Stratosphärenballon - Mission erfolgreich
Antworten: 31
Zugriffe: 2119

Re: Stratosphärenballon - Mission erfolgreich

Lieber Daniel. Du weißt bei weitem nicht alles.... Übrigens wusste ich bis kurz vorm Start auch nichts vom Starttermin. Und ich lebe noch. Und wenn die Verantwortlichen das so wünschen ist das für mich ok und ich respektiere das. Und über das Thema Ahnungen anzustrengen bin ich raus. Es gibt ja mitt...
von DK5VQ
Mo 8. Jun 2020, 17:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Stratosphärenballon - Mission erfolgreich
Antworten: 31
Zugriffe: 2119

Re: Stratosphärenballon - Mission erfolgreich

Ich sag's mal so... Es ist bei solchen Projekten durchaus schon des öfteren vorgekommen das am Ende die Nutzlast fremd geborgen wurde. Und damit hätten die Schüler keine nennenswerten Daten zum Auswerten gehabt...ganz abgesehen vom materiellen Schaden

...von unterwegs aus.


von DK5VQ
Mo 8. Jun 2020, 12:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Stratosphärenballon - Mission erfolgreich
Antworten: 31
Zugriffe: 2119

Re: Stratosphärenballon - Mission erfolgreich


Krampfader hat geschrieben:Grandioses Projekt Mario! :tup: :tup: :tup:

Gratuliere zum Erfolg! :thup:
Diese Lorbeeren gebe ich direkt an Stefan DC5WP weiter... Ich hatte da außer der Kontaktaufnahme nicht viel mit zu tun.. trotzdem danke



...von unterwegs aus.

von DK5VQ
Mo 8. Jun 2020, 12:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Stratosphärenballon - Mission erfolgreich
Antworten: 31
Zugriffe: 2119

Re: Stratosphärenballon - Mission erfolgreich

Schau Mal hier... https://aprs.fi/info/a/DC5WP-11 Das Projekt wurde bewusst vorher nicht kommuniziert...sorry Hier Mal die Flugroute in Google Earth soweit sie mitverfolgbar war... https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200608/80708527fcedb33d3e7af3e39bd128e5.jpg ...von unterwegs aus. https://uploads.ta...
von DK5VQ
Mo 8. Jun 2020, 12:03
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Stratosphärenballon - Mission erfolgreich
Antworten: 31
Zugriffe: 2119

Re: Stratosphärenballon - Mission erfolgreich

Die Jungs haben etwa 30 GB an Daten gesammelt. Die Auswertung dauert natürlich noch. Alleine 3 Kameras haben über den ganzen Flug aufgezeichnet, teils in 4K. Soweit mir bekannt ist gab es keine Ausfälle. Lediglich das APRS Signal kam ab knapp 15 km nicht mehr durch. Der Sender lief aber beim Einsamm...
von DK5VQ
Mo 8. Jun 2020, 11:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Stratosphärenballon - Mission erfolgreich
Antworten: 31
Zugriffe: 2119

Stratosphärenballon - Mission erfolgreich

3...2...1...0 ready for take off! Am Sonntag, 07.06.2020 um 10:31 war es soweit. Das Projekt Horizon ging in die letzte Phase. Nach etwa 8 Monaten Vorbereitungszeit startete in Bad Dürkheim endlich der Stratosphärenballon, den eine Technikgruppe der Highschool Kaiserslautern durch Unterstützung des ...
von DK5VQ
Fr 5. Jun 2020, 07:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-2000 - VFO-B quasi komplett Taub
Antworten: 4
Zugriffe: 826

Re: Yaesu FT-2000 - VFO-B quasi komplett Taub

Die hatten oft Probleme mit den Eingangstransen. Ein Bekannter hatte das Phänomen mehrmals... Hilft nur einschicken. Ich glaube ab einem gewissen Herstellungsdatum gab es dann eine Modifikation, bin aber nicht mehr sicher

...von unterwegs aus.

von DK5VQ
Fr 5. Jun 2020, 07:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 432
Zugriffe: 15809

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Toni P. hat geschrieben:na ja, der DARC hat ja wenig genutzt.
Aber er hat es wenigstens versucht.
Hört doch auf immer für alles was nicht erfolgreich war den DARC zu diskreditieren. Wenn was gewonnen wird partizipiert jeder ohne Mal danke zu sagen. Hab ich kein Verständnis für.

...von unterwegs aus.

von DK5VQ
Di 19. Mai 2020, 12:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bau Idee Falt-Yagi
Antworten: 0
Zugriffe: 1178

Bau Idee Falt-Yagi

... mittlerweile erfolgreich als Peilantenne getestet.

https://youtu.be/QGJJx2emPKE


...von unterwegs aus.

Zur erweiterten Suche