Die Suche ergab 238 Treffer

von 0815-Ulli
Do 7. Apr 2011, 18:24
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Suche Astatic 1104C oder 575 M6
Antworten: 12
Zugriffe: 2990

Re: Suche Astatic 1104C oder 575 M6

Hast ne PN!

73
Ulli
von 0815-Ulli
Do 20. Jan 2011, 22:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bald meine Afu Prüfung nur welche Antenne und Gerät
Antworten: 16
Zugriffe: 4262

Re: Bald meine Afu Prüfung nur welche Antenne und Gerät

Ich kann dem Mario nur beipflichten. Der TS-480 von Kenwood ist das beste Neugerät, das man für den Preis bekommt. Ich hab jetzt ca. 5000 QSO´s damit geschrubbt und kann abolut nichts daran aussetzen. Wenn es etwas für den Tisch sein soll, dann kann ich den TS-850 sehr empfehlen. Hat zwar nicht so v...
von 0815-Ulli
So 16. Jan 2011, 12:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mann, Funke im Raum AÖ tot???
Antworten: 22
Zugriffe: 4009

Re: Mann, Funke im Raum AÖ tot???

In der Lkr. AÖ und MÜ sind immer noch welche auf 15FM QRV. Einfach mal rein rufen.

73
Ulli
von 0815-Ulli
Mo 10. Jan 2011, 19:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Koaxumschalter - Ist der so original ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2666

Re: Koaxumschalter - Ist der so original ?

Wenn das Ding wirklich 50 Ohm haben soll, was dieses Geraffel sicher nicht hat, dann nimm besser ein CX-520 Koaxrelais. 2 KW auf 2m sind damit kein Problem.

73
Ulli
von 0815-Ulli
Sa 25. Dez 2010, 11:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: pse qsl via bureau
Antworten: 20
Zugriffe: 5770

Re: pse qsl via bureau

@CWireless Es gibt so viele verschiedene Interessen im Amateurfunk. Da kann sich nicht jeder mit jedem einig sein. Was der DARC intern für Problemchen hat ist mir eigentlich völlig egal. Wer da wen absägt im Amateurrat usw. Das Problem löst sich irgendwann von alleine, wenn die ganzen alten Sturschä...
von 0815-Ulli
Fr 24. Dez 2010, 22:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: pse qsl via bureau
Antworten: 20
Zugriffe: 5770

Re: pse qsl via bureau

Wenn man die QSL Karten noch zählen kann, dann funkt man eh zu wenig, HI. Ich kann hier nur für mich sprechen. Ich bin hauptsächlich wegen der QSL Vermittlung im DARC. Bei ca. 15000 QSO´s pro Jahr und den daraus resultierendem Kartenzulauf, wäre das ganz schön kostenintensiv die alle direkt zu versc...
von 0815-Ulli
So 12. Dez 2010, 14:23
Forum: Funker unterwegs
Thema: Dänemark Urlaub
Antworten: 35
Zugriffe: 17776

Re: Dänemark Urlaub

Na dann viel Spaß im Urlaub. Ich war die letzten Jahre auch immer in Dänemark. Ein tolles Land und super nette Leute. Hatte jedes Mal einiges an Funkgeraffel dabei, allerdings nur Amateurfunk. Seit letztem Jahr bin ich sogar im Besitz eines dänischen Rufzeichens. Das macht riesen Spaß von dort zu fu...
von 0815-Ulli
Di 16. Nov 2010, 18:31
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenn gleichzeitig betreiben!
Antworten: 30
Zugriffe: 5155

Re: Antennenn gleichzeitig betreiben!

2 Antennen macht nicht viel Sinn, da der Mehrgewinn von ca. 3dB nur in eine Richtung möglich ist. Der Abstand zur anderen Antenne sollte ca. L1/4 sein. Genauer wäre es, wenn man es mit Mmana oder Eznec simuliert. Viel mehr Sinn macht eine 4 Square. Also 4 Antennen im Quadrat aufgebaut. Dann müsste a...
von 0815-Ulli
Fr 9. Jul 2010, 18:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 6m HB9CV ???
Antworten: 20
Zugriffe: 6408

Re: 6m HB9CV ???

Das kommt natürlich immer auf das Einsatzgebiet an. Wir sind hier auf 500m üNN mit rundum freier Sicht, da windet´s schon mal stärker, HI. Deshalb bin ich lieber für Selbstbau, da weiß man was man hat. Ne HB9CV läßt sich ja auch selbst bauen. Alurohr kannst bestimmt auch bei dir in der Nähe kaufen. ...
von 0815-Ulli
Fr 9. Jul 2010, 16:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 6m HB9CV ???
Antworten: 20
Zugriffe: 6408

Re: 6m HB9CV ???

Hallo Juma, der Rotor reicht durchaus. Habe damit im OZ Urlaub einen Spiderbeam gedreht und das ging hervorragend. Allerdings würde ich dir keine gekaufte HB9 empfehlen, da das Material meist ziemlich dürftig ist. Und wenn man schon was selbst baut, kann man sich gleich bei den Bauplänen von DK7ZB b...
von 0815-Ulli
So 27. Jun 2010, 08:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 10m band
Antworten: 133
Zugriffe: 20891

Re: 10m band

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen... Die erhöhte Belegung im 11m Band kommt doch vermutlich daher, dass dort jeder sein Unwesen treiben kann. Da sind ja nicht nur CB-Funker, sondern auch Kransteuerungen (hier in DL wohl eher nicht mehr, aber in anderen Ländern ist das noch häufiger), Babyfo...
von 0815-Ulli
So 9. Mai 2010, 11:57
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 10m Bergaktivitätstag 08.05.2010
Antworten: 96
Zugriffe: 22409

Re: 10m Bergaktivitätstag 08.05.2010

Ok Mike, danke für die Aufklärung, hier lag ich einfach falsch. Hierfür muss ich mich auch bei Jürgen und Joachim entschuldigen.

73
Ulli
von 0815-Ulli
So 9. Mai 2010, 11:19
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 10m Bergaktivitätstag 08.05.2010
Antworten: 96
Zugriffe: 22409

Re: 10m Bergaktivitätstag 08.05.2010

Macht doch was ihr wollt. Ich stoppe nicht, ich warne nur. Es soll tatsächlich Leute geben, die hängen jemanden wegen sowas hin. Ich würde das mit Sicherheit nicht machen, da ich mich ja selbst an die Nase fassen müsste. Als DO mit 2KW macht aber trotzdem Spaß. @do1mde Hast du dein Rufzeichen im Lot...
von 0815-Ulli
Sa 8. Mai 2010, 22:51
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 10m Bergaktivitätstag 08.05.2010
Antworten: 96
Zugriffe: 22409

Re: 10m Bergaktivitätstag 08.05.2010

[quote="76";p="223619"] Das ist nicht 11m, wo quasi jeder machen kann, was er will. Richtig, Ulli, da kennst Du Dich ja besonders gut aus. Apropos, Ulli, die Zugspitze ist unser Portabel - QTH und so nutzen wir ganz LEGAL unser Clubrufzeichen DL0ET als Portabel-Rufzeichen. ---> W...
von 0815-Ulli
Sa 8. Mai 2010, 21:16
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 10m Bergaktivitätstag 08.05.2010
Antworten: 96
Zugriffe: 22409

Re: 10m Bergaktivitätstag 08.05.2010

Gressliges Signal von der Zugspitze. Im anderen Seitenband immer noch mit S6. Das nenne ich mal breit und das mit 100W, Respekt! :?: 73 Ulli Edit: Ein Clubstations Call an einem der BNA nicht gemeldeten Standort zu nutzen ist illegal. Da könnt ihr ja gleich ohne Call funken, das wäre genau so gut! I...

Zur erweiterten Suche