Die Suche ergab 927 Treffer

von Winedou
Mi 4. Okt 2023, 23:05
Forum: Technik allgemein
Thema: Fernschreiber und Funk
Antworten: 20
Zugriffe: 2322

Re: Fernschreiber und Funk

Danke für die Antworten das schreibfunk über PC geht ist ir klar das möchte ich aber nicht .. würde dazu gerne. Den fernschreiber mit Papier nehmen (sich wenn ich ihm modifizieren muss). Aber dashatt Stil also wenn da RTtY verwendet wurde ist die Codierung ja schon Mal kompertible. Das gerät muss ic...
von Winedou
Mi 4. Okt 2023, 22:13
Forum: Technik allgemein
Thema: Fernschreiber und Funk
Antworten: 20
Zugriffe: 2322

Fernschreiber und Funk

Sehrvus zusammen habe einen alten fernschreiber aus 1945. Bekommen also im Prinzip eine Schreibmaschine die wo anders den Text am Zettel ausspuckt Hatt irgend wer eine Ahnung ob da zur Text ( Buchstaben ) übertragung irgend ein verfahren genutzt wurde das heute auf AFU bzw CB Funk noch verwendet wir...
von Winedou
So 15. Jan 2023, 12:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 280
Zugriffe: 158483

Re: President Bill

Hallo kleine Frage kann man auch das asc etwas übers Menü optimieren? Es spricht zu leicht an
von Winedou
Di 17. Mär 2020, 12:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Motorola GP340 Programieren
Antworten: 22
Zugriffe: 9871

Re: Motorola GP340 Programieren

He Danke Walter jetzt Gehts... perfekt Vielen Dank
von Winedou
Mo 16. Mär 2020, 21:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Motorola GP340 Programieren
Antworten: 22
Zugriffe: 9871

Re: Motorola GP340 Programieren

Bin kein amazon fan aber ist das die richtige und Past der preis? https://www.amazon.de/MOTOROLA-Software ... B004A0NJX6
von Winedou
Mo 16. Mär 2020, 21:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Motorola GP340 Programieren
Antworten: 22
Zugriffe: 9871

Re: Motorola GP340 Programieren

danke also hätte schon gesucht aber keine aktuelle software gefunden.

Habe jetzt einen alten XP Rechner ausgegraben da Läuft das Programm aber es kommt beim Daten vom gerät laden diese Meldung
IMG_2984.JPG
von Winedou
So 15. Mär 2020, 23:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Motorola GP340 Programieren
Antworten: 22
Zugriffe: 9871

Re: Motorola GP340 Programieren

diese software Hatt in verbindung mit meinen Gerät ja funktioniert. jetzt 5-6 Jahre später geht es nicht mehr. bauche ich da eine neue?
von Winedou
So 15. Mär 2020, 21:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Motorola GP340 Programieren
Antworten: 22
Zugriffe: 9871

Re: Motorola GP340 Programieren

Danke erstmal laut meiner Erinnerung musste ich zum starten diese GP300 Exe Datei nehmen. doch da kommt diese Meldung
IMG_2979.JPG
IMG_2978.JPG
von Winedou
Sa 14. Mär 2020, 20:49
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Motorola GP340 Programieren
Antworten: 22
Zugriffe: 9871

Re: Motorola GP340 Programieren

Danke für die antworten

ich mache mal ein Foto von den Dateien die zu sehen sind.

@ Rolf Ja mich giebt es noch .. :banane: servus....
von Winedou
Fr 13. Mär 2020, 20:03
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Motorola GP340 Programieren
Antworten: 22
Zugriffe: 9871

Motorola GP340 Programieren

Hallo bin wieder hier und Habe ein Problem auf meinen alten PC (XP) Hatte ich die Motarola Programmier Software für die GP340 installiert. Hab die software lange nicht Gebraucht. Wollte jetzt auf einen windows 7 und auf einen windows 10 pc die software instalieren. soweit ich noch weiß muss man da i...
von Winedou
Sa 26. Jan 2019, 02:12
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welches mini CB Gerät?
Antworten: 7
Zugriffe: 3762

Re: Welches mini CB Gerät?

Hab mir die kleine Gekauft das ist echt niedlich so klein die Kiste wurde aber behaupten die hats Faust dick hinter den Ohren geht jedenfals top
#
von Winedou
So 13. Jan 2019, 17:39
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welches mini CB Gerät?
Antworten: 7
Zugriffe: 3762

Re: Welches mini CB Gerät?

Vielen Dank für die antworten ja SSB das wäre schön fein ginge ja auch mit den vorhandenen Regler der sq Rägler wäre ja für SSB nutzlos. Aber unterwegs reicht AM \FM. Und wenn es das eh nicht Giebt.
von Winedou
So 13. Jan 2019, 16:55
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welches mini CB Gerät?
Antworten: 7
Zugriffe: 3762

Welches mini CB Gerät?

Hallo bin mit der Suche und so nicht ganz schlau geworden welches von den kleinen CB Mobilgeräten Geräten ist empfehlenswert manueller squelch möchte ich haben das hatt wohl nur die President Bill. Scan muss auch vorhanden sein hatt aber die Bill nicht oder? Geht mir bitte einen Tipp welches von den...
von Winedou
Sa 12. Jan 2019, 19:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Baufeng uv6
Antworten: 2
Zugriffe: 2207

Re: Baufeng uv6

Das ist ein dualbander
von Winedou
Fr 11. Jan 2019, 18:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Baufeng uv6
Antworten: 2
Zugriffe: 2207

Baufeng uv6

Ich mag diese Geräte die man blind bedienen kann gerne finde aber absolut keine Infos über dieses 2 m 70 cm 16 du Gerät hatt da jemand Infos oder Erfahrungen danke https://www.ebay.de/itm/BAOFENG-UV-6-T-Radio-136-174-400-480MHZ-UHF-VHF-PTT-Ubertragen-/233022619618?ul_ref=https%3A%2F%2Frover.ebay.com...

Zur erweiterten Suche