Die Suche ergab 917 Treffer

von Winedou
Sa 26. Jan 2019, 02:12
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welches mini CB Gerät?
Antworten: 7
Zugriffe: 1163

Re: Welches mini CB Gerät?

Hab mir die kleine Gekauft das ist echt niedlich so klein die Kiste wurde aber behaupten die hats Faust dick hinter den Ohren geht jedenfals top
#
von Winedou
So 13. Jan 2019, 17:39
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welches mini CB Gerät?
Antworten: 7
Zugriffe: 1163

Re: Welches mini CB Gerät?

Vielen Dank für die antworten ja SSB das wäre schön fein ginge ja auch mit den vorhandenen Regler der sq Rägler wäre ja für SSB nutzlos. Aber unterwegs reicht AM \FM. Und wenn es das eh nicht Giebt.
von Winedou
So 13. Jan 2019, 16:55
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welches mini CB Gerät?
Antworten: 7
Zugriffe: 1163

Welches mini CB Gerät?

Hallo bin mit der Suche und so nicht ganz schlau geworden welches von den kleinen CB Mobilgeräten Geräten ist empfehlenswert manueller squelch möchte ich haben das hatt wohl nur die President Bill. Scan muss auch vorhanden sein hatt aber die Bill nicht oder? Geht mir bitte einen Tipp welches von den...
von Winedou
Sa 12. Jan 2019, 19:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Baufeng uv6
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Re: Baufeng uv6

Das ist ein dualbander
von Winedou
Fr 11. Jan 2019, 18:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Baufeng uv6
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Baufeng uv6

Ich mag diese Geräte die man blind bedienen kann gerne finde aber absolut keine Infos über dieses 2 m 70 cm 16 du Gerät hatt da jemand Infos oder Erfahrungen danke https://www.ebay.de/itm/BAOFENG-UV-6-T-Radio-136-174-400-480MHZ-UHF-VHF-PTT-Ubertragen-/233022619618?ul_ref=https%3A%2F%2Frover.ebay.com...
von Winedou
So 21. Jan 2018, 15:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne für Cabrio!?
Antworten: 3
Zugriffe: 652

Re: Antenne für Cabrio!?

Das restliche Auto stellt aber auch genug Masse da Du kannst die Antenne auch hinten auf die Stoßstange Schrauben. Dazu empfehle ich einfach einen etwas Längeren Strahler. Dadurch hast allerdings auch eine leichte Richtwirkung nach vorne. Die vordere Motorhaube oder die Kotflügel vorne bieten sich a...
von Winedou
Fr 19. Jan 2018, 01:38
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?
Antworten: 474
Zugriffe: 462323

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

Bin gerade dabei in meinen Neuen Ford Focus den funk einzubauen.. Früher war das leichter... liehmlich verbaut so neue autos aber bald giept es bilder
von Winedou
Do 18. Jan 2018, 13:02
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: betriebsfunk in at?
Antworten: 2
Zugriffe: 877

Re: betriebsfunk in at?

Hallo erstmals musst du ein Bedarfsträger sein.. da brauchst irgend einen plausiblen Grund warum du einen Betriebsfunk Benötigst. Dann machen die Laufenten kosten für den Frequenzbereich eine gescheite Summe aus. Sind bald einige 100€ pro Kanal und Monat. https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wx...
von Winedou
So 14. Jan 2018, 19:16
Forum: CB - Antennen
Thema: Ford Focus Antenne auf Dachträger?
Antworten: 5
Zugriffe: 1036

Re: Ford Focus Antenne auf Dachträger?

https://ford-zubehoer.de/transportsyste ... &year=2011 so schaut es in etwa aus nur sind meine schwarz. die oberfläche ist aber mit sicherheit kunststoff
von Winedou
So 14. Jan 2018, 18:31
Forum: CB - Antennen
Thema: Ford Focus Antenne auf Dachträger?
Antworten: 5
Zugriffe: 1036

Re: Ford Focus Antenne auf Dachträger?

Vielen dank für den link sowas fällt aus dem Grund raus warum ich keine Magnetantenne verwende.. ein Magnet zieht Metallstaub an und das ist in Umgebung einer Schmiede nicht günstig. da könnte ich gleich wieder eine Magnetantenne Nehmen und diese alle 2 Wochen reinigen.
von Winedou
So 14. Jan 2018, 15:19
Forum: CB - Antennen
Thema: Ford Focus Antenne auf Dachträger?
Antworten: 5
Zugriffe: 1036

Ford Focus Antenne auf Dachträger?

Bis jetzt Hatte ich bei meinen Älteren Autos immer die Funkantenne fix verbaut. aber der Dachhimmel wurde dabei auch nicht schöner... einmal hatte ich einen knick .. Jetzt habe ich einen Neuen ford Focus kombi mit Dach reling und Querträger... die reling sind aus kunststoff der querträger Aluminium....
von Winedou
Mi 11. Okt 2017, 23:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: QRV vom Segelflieger aus 3500m
Antworten: 73
Zugriffe: 12183

Re: QRV vom Segelflieger aus 3500m

Freu mich jedenfals auf die aktion Theoretisch sind 100w ja da doch etwas prozig hi hi aber wie sagt man so schön nicht kleckern sondern Patzen oder so jeden fals du wirst gehört werden und ein Live sstv Bild von dort oben wäre die >Krone....
von Winedou
So 8. Okt 2017, 21:44
Forum: CB - Allgemein
Thema: QRV vom Segelflieger aus 3500m
Antworten: 73
Zugriffe: 12183

Re: QRV vom Segelflieger aus 3500m

das wird eine wahnsins aktion ..freu mich dich zu hören
von Winedou
Fr 17. Jun 2016, 20:02
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 2990 mit SSB
Antworten: 728
Zugriffe: 102372

Re: Albrecht AE 2990 mit SSB

da zeigt sich wieder mal das gröste problem sitzt manchmal vor den funk. wenn das gerät im durchstimbaren modus betrieben wird geht es auch sendemäsig im cb modus nur empfangsseitig :wall: problem gelöst
von Winedou
Fr 17. Jun 2016, 17:33
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 2990 mit SSB
Antworten: 728
Zugriffe: 102372

Re: Albrecht AE 2990 mit SSB

bringt auch keine lösung.. ja es ist ein gerät der ersten serie. da hatt sich wohl was aufgehängt... ga gut die normalen ch. haben eh die endung auf die es sendeseitig springt.

Zur erweiterten Suche