Die Suche ergab 908 Treffer

von BravoDelta23
So 9. Feb 2020, 10:09
Forum: Biete
Thema: V: President Jackson II
Antworten: 1
Zugriffe: 352

Ist verkauft : President Jackson II

Hallo,

Danke für das Interesse.

Das Gerät ist verkauft.
von BravoDelta23
So 2. Feb 2020, 16:02
Forum: Funkertreffen
Thema: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2017 ff
Antworten: 35
Zugriffe: 7587

Re: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2017 ff

Hallo Digger (und alle anderen) Sehr schön. Wir freuen uns. Ich habe immer eine ALAN 42D (80 Kanäle) dabei und die steht auf Kanal 11 FM. Ferner eine Team Dualband-Handfunke (Wouxun) für PMR446/Freenet - jeweils Kanal 5 :-) Ab und zu rufen noch welche im Nahbereich durch und können eingewiesen werden.
von BravoDelta23
Mi 22. Jan 2020, 06:15
Forum: Funkertreffen
Thema: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2017 ff
Antworten: 35
Zugriffe: 7587

Re: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2017 ff

Hallo,

Ja es wird gefunkt, zumal das Gasthaus für Ortsunkundige „versteckt“ liegt:-)

Am 8.2. kannst Du es selbst „sehen“ :-)
von BravoDelta23
So 19. Jan 2020, 17:54
Forum: Biete
Thema: V: President Jackson II
Antworten: 1
Zugriffe: 352

V: President Jackson II

Zu verkaufen: President Jackson II 80 Kanäle FM 40 Kanäle AM 40 Kanäle SSB Multinorm: D, E, UK, PL, EU, EC etc. Erste Version mit 1 Watt AM, 4 Watt FM (Modus D) oder 4 Watt AM/FM, 12 Watt PEP AM/SSB (Modus E) Gerät Original gekauft bei "Badenfunk" (Christian Steinbach) überprüft und eingestellt bei ...
von BravoDelta23
So 19. Jan 2020, 13:54
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkermesse im Elsass am 18.01.2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1985

Re: Funkermesse im Elsass am 18.01.2020

Hallo, ich habs zeitlich leider nicht persönlich geschafft, kann aber ein paar Bilder anbieten: https://www.cb-lounge.de/forum/viewthread.php?forum_id=8&thread_id=1522 Und wenn ich mir die so anschaue, erinnert mich das irgendwie an Durmersheim :-) Weiß hier jemand, wie hoch die Chancen für Durmersh...
von BravoDelta23
Sa 11. Jan 2020, 09:13
Forum: Funkertreffen
Thema: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2017 ff
Antworten: 35
Zugriffe: 7587

Re: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2017 ff

Hallo,

Das Funkertreffen gibt es (nachweisbar) seit 1976 nahezu ohne Unterbrechungen.

Es ist ein Stammtisch zum Kennenlernen und Fachsimpeln.
von BravoDelta23
Fr 10. Jan 2020, 10:26
Forum: Funkertreffen
Thema: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2017 ff
Antworten: 35
Zugriffe: 7587

Re: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2020

Hallo, ein Neues Jahr ist da. Hoffe, Ihr seid gut angekommen :-) Der beste Vorsatz für 2020 ist vielleicht, das Dürkheimer Funkertreffen zu besuchen! Wann: Morgen Samstag, 11. Januar 2020 , ab 18 Uhr an gewohnter Stelle: Gasthaus "Tier & Vogelpark", Kranichweg 1, 67133 Birkenheide siehe http://www.h...
von BravoDelta23
Sa 28. Dez 2019, 18:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?
Antworten: 311
Zugriffe: 11239

Re: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?

Hallo, die Problematik ist die folgende: Trotz bestehender Verbote und hoher Bußgelder spielen immer noch viel zu viele Leute während der Fahrt mit ihren Smartphones herum. Deswegen wollte ein paar "Hochsicherheitspolitiker" alles elektronische Spielzeug verbieten, was während der Fahrt stören könnt...
von BravoDelta23
Sa 28. Dez 2019, 17:55
Forum: CB - Allgemein
Thema: Neues Amtsblatt für CB-Funk seit Dezember 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 1760

Neues Amtsblatt für CB-Funk seit Dezember 2019

Hallo in die Runde, offenbar hat noch niemand bemerkt, dass es seit dem 18. Dezember 2019 ein neues Amtsblatt für CB-Funk gibt :-) Geändert wurden einige Punkte, die automatische Stationen und den Besuch durch Beauftragte der BNetzA betreffen. Siehe z.B. https://www.cb-lounge.de/forum/viewthread.php...
von BravoDelta23
Sa 28. Dez 2019, 17:39
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkermesse im Elsass am 18.01.2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1985

Re: Funkermesse im Elsass am 18.01.2020

Hallo,

könnte es sein, dass die Messe von Leuten "initiiert" wurde, die bisher in Durmersheim waren? :-)

Ich plane mal dort hinzufahren und mir das vor Ort anzuschauen.

Der Termin im Januar ist vielleicht gar nicht so unpraktisch, da sind die meisten Terminkalender noch überschaubar :-)
von BravoDelta23
So 8. Dez 2019, 22:30
Forum: PMR allgemein
Thema: BnetzA gibt 2 Kanäle bei 450 und 460 MHz frei
Antworten: 15
Zugriffe: 2679

Re: BnetzA gibt 2 Kanäle bei 450 und 460 MHz frei

Hallo,

der Trend, den Betriebsfunk zu "vereinfachen" dürfte sich fortsetzen.

Ein "jedermannsfunk" auf 149 MHz erscheint mir realisierbar, aber es fehlt ein wenig die Lobby von der "Industrieseite" wie damals Motorola, die "Freenet" politisch durchgesetzt haben.
von BravoDelta23
Fr 6. Dez 2019, 09:27
Forum: Funkertreffen
Thema: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2017 ff
Antworten: 35
Zugriffe: 7587

Re: Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim 2017 ff

Das letzte Funkertreffen der Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim in diesem Jahr findet statt: Samstag, 07. Dezember 2019 um 18 Uhr Gasthaus: "Tier & Vogelpark" Kranichweg 1 67133 Birkenheide (zwischen Ludwigshafen/Rhein und Bad Dürkheim) Einweisung Kanal 11 FM (27.085) oder PMR 5 (446.05625) oder Freenet 5 ...
von BravoDelta23
Sa 30. Nov 2019, 21:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wer ist QRV im Rhein-Neckar Kreis?
Antworten: 15
Zugriffe: 1639

Re: Wer ist QRV im Rhein-Neckar Kreis?

Hallo,

läuft der Reporter in Langenthal (Hirschhorn) ständig?

Mal probieren ob das von Rothenburg aus funktioniert... :-)
von BravoDelta23
Do 28. Nov 2019, 20:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wer ist QRV im Rhein-Neckar Kreis?
Antworten: 15
Zugriffe: 1639

Re: Wer ist QRV im Rhein-Neckar Kreis?

Hallo, inzwischen wohne ich im Odenwald, bin aber noch oft in Bad Dürkheim :-) Die 67er Runde funkt inzwischen Abends auf dem 57er mit Schwerpunkt Frankenthal/Pfalz, am bekanntesten dürfte "Schnuffel 1" sein. im Odenwald ist es leider recht ruhig, zu Aktivitätstagen kann auf 78 oder 35 was los sein,...
von BravoDelta23
Do 21. Nov 2019, 11:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA
Antworten: 97
Zugriffe: 6816

Re: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA

Hallo, Ich erinnere mich noch ganz gut an die Zeit der vielen Umbrüche. Als die 22 Kanal FM Kisten auf dem Markt kamen war auch bei uns in der Hausrunde die Hölle los. Jeder wollte natürlich die mehr Kanäle aber niemand wollte die FM Modulation. Alles Neue was man nicht kennt lehnt man erstmal ab. I...

Zur erweiterten Suche