Die Suche ergab 849 Treffer

von BravoDelta23
Mo 20. Mai 2019, 11:55
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: R.A.D. 2019
Antworten: 60
Zugriffe: 2809

Re: R.A.D. 2019

Hallo, tolles Logo - gefällt mir :-) Sah auf den ersten Blick wie Häuserdächer in der Stadt aus... Wo kann man in den Städten noch funken … (ohne PLC Störungen)? Oder ist das eine Hügelkette? Dann passt es wieder :-) Nur Dein Begriff... ist ein ganz klein wenig kompliziert... finde ich :-) Aber Dank...
von BravoDelta23
Fr 17. Mai 2019, 10:02
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: R.A.D. 2019
Antworten: 60
Zugriffe: 2809

Re: R.A.D. 2019

Hallo, wenn ich mich kurz "einmischen" darf: Der R.A.D. = Radio Activity Day ist eine "Erfindung" von Alexander W. Eisele, der früher mal einige CB-Zeitschriften ("CB-Notizen", "Break" etc.) herausgegeben hat. Er hat damals diesen Event an die Funkfreunde Nordbaden (FFN) "übergeben". Ich fände es hi...
von BravoDelta23
Sa 11. Mai 2019, 22:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 131
Zugriffe: 16518

Re: President Bill

Hallo,

kurz und knapp : Nein.

Bei mir "klebt" nur ab und an die Kanalwippe.
von BravoDelta23
Mo 6. Mai 2019, 13:53
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 35
Zugriffe: 2394

Re: President McKinley EU im Anflug

Hallo Badewanne,

Chapeau. Das war richtig interessant. Denke für Deine Mühen.

Bei früheren Kisten habe ich oft den Eingangskoppelkondensator von 1 uF auf 10 oder 22 nF verkleinert und es wurde besser (heller). Zeiten ändern sich :-)
von BravoDelta23
Mo 6. Mai 2019, 10:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 35
Zugriffe: 2394

Re: President McKinley EU im Anflug

Hallo, nach den Erfahrungen mit den bisherigen President Multi-Norm-Modellen, gehe ich stark davon aus, dass es "innendrin" eine Draht- oder Lötbrücke (oder mehrere davon) gibt, womit das Gerät in einen Multiband Modus (10-12m) umgeschaltet werden kann und die Sendeleistung dann auf 20 Watt oder etw...
von BravoDelta23
Mo 6. Mai 2019, 09:53
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 35
Zugriffe: 2394

Re: President McKinley EU im Anflug

Hallo, die Diskussion um die Modulationsqualität - speziell bei FM - ist uralt. Wenn man die Grenzwerte bezüglich Nachbarkanalleistung einhalten will, wird es sehr schnell "eng", weil da ein Maximal-Hub von etwa 2 KHz (2,2 KHz) wohl das höchste der Gefühle ist. Damit "beliebige" Verstärker-Mikrofone...
von BravoDelta23
Sa 4. Mai 2019, 14:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 35
Zugriffe: 2394

Re: President McKinley EU im Anflug

Hallo, Wie wird es sein? Ein überbewertete President die zu teuer sein wird im Vergleich zu CRT9900 und Co.. Wenn ich es richtig sehe, ist die CRT9900 "ähnlich" der Team Hamcom 1011. TEAM hatte wohl überlegt, die 1011 in einer "postalischen" (= zugelassenen ) Variante auf den Markt zu bringen, scheu...
von BravoDelta23
Sa 4. Mai 2019, 13:03
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 35
Zugriffe: 2394

President McKinley EU im Anflug

Hallo, es wundert mich, dass hier noch nicht über die neue President McKinley diskutiert wird :-) Das ist doch das Gerät, was wir uns schon ewig gewünscht haben: 12 Volt/24 Volt kompakte Größe (Autoradio DIN Format) mit SSB ! mit Echo (wer's braucht) mehrfarbiges Display Frontlautsprecher und "posta...
von BravoDelta23
Mi 10. Apr 2019, 19:58
Forum: PMR allgemein
Thema: BnetzA gibt 2 Kanäle bei 450 und 460 MHz frei
Antworten: 9
Zugriffe: 839

Re: BnetzA gibt 2 Kanäle bei 450 und 460 MHz frei

Hallo,
Kid_Antrim hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 16:37
Man fährt vor, gibt seine Liste durch und das Geraffel wird dann gleich in das Auto geladen, was man gar nicht verlassen mußte. Ich finds dufte.
Das dürftest Du nur als Mitarbeiter des Marktes, der vielleicht in seiner Freizeit dort einkaufen geht? :-)
von BravoDelta23
Mi 10. Apr 2019, 15:19
Forum: PMR allgemein
Thema: BnetzA gibt 2 Kanäle bei 450 und 460 MHz frei
Antworten: 9
Zugriffe: 839

BnetzA gibt 2 Kanäle bei 450 und 460 MHz frei

Hallo, die Bundesnetzagentur hat ziemlich überraschend zwei einzelne Frequenzen (bei 450 und 460 MHz) allgemein genehmigt, aber nur für Verbrauchermärkte und deren Angestellte auf dem Marktgelände. Es sind nur Handfunkgeräte zulässig, keine externen Antennen, maximal 2 Watt (ERP) Siehe auch https://...
von BravoDelta23
So 3. Mär 2019, 20:04
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neuvorstellung nach 13 Jahren Pause
Antworten: 9
Zugriffe: 685

Re: Neuvorstellung nach 13 Jahren Pause

Hallo, Concorde 3 war ein Kyocera Board (PTBM Zahl Buchstaben) wenn ich mich recht irre? Konnte 40 + x Kanäle, die teilweise mit den heutigen 80 kompatibel wären? Team Minicom ist gut für den Einstieg. SSB kann sie nicht, da wäre die TEAM Hamcom 1011 oder deren "Verwandten" eine Option (leider keine...
von BravoDelta23
Mo 18. Feb 2019, 17:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: R.I.P.: Dieter Löchter
Antworten: 4
Zugriffe: 642

R.I.P.: Dieter Löchter

Hallo, am Freitag ist relativ unerwartet Funkfreund Dieter Löchter verstorben. Er war viele Jahre im Vorstand der Europäischen CB-Föderation aktiv, die uns bekanntlich die Europa-Norm für 40 Kanäle AM/FM/SSB und 12 Watt beschert hat. Weitere Infos: https://www.cb-lounge.de/forum/viewthread.php?forum...
von BravoDelta23
Mo 4. Feb 2019, 13:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler (CB) Funk bald verboten?
Antworten: 482
Zugriffe: 39323

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

Hallo Romeo 1,

trotzdem danke für deinen Einwand.

Ich hatte bei der Recherche heute Morgen fast an mir selbst verzweifelt, weil das im Protokoll zu 556-17 mit keiner Silbe mehr erwähnt wurde.
von BravoDelta23
Mo 4. Feb 2019, 13:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler (CB) Funk bald verboten?
Antworten: 482
Zugriffe: 39323

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

Hallo, ich hoffe, Ihr habt Euch von dem Schreck erholt. Romeo 1 hat Recht. Die Ausnahmeregelung für Funkgeräte gilt doch noch, wenn man weiß, wo sie steht: https://dejure.org/gesetze/StVO/52.html StVo Paragraph 52 Satz 4 besagt, dass für "Funkgeräte" der Paragraph 23 erst ab dem 1. Juli 2020 gilt. D...
von BravoDelta23
Mo 4. Feb 2019, 11:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler (CB) Funk bald verboten?
Antworten: 482
Zugriffe: 39323

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

Hallo in die Runde, eine Prise Adrenalin gefällig? Wie heute eher zufällig rauskam, trat die Ausnahmeregelung für CB-Funk nie in Kraft :-( Sprich: CB-Funk (Amateurfunk, Betriebsfunk, Taxifunk) ist bereits jetzt während der Fahrt verboten. Siehe https://www.cb-lounge.de/forum/viewthread.php?forum_id=...

Zur erweiterten Suche