Die Suche ergab 546 Treffer

von tom9ei
Sa 16. Mär 2019, 13:17
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Warum nur immer "Exportkisten" ???
Antworten: 109
Zugriffe: 9757

Re: Warum nur immer "Exportkisten" ???

hahaha :
Und wer ohnehin die Prüfung machen möchte, der ist vom Fleck weg warm angezogen .
Aber nicht im CB Band .
von tom9ei
Mo 11. Feb 2019, 19:22
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Grant II Premium Export
Antworten: 12
Zugriffe: 1670

Re: President Grant II Premium Export

Unpostalische Ausgangsleistung , was ist das denn ?
von tom9ei
Do 1. Nov 2018, 19:23
Forum: Technik allgemein
Thema: Tranceiver Erdung mittels Erdungsplatte
Antworten: 17
Zugriffe: 2088

Re: Tranceiver Erdung mittels Erdungsplatte

Einen Staberder in den Boden schlagen und die Geräte daran anschliessen .
73 de om
von tom9ei
Do 25. Okt 2018, 19:06
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.
Antworten: 221
Zugriffe: 20870

Re: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.

Hallo ,
Mit der Drehko befästigung hast du mich auf eine Idee gebracht . In China bestelle ich schon länger dauert zwar etwas aber das ist nicht schlimm.
73 de Tom
von tom9ei
Do 11. Okt 2018, 16:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Automatic Loop Controler
Antworten: 9
Zugriffe: 1471

Re: Automatic Loop Controler

Eine Platine kann man hier beziehen :
Ich habe diese verfügbar PCBs für 20 USD je $, bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail: lofturj -at- gmail -dot- com


kann sich die PCB entweder bei TF3LJ direkt bestellen oder sich bei ON5IA eine modifizierte Platine ordern,

73 de Tom
von tom9ei
Di 9. Okt 2018, 09:43
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Automatic Loop Controler
Antworten: 9
Zugriffe: 1471

Re: Automatic Loop Controler

Hallo ,
ich kann da leider nicht Mitreden . Ich währe da nur der Bausatzbastler .
Ja mal sehen ob sich jemand mit deinen vorschlägen befasst .
73 de Tom
von tom9ei
Sa 6. Okt 2018, 09:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Automatic Loop Controler
Antworten: 9
Zugriffe: 1471

Re: Automatic Loop Controler

Hallo Sascha, kannst du einie Details geben wie du das Projekt bewekstelligst .
Ich möchte meiner Loop auch einen Auto Tuner spendieren .
73 de Tom
von tom9ei
Fr 5. Okt 2018, 20:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Automatic Loop Controler
Antworten: 9
Zugriffe: 1471

Automatic Loop Controler

Hallo , ich habe gerade diesen Loop Controler für Magnetische Antennen gesehen .
https://sites.google.com/site/lofturj/t ... op-antenna
Kennt jemand diesen Controler ?
73 de Tom
von tom9ei
Mi 1. Aug 2018, 19:47
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.
Antworten: 221
Zugriffe: 20870

Re: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.

Dreh die Antenne doch mal um 90 Grad , in Richtung des Geländer s ist ja auch die Strahlrichtung . Mach doch einen grösser Drehknopf dran , dann kannst du etwas feinfühliger drehen . Beim drehkondensator kannst du durchaus 2 stellungen haben wo der Wert passt , einmal beim eindrehen und wieder bein ...
von tom9ei
Mi 1. Aug 2018, 10:22
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.
Antworten: 221
Zugriffe: 20870

Re: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.

Hallo Andreas , Lama /4 oder kleiner bis >0.1 ist möglich . Ein Ring mit 0,80 cm im Durchmesser kann bis ins 40 M Band verwendet werden . Eine 28 Zoll Alufelgen vom Fahrrad ist schon okay , aber da du nur auf 27 MHz bleiben möchtest würde auch eine 24 Zoll Felge reichen . Was noch Sinn machen würde ...
von tom9ei
Mi 1. Aug 2018, 09:37
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.
Antworten: 221
Zugriffe: 20870

Re: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.

Hallo zusammen , ich schätze der Ring ist zu gross .
http://www.dl0hst.de/magnetlooprechner.htm
http://www.wolfgang-wippermann.de/loop.htm
73 de Tom
von tom9ei
Do 19. Jul 2018, 14:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT991a WSPR - FT8
Antworten: 1
Zugriffe: 614

Yaesu FT991a WSPR - FT8

Hallo , wer macht FT8 mit einem Yaesu FT991a ?
Ich habe zwar FT8 am laufen aber so richtig scheint es nicht zu gehen .
73 de Tom
von tom9ei
Sa 26. Mai 2018, 20:06
Forum: Technik allgemein
Thema: Antennenrotor Emotator
Antworten: 7
Zugriffe: 1136

Re: Antennenrotor Emotator

Hallo Papa Oscar , ja und ein vergammeltes Gummiband welches die Anzeige antrieb .
73 de Tom
von tom9ei
Fr 25. Mai 2018, 21:13
Forum: Technik allgemein
Thema: Antennenrotor Emotator
Antworten: 7
Zugriffe: 1136

Re: Antennenrotor Emotator

Werde ich am Montag machen , 73 Tom
von tom9ei
Fr 25. Mai 2018, 10:37
Forum: Technik allgemein
Thema: Antennenrotor Emotator
Antworten: 7
Zugriffe: 1136

Antennenrotor Emotator

Hallo zusammen , an meinem Emotator 105 hat sich das Steuergerät vorzeitig in den Ruhestand versetzt .
Jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen Steuergerät oder ein Hinweis für einen Ersatz einer anderen Marke .
73 de Tom

Zur erweiterten Suche