Die Suche ergab 2654 Treffer

von Radnor
Di 22. Dez 2020, 13:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 772
Zugriffe: 58363

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Ohne Angabe einer Rechtsquelle, ist das nicht mehr als ein gutgemeinter, freundlicher Hinweis. Jetzt ruhig mal etwas mehr Zeit nehmen und nach einer belastbaren Quelle suchen. Danke für die Mühe. ganz genau, ein gut gemeinter Hinweis ...wen es interessiert der kann sich ja gerne die Zeit nehmen zum...
von Radnor
Di 22. Dez 2020, 10:55
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 772
Zugriffe: 58363

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Danieldd hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 13:19
Radnor hat geschrieben:
Fr 13. Nov 2020, 15:08
dass es aber verboten ist, das Mikrofon oben am Dach zu befestigen, verschweigst Du geflissentlich
Welche Regel besagt denn das ?
Tante Google hat mir nix rausgeworfen ...
auf die Schnelle nur das hier gefunden:
von Radnor
Mo 21. Dez 2020, 20:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wiedereinstieg in CB nach 40 Jahren - mit Afu-Lizenz?
Antworten: 52
Zugriffe: 3497

Re: Wiedereinstieg in CB nach 40 Jahren - mit Afu-Lizenz?

Ob sich ein Polizist überhaupt für CB oder Funk interessiert ist derzeit eher fraglich oder besser unwahrscheinlich Funker sind selten geworden, es sei denn es gibt noch andere Auffälligkeiten oder Zweifel, dann bekommen die eh meist personelle Verstärkung und damit kommt auch mehr Fachkenntnis ins...
von Radnor
Mo 21. Dez 2020, 18:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wiedereinstieg in CB nach 40 Jahren - mit Afu-Lizenz?
Antworten: 52
Zugriffe: 3497

Re: Wiedereinstieg in CB nach 40 Jahren - mit Afu-Lizenz?

betreiben beinhaltet auch senden ...hört doch mal mit der Haarspalterei auf, das ist nervig
von Radnor
Mo 21. Dez 2020, 18:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wiedereinstieg in CB nach 40 Jahren - mit Afu-Lizenz?
Antworten: 52
Zugriffe: 3497

Re: Wiedereinstieg in CB nach 40 Jahren - mit Afu-Lizenz?

...aber jetzt tun wir doch nicht so, als wäre das die Ausnahme. Bereits als die Klasse E eingeführt worden ist, haben zig CB Funker die Lizenz gemacht, eben vorrangig um mit ihren Afu Transceivern, Brennern und Exportgeräten zukünftig keinen Ärger mehr zu bekommen Das ist heute nicht mehr notwendig...
von Radnor
Mo 21. Dez 2020, 15:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wiedereinstieg in CB nach 40 Jahren - mit Afu-Lizenz?
Antworten: 52
Zugriffe: 3497

Re: Wiedereinstieg in CB nach 40 Jahren - mit Afu-Lizenz?

Jedwedes im Auto eingebaute Funkgerät hat die Polizei nur im Rahmen der Verkehrssicherheit zu interessieren. falsch! Wenn die Polizisten einen Schwarzfunker vermuten, dürfen sie das natürlich überprüfen Die Hypothese daß ein Polizist dich beim Senden auf einer verkehrten Frequenz "erwischt" ist mir...
von Radnor
Mo 21. Dez 2020, 13:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wiedereinstieg in CB nach 40 Jahren - mit Afu-Lizenz?
Antworten: 52
Zugriffe: 3497

Re: Wiedereinstieg in CB nach 40 Jahren - mit Afu-Lizenz?

Das stimmt. Setzt aber voraus dass der/die Beamten „funkkundig“ sind und das Gerät eindeutig als Amateurfunkgerät identifizieren. Meine Grant II Premium gibt es nämlich als CB-Gerät und eben auch im Export-Modus als Amateurgerät ;) wirklich "funkkundig" müssen die Beamten nicht sein. Sie wissen, da...
von Radnor
Mo 21. Dez 2020, 13:05
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wiedereinstieg in CB nach 40 Jahren - mit Afu-Lizenz?
Antworten: 52
Zugriffe: 3497

Re: Wiedereinstieg in CB nach 40 Jahren - mit Afu-Lizenz?

natürlich macht es "Sinn" für Dein Vorhaben die Afu Lizenz wieder aufleben zu lassen. Wenn Du heute z.B. eine President Lincoln im Auto hast und eine motivierte Polizeistreife kontrolliert Dich während Du irgendwo Funkbetrieb machst, hast Du als CB Funker schlechte Karten. Als Funkamateur kannst Du ...
von Radnor
So 20. Dez 2020, 11:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 772
Zugriffe: 58363

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

in einem anderen Thread hatten wir das Thema schon einmal, da waren auch Links zum Thema ...ich schaue aber die Tage nochmal nach...
von Radnor
Di 1. Dez 2020, 16:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stabo xm 4012n im Auto montieren
Antworten: 27
Zugriffe: 1954

Re: Stabo xm 4012n im Auto montieren

Für die ersten Gehversuche ist die Stabo OK das passt schon... wie kannst Du das so sagen? wie kann eine 40 Kanal Kiste gerade bei den ersten Gehversuche ok sein, wenn in seiner Gegend vielleicht niemand mehr auf 1-40 ist? Da wird Lust schnell zu Frust, gerade bei den ersten Gehversuchen! Wie gesag...
von Radnor
Di 1. Dez 2020, 13:21
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stabo xm 4012n im Auto montieren
Antworten: 27
Zugriffe: 1954

Re: Stabo xm 4012n im Auto montieren

der Umbau auf 80 Kanal "rentiert" sich eigentlich nur für Geräte an denen man ganz besonders hängt. Preislich liegt das so um 100 Euro, dafür gibt es auch ein komplettes 80 Kanal Gerät. Ja, Du kannst jede CB Mobilantenne verwenden. Wichtig ist eine vernünftige Installation. Am besten mittig im Dach ...
von Radnor
Di 1. Dez 2020, 08:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stabo xm 4012n im Auto montieren
Antworten: 27
Zugriffe: 1954

Re: Stabo xm 4012n im Auto montieren

die XM4012N ist ein sehr gutes Gerät aber sie hat ein "Problem": leider hat sie nur 40 Kanäle. Deshalb würde ich Dir zu einem 80 Kanal Gerät raten, denn viele Funkrunden befinden sich auf den Kanälen 41-80. In meiner Gegend hättest Du mit einem 40 Kanal Funkgerät keinen Spaß und wohl auch keinen Ans...
von Radnor
Fr 27. Nov 2020, 09:40
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Threads geschlossen, warum?
Antworten: 19
Zugriffe: 2116

Re: Threads geschlossen, warum?

Als Betreiber/Admin solch eine Plattform kann man selbstverständlich in der Regel alles einsehen und lesen. ich betreibe auch verschiedene Foren auf verschiedenen Plattformen ...private Nachrichten kann ich auch als Admin bei keiner Plattform einsehen und das ist ja auch gut und richtig so. Sicherl...
von Radnor
Mi 25. Nov 2020, 18:27
Forum: CB - Allgemein
Thema: Umfrage Einsteigerklasse in den Amateurfunk
Antworten: 223
Zugriffe: 8745

Re: Umfrage Einsteigerklasse in den Amateurfunk

Vertical hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 18:15
Klaus ist auch nicht so ganz sattelfest, was Orthografie angeht. :dlol:
das habe ich wo behauptet? bist Du es? was hast Du für ein Problem? :clue:
von Radnor
Mi 25. Nov 2020, 17:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: Umfrage Einsteigerklasse in den Amateurfunk
Antworten: 223
Zugriffe: 8745

Re: Umfrage Einsteigerklasse in den Amateurfunk

Machen wir mal Nägel mit Köpfen und sagen gleich nur 433 MHz und nur mit 10 mW Ausgangsleistung. :wall: Du kannst gerne vorschlagen was Du möchtest, ist ja ein Gedankenaustausch, mein Vorschlag steht oben und ich erkläre auch gerne warum nur 70cm analog: Wenn man auf 70cm alles machen darf, dann wi...

Zur erweiterten Suche