Die Suche ergab 6077 Treffer

von odo
Sa 19. Sep 2020, 13:16
Forum: SDR
Thema: Suche Infos zu : WINRADIO
Antworten: 8
Zugriffe: 17169

Re: Suche Infos zu : WINRADIO

Hallo Jungs ich könnte ein WINRADIO aus Erbmasse bekommen. Es ist ne "Monster Steckkarte" wohl für einen alten IBM-Kompatiblen PC. PLL-Synthesized World Band Triple-Conversion Superheterodyne Radio Communications Receiver Frequency Range 0,5 to 1300MHz Patents Pending :wave: Rolf Könnte w...
von odo
So 23. Aug 2020, 08:30
Forum: Eigenbau
Thema: Ab 13.08. im Lidl
Antworten: 27
Zugriffe: 19002

Re: Ab 13.08. im Lidl

Krampfader hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 18:00 Nö, ihr Ring ist aus Platin ;)
Du hast nun also deinen Ring "verloren" :dlol: :dlol: :dlol:
von odo
Sa 27. Jun 2020, 19:24
Forum: Computer allgemein
Thema: Action Cam Videos/Fotos herunterladen?
Antworten: 6
Zugriffe: 12937

Re: Action Cam Videos/Fotos herunterladen?

Habe eine Action Cam seit einigen Tagen... Ist evtl. die Speicherkarte wie bei externen Festplatten an einem TV mit USB-Eingang, mit dem Gerät "verheiratet" und die Daten werden einfach überschrieben, wenn die Speicherkarte voll wird? 32 GB-Karten müssen vor der ersten Inbetriebnahme form...
von odo
Sa 27. Jun 2020, 19:08
Forum: CB - Antennen
Thema: 2 Antennen am Pickup
Antworten: 1
Zugriffe: 5360

Re: 2 Antennen am Pickup

Gibts es dabei evtl. gegenseititige Störungen, wenn sie so nah beieinander stehen. Wie denn "gegenseitig"? Es ist doch immer nur eine Antenne in Betrieb. Die Antenne auf dem hochgeschobenen Mast tangiert das nicht. Allerdings gibt es durchaus ein "verbogenes" Strahlungsdiagramm ...
von odo
Mo 20. Apr 2020, 00:58
Forum: CB - Antennen
Thema: Winkler XA27-(S)L vs. Sirio Gain Master 5/8
Antworten: 43
Zugriffe: 24731

Re: Winkler XA27-(S)L vs. Sirio Gain Master 5/8

Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen. Aus meiner langjährigen Praxis als "Hügelfunker" darf ich berichten, dass die Antenne mit Radials hier namentlich die "Blizzard", bzw. das Pendant von Siro, gegenüber einer Gainmaster keine signifikanten Unterschiede in Reichweite/ Signal...
von odo
Di 14. Jan 2020, 03:41
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR mit unerfahrenen Nutzern
Antworten: 80
Zugriffe: 39264

Re: PMR mit unerfahrenen Nutzern

KLC hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 23:44 ...-App auf die Handys
Hast du's nicht mitgeschnitten?
Handynetze fallen wegen chronischer Überlastung aus, wenn man in "Echtzeit" kommunzieren will/ muss.
Da sind die Datendienste genauso ausgebremst.
von odo
So 29. Dez 2019, 19:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Neuartige Mag.-Loop aus Deutschland.
Antworten: 10
Zugriffe: 9158

Re: Neuartige Mag.-Loop aus Deutschland.

Alexander hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 15:07 Ich hatte geschrieben. dass es sich um eine Antenne für ein Band handelt, das ist offenbar Absicht.
Das geht oberhalb 15Mhz allemal einfacher mit einem Spreizer zwischen den (ggf.vergrösserten) Endkapazitäten der Loopenden.
Habe ich selber schon einmal für CB so gebaut ....
von odo
Sa 16. Nov 2019, 23:28
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetic Loop Eigenbau
Antworten: 22
Zugriffe: 16449

Re: Magnetic Loop Eigenbau

- an dem Verlegerohr einen großen Kreis aus Kupferrohr, Durchmesser 87cm, bzw 2,75m (Lambda/4) - an den Enden einen Eigenbau-Kondensator (ich kam einfach nicht vernünftig an einen ran) aus 2mm Aluplatten Der Durchmesser/ die Rohrlänge ist deutlich zu viel. Mit Glück bekommst du ganz ohne Kondensato...
von odo
Mo 11. Nov 2019, 10:48
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennen auf dem Dachboden
Antworten: 23
Zugriffe: 18923

Re: Antennen auf dem Dachboden

So mache ich es ab und zu. Bis range 30-40 km hören sie mich. Ich die nicht. Oder Schlecht. Wg. QRM bis teilweise S6-9. Wenn du im Dachboden kein oder kaum QRM hast, aber mit Antenne aus der Luke raus QRM mit S6 bis S9, besteht da da eine erhebliche Dämpfung durch das Dach, die evtl. mit Sendeleist...
von odo
So 3. Nov 2019, 13:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Fritzel Dipol frage
Antworten: 5
Zugriffe: 7170

Re: Fritzel Dipol frage

DAD 984 hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 03:38 Es ist ein Dipol mit jeweils 30m Draht auf beiden Seiten vom Balun.
Das könnte tatsächlich eine L 1/2 Dipol- Antenne mit 1:1-Balun für SWL im 120m- Band sein.
Als L1/1 -Dipol für das 60m- Afu- Band macht das wenig Sinn.
von odo
So 3. Nov 2019, 01:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Fritzel Dipol frage
Antworten: 5
Zugriffe: 7170

Re: Fritzel Dipol frage

...einen Fritzel Dipol von ca. 1981 dabei gehabt den ich keinem Band zuordnen kann. Er hat eine Spannweite von ca. 60m in der Mitte einen Balun Ein Balun wirklich in der Mitte? Oder eher auf ca 1/4 bis 1/3? Letzteres würde ggf. für eine modifizierte FD-Antenne mit 1:6 Balun sprechen. Gibt es u.U. z...
von odo
Fr 1. Nov 2019, 08:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frequenzdeutung
Antworten: 33
Zugriffe: 19793

Re: Frequenzdeutung

Santo hat geschrieben: Fr 1. Nov 2019, 00:50 Leider macht die Kenwood ohne Mikrophon den Ton nicht auf, daher brauch ich ein Mikrophon. Das ist dasselbe wie bei der AE 5890, da geht ohne Mikrophon auch kein Ton^^
Dafür brauchst du nur eine Drahtbrücke zwischen den richtigen Pins.
von odo
Do 31. Okt 2019, 21:26
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Umgangsformen im Forum
Antworten: 31
Zugriffe: 30801

Re: Umgangsformen im Forum

Radnor hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 17:05 Ich kann damit gut umgehen, er schafft es nicht mich zu beleidigen, höchstens mich zu unterhalten und zu belustigen :wave:
Wie gut (oder schlecht) jmd. im Einzelfall damit umgehen kann, ändert nichts an der Absicht, dass jmd. persönlich diskreditiert werden sollte.
von odo
Do 31. Okt 2019, 16:31
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Umgangsformen im Forum
Antworten: 31
Zugriffe: 30801

Re: Umgangsformen im Forum

du E-Klasse Anfänger! Ist das jetzt schon eine Beleidigung? Ja. Es ist eine persönliche Herabwürdigung. Was ist dann erst mit denen, die nicht mal eine Klasse-E- Lizens haben oder nicht geschafft (ja, die gibt es) haben? Andererseits gibt es Leute, die jeden "besseren" Klasse-A- Funker in...
von odo
Di 29. Okt 2019, 20:02
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?
Antworten: 196
Zugriffe: 72125

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

Schmalen Filter schalten bei schwachen Stationen wirkt Wunder (FM betrieb) Wie bei allen anderen Herstellern auch ;) Meine ganz legale Horchmaschine der Wahl war/ist ein filtermodifizierter NRD-525. Da kam selbst eine "Lichtenberger"- Carat nicht ran. Und die gilt unter Kennern als die ul...

Zur erweiterten Suche