Die Suche ergab 313 Treffer

von waller_frank
Mi 22. Nov 2023, 09:25
Forum: Geburtstage
Thema: KUCHA HANS hat Geburtstag
Antworten: 161
Zugriffe: 56656

Re: KUCHA HANS hat Geburtstag

Happy Birthday Hans :-)
von waller_frank
Mi 30. Aug 2023, 09:33
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne lackieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 2628

Re: Antenne lackieren?

Aber nur wenn man den Kurzwellen Lack von Sirtel nimmt. :-) :-)
von waller_frank
Sa 25. Feb 2023, 11:32
Forum: CB - Zubehör
Thema: GFK-Mast am Zusammenrutschen hindern ...
Antworten: 17
Zugriffe: 3401

Re: GeballteWissen gefragt.

Schau mal bei DXwire auf die Seite. Unter Zubehör GFK Masten findest du ein Gummiprofil, dass dafür vorgesehen ist. Dazu noch wiederverwendbare Kabelbinder geholt und fertig ist die Laube. Ist, wenn du nicht basteln willst, die bequemste Lösung.

Gruß

Frank
von waller_frank
Do 5. Jan 2023, 19:44
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Empfehlungen für neues Handmic für meine Albrecht 4000?
Antworten: 16
Zugriffe: 3071

Re: Empfehlungen für neues Handmic für meine Albrecht 4000?

Gut, dass es hier Profis gibt. Hatte gedacht, es wäre ein Vorverstärker gewesen. Nichts desto Trotz ist es ein super Mikrofon für den Preis.

Gruß

Frank
von waller_frank
Do 5. Jan 2023, 18:05
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Empfehlungen für neues Handmic für meine Albrecht 4000?
Antworten: 16
Zugriffe: 3071

Re: Empfehlungen für neues Handmic für meine Albrecht 4000?

Voraussetzung, das ein Mike gut spielt ist, das die Kiste vernünftig abgeglichen ist. Ansonsten kannst du zwar ein V-Mike anschließen, aber es bringt nichts. Das AE4197 hat auch einen Verstärker eingebaut, ist halt nur nicht regelbar. Dieses Mikrofon hat an meiner CRT9900, AE5890 und SOKA TS340dx sp...
von waller_frank
Do 5. Jan 2023, 10:21
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Empfehlungen für neues Handmic für meine Albrecht 4000?
Antworten: 16
Zugriffe: 3071

Re: Empfehlungen für neues Handmic für meine Albrecht 4000?

Würde dir das "ALBRECHT ERSATZ-MIKROFON 4197" empfehlen. Spielt an etlichen Kisten richtig gut und ist nicht aluzu teuer. Vor dem bestellen trotzdem mal Benson oder Neuner fragen, ob es zu deiner 4000er passt.

Gruß

Frank
von waller_frank
Mo 21. Nov 2022, 18:03
Forum: Geburtstage
Thema: KUCHA HANS hat Geburtstag
Antworten: 161
Zugriffe: 56656

Re: KUCHA HANS hat Geburtstag

Auch ein herzliches Happy Birthday aus Mönchengladbach.

Liebe Grüße

Frank
von waller_frank
Fr 26. Aug 2022, 11:45
Forum: CB - Zubehör
Thema: externer Lautsprecher
Antworten: 12
Zugriffe: 2432

Re: externer Lautsprecher

Uuuuuuppppppsssss,

da hat sich in meiner Antwort (#10) ein Fehler eingeschlichen. Die zwei 8 Ohm Lautsprecher müssen natürlich parallel geschaltet werden, damit die Gesamtimpedanz wieder 4 Ohm hat.

Gruß

Frank
von waller_frank
Sa 20. Aug 2022, 11:38
Forum: CB - Zubehör
Thema: externer Lautsprecher
Antworten: 12
Zugriffe: 2432

Re: externer Lautsprecher

Wenn es ein selbstgebauter sein darf, kann ich dir den Visaton FR-8 in 4 oder 8 Ohm empfehlen. Ist nicht all zu teuer und hört sich richtig gut an. Kleines Gehäuse aus Holzresten gebaut und fertig ist die Laube. 4 Ohm bei einem einzelnen Lautsprecher, oder wenn es zwei sein sollen, die beiden 8 Ohm ...
von waller_frank
Mi 16. Mär 2022, 17:45
Forum: CB - Antennen
Thema: Albrecht Racer 90 / Drehen in welche Richtung
Antworten: 9
Zugriffe: 2904

Re: Albrecht Racer 90 / Drehen in welche Richtung

Rauf drehen - Messen
Runter drehen - Messen

Dann sieht man doch, wohin das SWR wandert.

Gruß

Frank
von waller_frank
So 6. Mär 2022, 11:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: Spassvogel auf K13 FM
Antworten: 7
Zugriffe: 3715

Re: Spassvogel auf K13 FM

Das Fuchssignal kenne ich. Geh mal davon aus, dass die gestern ne Jagd laufen hatten.

Gruß

Frank
von waller_frank
Do 9. Dez 2021, 16:45
Forum: Geburtstage
Thema: KUCHA HANS hat Geburtstag
Antworten: 161
Zugriffe: 56656

Re: Der Kucha Hans ist 65

Dann mal Happy Bierthday!
von waller_frank
Sa 8. Mai 2021, 09:43
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Funkgeräteeinbau in Oldtimer mit Bj. Ende 1960
Antworten: 86
Zugriffe: 32325

Re: Funkgeräteeinbau in Oldtimer mit Bj. Ende 1960

Dann schmeiß ich mal die Kaiser KA 9018 LS in den Ring. 12 Kanal Giftzwerg von 77 oder 78. Würde in die 10 Jahre Regel passen. Wenn es dem TÜV gefällt und abgenommen ist, gegen eine 9018 FM/40 tauschen. Optisch kaum ein Unterschied und mit 80 Kanal Umbau ein super Gerät.

Gruß

Frank
von waller_frank
Do 4. Mär 2021, 11:11
Forum: Funkhändler
Thema: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?
Antworten: 76
Zugriffe: 36826

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

Die Kommunikation mit dem Kunden.

Zur erweiterten Suche