Die Suche ergab 244 Treffer

von CB-Kosmos2000
Mi 28. Feb 2018, 00:49
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 4997
Zugriffe: 349022

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hier in Oberschwaben Laupheim bei Ulm kommt leider nix an vom roten Baroni aus dem Fichtelgebirge, aber höre ihn gerade auf Kanal 16 FM übers WEBSDR Wasserkuppe mit 9+25 R5. Für HF reicht es wohl doch nicht ganz. Is halt doch scho etwas weit weg und zuviel Hindernisse im Weg an meiner HF-Station. Vi...
von CB-Kosmos2000
So 24. Dez 2017, 06:48
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Frohe Weihnachten und viel Glück für 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 423

Re: Frohe Weihnachten und viel Glück für 2018

Der Kosmos2000 wünscht allen Funker ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Tage und viele Geschenke
im Kreise Eurer Familie
sowie viel Glück und Gesundheit für 2018
Ho Ho Ho Frohe Weihnachten ........

Bild
von CB-Kosmos2000
Fr 22. Dez 2017, 03:30
Forum: PR - Allgemein
Thema: DAB947 und DLG278 Oberschwaben BW auf Kanal 24 FM
Antworten: 0
Zugriffe: 321

DAB947 und DLG278 Oberschwaben BW auf Kanal 24 FM

Wollte nur mal mitteilen das ich DAB947 nach über 20 Jahren Packet Pause und der DLG278 aus Oberschwaben Baden-Württemberg fast täglich (meist Abends ab 21 Uhr) Packet Radio Betrieb machen und auch Baken aussenden auf 27,235 MHz (Kanal24) FM , leider haben wir bisher nur was bei Sporadig-E (Überreic...
von CB-Kosmos2000
Fr 22. Dez 2017, 03:21
Forum: Funker unterwegs
Thema: Eisbär unterwegs
Antworten: 7
Zugriffe: 646

Re: Eisbär unterwegs

@Eisbär ich komme aus Laupheim (Landkreis Biberach) in Oberschwaben Baden-Württemberg Locator: JN48WF, nicht Leipheim das liegt bei Günzburg Legoland Deutschland und ist von hier 60 Km endfernt in Bayern. Aber macht nix die Leute verwechseln das immer wieder, kann man zig mal erzählen. Ist aber scho...
von CB-Kosmos2000
Mi 13. Dez 2017, 07:34
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Peter! Mexico3 sendet jetzt von Oben.
Antworten: 2
Zugriffe: 853

Re: Peter! Mexico3 sendet jetzt von Oben.

@powermax, woher hast Du diese Info das der Peter von der Treppe gefallen ist ? Erfahre gerade was ganz anderes, ausserdem waren Bekannte da gewesen und haben dem Peter bei der Antenne geholfen. Aber gestorben ist er leider trotzdem, nur an was weis ich nicht. Man hat ihn leider zu spät gefunden. Au...
von CB-Kosmos2000
So 15. Okt 2017, 06:45
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 4997
Zugriffe: 349022

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Roter Baron mit samt Anhang. Hat ja bis nach Oberschwaben gefunkt. Ihr hattet vom Sonneberg in Thüringen S7 R5 bei mir in Laupheim Loc: JN48WF und Ihr habt mit S3 R5 gegeben. Freut mich das es doch noch geklappt hatte nachdem ja der Papagei (Repeater) aus Bulgarien immer dazwischen gefunkt hat...
von CB-Kosmos2000
So 15. Okt 2017, 06:34
Forum: PR - Software
Thema: Paxon Terminal kann COM1 nicht öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 2082

Re: Paxon Terminal kann COM1 nicht öffnen

So mittlerweile läuft das TNC2S unter Windows 10 64 Bit mit einem USB auf Com Kabel. Allerdings sind die 2 einzigsten Programme wo ich zum laufen bekommen habe damit. Paxon und WinSTOP im Kompatibilitätsmodus Windows XP Service Pack 3 und als Admin ausführen. Beide Programme laufen über den Hostmodu...
von CB-Kosmos2000
Fr 13. Okt 2017, 02:04
Forum: PR - Software
Thema: Paxon Terminal kann COM1 nicht öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 2082

Re: Paxon Terminal kann COM1 nicht öffnen

So mittlerweile wird das TNC 2 erkannt im Hostmode. Es sendet auch, nun das grosse Problem es empfängt nichts, obwohl ein Bekannter 15 Km endfernt versucht mit mir zu Connecten. Kabel mit Multimeter durchgefprüft Belegung stimmt. Paxon z.b. bringt beim start unten ein Ausrufungszeichen das dann nach...
von CB-Kosmos2000
Do 12. Okt 2017, 18:23
Forum: PR - Software
Thema: Paxon Terminal kann COM1 nicht öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 2082

Re: Paxon Terminal kann COM1 nicht öffnen

Hallo ich habe neulich auch das TNC 2 S - DK9SJ in ebay ersteigert und bekomme es über den USB 2.0 auf Com Adapter delock mit Chipsatz FDTI und Windows 10 64 Bit Treibern einfach nicht zum laufen. Egal ob über Paxon oder WinSTOP. Die Synronisierung schlägt fehl und er kann den Hostmode nicht finden....
von CB-Kosmos2000
Di 22. Aug 2017, 05:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio 101 auf Kanal 7 FM
Antworten: 98
Zugriffe: 17689

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

ja Radio 101 war letzten Sonntag sehr stark eingefallen in Oberschwaben S7 bis 9+30 R4 bis 5 bis nach 23 Uhr danach war Schluss. Wie ich die letzten Jahre beobachten konnte wird nur noch in den letzten 2 Sonntagen im August gesendet. Also gegen Ende der Sporadig-E Saisson. Also nächsten Sonntag wied...
von CB-Kosmos2000
Sa 5. Aug 2017, 01:27
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1119
Zugriffe: 86563

Re: Gummipuppe QRV

Hallo Gummipuppe :wave: Hat ja ganz gut geklappt vorhin auf Kanal 73 FM. Du hattest bei mir in Oberschwaben zeitweise S3 R3-4 gehabt ist schon sehr beachtlich von Thüringen aus und über den Repeater aus Bulgarien auf Kanal 1 bis zu S9+20 R5 . Viele Grüsse sendet Kosmos2000 Roland Laupheim Oberschwab...
von CB-Kosmos2000
Sa 1. Jul 2017, 07:35
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Delta M2- Neues Standmike !!!
Antworten: 28
Zugriffe: 3280

Re: Delta M2- Neues Standmike !!!

Stolzer Preis das war vor über 20 Jahren ein Astatic Silver Eagle gekostet hat 249 DM nun sowas was ähnliches in Teuro . Diese Mikrofone scheinen ja trotz des hohen Preises gut wegzugehen. Wenn man da bei einigen Händlern reinschaut, wo es diese Dinger gestern und vorgestern noch lieferbar waren sin...
von CB-Kosmos2000
So 18. Jun 2017, 05:27
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1119
Zugriffe: 86563

Re: Gummipuppe QRV

Hallo Gummipuppe, vielen Dank für das kurze QSO und die Bestätigung heute Nacht auf Kanal 15 USB war zwar kein RAD Teilnehmer aber egal . Du hattest bei mir in Laupheim Loc: JN48WF Oberschwaben Baden-Württemberg nähe Ulm an der Donau S4 R4 gehabt. Das war ein sehr gutes Signal von Thüringen aus. Vie...
von CB-Kosmos2000
Mo 23. Jan 2017, 01:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Donaurunde: 'Einer für Alle - Alle für Einen'
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Re: Donaurunde: 'Einer für Alle - Alle für Einen'

Echt Top, das habt ihr ja gut gelöst Rolli Opa. Freut mich für Dich das Du nun wieder einen störrungsfreien CB-Funk hast. Und das Dir der Hans und der Ewald dabei geholfen haben :tup: Ich hatte ähnliche Probleme mit einem Plasma TV in der Nachbarschaft der gestört hat. Hatte sich das junge Ehepaar g...
von CB-Kosmos2000
Mo 23. Jan 2017, 00:56
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Gain Master Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 1133

Re: Sirio Gain Master Probleme

Meine Sirio Gain Master 5/8 habe ich Dezember 2010 gekauft, ich habe auch im Winter das Problem, sobald die Aussentemperatur unter 0 Grad geht, geht mir das SWR hoch so zwischen 1.5 , 2 bis 3 auch hier wurde alles abgedichtet. Da kommt irgendwo Feuchtigkeit rein und friert. Die Antenne säuft dann ve...

Zur erweiterten Suche