Die Suche ergab 258 Treffer

von CB-Kosmos2000
Di 2. Okt 2018, 00:17
Forum: PR - Allgemein
Thema: DAB947 und DLG278 Oberschwaben BW auf Kanal 24 FM
Antworten: 7
Zugriffe: 999

Re: DAB947 und DLG278 Oberschwaben BW auf Kanal 24 FM

Also ich habe auch eine Weile Baken laufen lassen auf Kanal 24 FM und ohne Bandöffnungen kommen hier Packet Radio Signale an. Die ich aber nur schwach und verrauscht höre, Mein TNC2S ist da etwas Taub Radio 3 oder schlechter kann ich nur hören aber das TNC liest es nicht aus. Die Signale müssen mind...
von CB-Kosmos2000
Mi 26. Sep 2018, 03:39
Forum: PR - Allgemein
Thema: DAB947 und DLG278 Oberschwaben BW auf Kanal 24 FM
Antworten: 7
Zugriffe: 999

Re: DAB947 und DLG278 Oberschwaben BW auf Kanal 24 FM

Hallo Scooby ... Also das klappt auf keinen Fall von Oberschwaben bis hin zum Bodensee, zuviele Hindernisse im Weg. Hochhäuser, Täler ,Hügel, Berge u.s.w. sind ungefähr 100 Km Luftlinie von hier. Habe schon des öfteren in das WEBSDR vom Bodensee reingehört dort kommen unsere Signale vom Packet Radio...
von CB-Kosmos2000
Sa 22. Sep 2018, 21:25
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Letzte Sommernacht, Höchsten 22.09.18
Antworten: 14
Zugriffe: 830

Re: Letzte Sommernacht, Höchsten 22.09.18

Danke fürs kurze QSO, hat ja nun geklappt ich konnte Euch vom Höchsten aus hier in Laupheim Oberschwaben Loc: JN48WF auf Kanal 26 FM empfangen mit S5 R4. Viele Grüsse aus Oberschwaben sendet Kosmos2000 Op. Roland Gerät war bei mir von zuhause aus eine President Grant 2 Premium mit Astatic Night Eagl...
von CB-Kosmos2000
Di 11. Sep 2018, 20:17
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Betrieb 08.09.18 auf dem Höchsten
Antworten: 31
Zugriffe: 1927

Re: Betrieb 08.09.18 auf dem Höchsten

@Pulsar01 Du hast das CB-Funk Relay von Kircheim Teck gehört auf Kanal 40 FM.
Auf dem Hauptsächlich CB-Funker auf dem Grossraum Stuttgart drauf sind.
Eingabefrequenz ist 26,565 Mhz in FM (Kanal 41) reinsenden und
Ausgabefrequenz ist 27,405 Mhz in FM (Kanal40) dort dann empfangen.
73 :wave:
von CB-Kosmos2000
Sa 8. Sep 2018, 21:28
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Betrieb 08.09.18 auf dem Höchsten
Antworten: 31
Zugriffe: 1927

Re: Betrieb 08.09.18 auf dem Höchsten

Also ich höre hier in Oberschwaben Laupheim auch heute komischerweise kein Signal vom Höchsten. Bin schon seit 20 Uhr auf der 40 FM am reinlauschen, normalerweise kommen Funker auf dem Höchsten hier mit S9 R5 bei mir an, aber wahrscheinlich ist was dazwischengekommen. P.S.: Das Relay Teck wird hier ...
von CB-Kosmos2000
Di 21. Aug 2018, 22:46
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio 101 auf Kanal 7 FM
Antworten: 140
Zugriffe: 23852

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

ok nun kommt etwas fading auf aber immer noch S7 bis S9 + 20 Dx R4 R5
ich höre mal noch ein weilchen zu, wenn der Empfang schon so gut ist heute. 73
von CB-Kosmos2000
Di 21. Aug 2018, 22:35
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1354
Zugriffe: 103950

Re: Gummipuppe QRV

Hallo hier der Roland (Kosmos2000) ´ Danke für das kurze DX-QSO auf Kanal 35 mit Dir S9 R5 Herzliche Grüsse aus Laupheim Oberschwaben Loc: JN48WF zwischen Ulm an der Donau und Biberach an der Riss Auch ein Hallo an die Gummipuppe, ebenfalls heute Abend mit S9 R5 auf Kanal 31 FM. War schon unser zwei...
von CB-Kosmos2000
Di 21. Aug 2018, 22:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio 101 auf Kanal 7 FM
Antworten: 140
Zugriffe: 23852

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

So gerade war für ca. 15 Min. Sendepause aber nun wird wieder weitergesendet
immer noch mit Vollanschlag in Locator: JN48WF Oberschwaben zu hören. 73
von CB-Kosmos2000
Di 21. Aug 2018, 21:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio 101 auf Kanal 7 FM
Antworten: 140
Zugriffe: 23852

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

Radio 101 aus Richtung Ireland / Nordireland schlägt hier ein wie eine Bombe. Aktuell auf Kanal 7 FM (27,035 MHz) in FM S9 bis S+30 DB Radio 5 Die Audioqualität hat sich auch deutlich verbessert. Meine Empfangbedingungen sind Sirio Gain Master 5/8 vertical Fiberglas ca. 20 Meter über Grund auf einem...
von CB-Kosmos2000
Di 21. Aug 2018, 03:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: Papagei auf der 27,335 Kanal 33
Antworten: 52
Zugriffe: 5544

Re: Papagei auf der 27,335 Kanal 33

Ohje, leider kommt hier der Repeater sehr schwach an in JN48WF Oberschwaben. S3 R2 Schade dachte das ich darüber vieleicht mit dem Bodensee funken könnte. Aber beim kleinsten QRM oder PLC höre ich schon gar nichts mehr. Ist schon ungewöhnlich schwaches Signal vom Säntis aus. 73 P.S.: wieso läuft der...
von CB-Kosmos2000
Do 9. Aug 2018, 01:17
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker Baden Württemberg
Antworten: 30
Zugriffe: 3612

Re: CB Funker Baden Württemberg

@ Pulsar01 ... Ja Bodensee ist schwierig, selbst hier von Laupheim Oberschwaben aus geht das nicht mehr. ca 100 Km. Ging bisher nur wenn jemand weiter oben gestanden ist, am Radio Activity Day war einer drauf hier aber nur ganz schwach mit S3 R2-3 nähe Friedrichshafen war aber auch oberkünftig gesta...
von CB-Kosmos2000
Do 9. Aug 2018, 01:06
Forum: Funker unterwegs
Thema: 05.08. Fahrt nach Rügen
Antworten: 24
Zugriffe: 1532

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

Habe schon ein paar mal dieses Jahr mit Insel Rügen DX geführt, schalte mal Abends öfters auf Kanal 37 FM dort ist immer eine Runde drauf. Die Marianne, der Roland, Markus u.s.w. dann haste schon mal welche zum sprechen wenn es gerade kein DX gibt. Viele Grüsse aus Baden-Württemberg vom Kosmos2000 R...
von CB-Kosmos2000
Di 7. Aug 2018, 02:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker Baden Württemberg
Antworten: 30
Zugriffe: 3612

Re: CB Funker Baden Württemberg

@Kid_Antrim na ob das noch was wird dieses Jahr mit Deutschland DX weis ich nicht. Wir haben ja schon August ich denke noch so 2 bis 4 Wochen, dann werden langsam die Signale wieder schwächer und instabiler und seltener von der Sporadig-E. Die Hochsaisson für Europa und Deutschland Short-Skip ist vo...
von CB-Kosmos2000
Mo 6. Aug 2018, 22:38
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker Baden Württemberg
Antworten: 30
Zugriffe: 3612

Re: CB Funker Baden Württemberg

Du hast mich über einen Sprachrepeater (Papagei) gehört. Diese Repeater habe ich fast überall auf jeden 3 Kanal drauf auf den unternen 40 aus den verschiedensten Ländern das Teil zeichnet maximal 5 Min. am Stück Gespräche auf und wiederholt diese. Also ich spreche drauf höre das ganze nochmals und m...
von CB-Kosmos2000
Mi 28. Feb 2018, 00:49
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5127
Zugriffe: 389330

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hier in Oberschwaben Laupheim bei Ulm kommt leider nix an vom roten Baroni aus dem Fichtelgebirge, aber höre ihn gerade auf Kanal 16 FM übers WEBSDR Wasserkuppe mit 9+25 R5. Für HF reicht es wohl doch nicht ganz. Is halt doch scho etwas weit weg und zuviel Hindernisse im Weg an meiner HF-Station. Vi...

Zur erweiterten Suche