Die Suche ergab 634 Treffer

von Neckar Alb 01
Sa 28. Sep 2019, 07:04
Forum: Suche
Thema: Modellanfrage /*
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Re: Modellanfrage /*

Hi,

hier der link zur TYT 9800 - am besten das Yaesu MH 48 dazu kaufen gibts dann auch in der Buckt für ca. 15 €.

https://www.ebay.de/itm/254044076984

73"Hannes
von Neckar Alb 01
Do 29. Aug 2019, 05:06
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5481
Zugriffe: 474667

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Diddi Congrats, genau - hilf dir selbst sonst hilft dir keiner - so habe ich das auch gemacht begleitet von 3 mal wöchentlich 20 Minuten manueler Therapie (KG). Wers mag kann danach noch Fango - für mich persönlich war Fango nix. Hatte dazu noch eine Heberparese am linken Fuß - da ging fast nix mehr...
von Neckar Alb 01
Di 27. Aug 2019, 16:09
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5481
Zugriffe: 474667

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Das ist genau der Grund warum ich meine 5 defekten Scheibchen mit Training und MT behandelt habe. Mich wollten die 4 mal operieren, Diddi jede OP ist 50 % Risiko - nicht nur auf AOK Chopper sondern auch die Anesthesie ist immer gefährlich. Versuch lieber den rest dann mit Reha und manueller Therapie...
von Neckar Alb 01
Di 27. Aug 2019, 08:06
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5481
Zugriffe: 474667

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Alder, was müssen meine müden Augen da lesen... :sdown: Allles alles Gute Dir und unbedingt Gute Besserung. Kannst Dich ja nicht einfach vom Acker machen - wer soll denn sonst die Heisluftballone mit HF befeuern ????? In Zukunft sind solche Tannenkletter Aktionen dann durch, Dir wächst ein dicker Ba...
von Neckar Alb 01
Sa 24. Aug 2019, 06:18
Forum: Funkhändler
Thema: Jubiläum
Antworten: 23
Zugriffe: 3598

Re: Jubiläum

Hallo Ihr zwei lieben,

alles Gute & weiterhin viel Erfolg, dass Wetter ist ja optimal und euer Fest wird bestimmt ein Erfolg werden.

LG aus Reutlingen & weiter so !

73 es de Hannes
von Neckar Alb 01
Di 13. Aug 2019, 08:20
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenverbot? Die Lösung für alle!!!!! Bänder! TIPP!
Antworten: 12
Zugriffe: 4072

Re: Antennenverbot? Die Lösung für alle!!!!! Bänder! TIPP!

Aaaaaaaaaaaaaaaaarrrgggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhh :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
von Neckar Alb 01
Mi 24. Jul 2019, 07:54
Forum: Digitalfunk
Thema: Call sign woher?
Antworten: 9
Zugriffe: 4404

Re: Call sign woher?

Naklar - denk dir einfach eines aus.
Am besten ein DL Rufzeichen, das ist dann gleich die Königsklasse.

Grüße von der Front
von Neckar Alb 01
Sa 29. Jun 2019, 08:51
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Klimaanlage bei der Hitze
Antworten: 51
Zugriffe: 5133

Re: Klimaanlage bei der Hitze

Hallo Andreas,

ja korrekt damals gab es die EEK A bis G für Kältegeräte - ein A+ &/ A+++++++++
war noch nicht am Start :paper:

Der Unterschied ist aber wohl eher marginal, zumal mein Kühlschrank von 1996 gar kein Label hat und trotzdem kühlt *GRINZ*

Soissat

73 de Hannes :rolleyes:
von Neckar Alb 01
Fr 28. Jun 2019, 08:22
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Klimaanlage bei der Hitze
Antworten: 51
Zugriffe: 5133

Re: Klimaanlage bei der Hitze

Mhh... meine Einhell NMK 3500 hatte im Test 2007 schon A+ und wurde als einzige mit der Note 1,2 beurteilt. Heute nach 12 Jahren läuft die immer noch astrein, ohne das ich Kühlmittel etc. gewechselt hätte. Die Lufis fliegen zweimal pro Jahr in den GS, Kondenswasser geht per Schlauch nach draussen. E...
von Neckar Alb 01
So 16. Jun 2019, 06:15
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 131
Zugriffe: 10028

Re: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!

Wie zu erwarten war am Home QTH ausser heftigem Gewitter Prasseln - nix zu hören.
Da hat der Wettergott den Schwaben in die Suppe gespuckt, waren dann 34 Liter Niederschlag bis heute morgen.

73 de vom ollen Hannes :clue:
von Neckar Alb 01
Fr 14. Jun 2019, 07:29
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 131
Zugriffe: 10028

Re: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!

Oha - Schlauberger am Start :sup:

egal - bei uns wirds eh Regen geben - also nix mit Berg - da fette Gewitter angesagt sind für Sa & So.
Von z.H aber qrv - evtl. hört man ja was...

bye Hannes :sdown:
von Neckar Alb 01
Mi 12. Jun 2019, 21:12
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 131
Zugriffe: 10028

Re: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!

Sodel jetztetle,

wann isser denn nu der Ersatz Rad ? eigtl. ja am dritten WE im Juni, das wäre dann 14-15.06.19.
Am WE drauf ist ja Ham Radio - das wäre dann ja wohl ungeschickt....

73 de Hannes :seufz:
von Neckar Alb 01
Mi 5. Jun 2019, 13:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Auf 160m qrv vom Balkon aus!
Antworten: 2
Zugriffe: 6515

Re: Auf 160m qrv vom Balkon aus!

Ja den habe ich schon vor Jahren nachgebaut, geht tatsächlich gut.
Gegengewicht muss aber massiv vorhanden sein, besser geht die Pro AM 160m von Funkshop Bielefeld - ohne hier Werbung machen zu wollen.
Ist auch etwas einfacher gehalten :-)

Greetz vom ollen Hannes
von Neckar Alb 01
So 26. Mai 2019, 08:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kompakte Antenne die alle Bänder abdeckt?!
Antworten: 38
Zugriffe: 9508

Re: Die Eier legene Wollmilschsau.... Antenne

Hy @ all, auf keinen Fall die QUAD BAND STAINLESS HH-9900, geht grade mal so einigermaßen gut - aber nach ca. 1/2 Jahr im freien war die Fußpunktspule zu grünem Pulver oxidiert. Durch das Klappgelenk und auch an der Spule in der Mitte kommt Wasser in die Antenne. Leider nicht zu gebrauchen. 73 de Ha...
von Neckar Alb 01
Fr 24. Mai 2019, 08:07
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio gain-master Wasserfest gemacht
Antworten: 53
Zugriffe: 3438

Re: Sirio gain-master Wasserfest gemacht

Schee, aber den Kabelbinder würde ich abschneiden...sieht alleine da so verhungert aus :holy:

73 de Hannes

Zur erweiterten Suche