Die Suche ergab 85 Treffer

von dg5be
So 8. Nov 2015, 08:34
Forum: Eigenbau
Thema: CAT-Ports für YAESU FT-8x7 verdoppeln
Antworten: 2
Zugriffe: 2820

CAT-Ports für YAESU FT-8x7 verdoppeln

Hallo, einige Händler bieten diesen sog. CAT-Mate für YAESU FT-8x7 an, der aus einer CAT-Schnittstelle zwei macht. Allerdings sind die Preise für solch einen kleinen Kasten sehr hoch. Hab Onkel Google befragt, ob man so was auch selber bauen kann, leider Fehlanzeige. Vielleicht kann mir jemand helfe...
von dg5be
Di 2. Dez 2014, 05:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Richtige herangehensweise (Amateurfunkprüfung/Vorbereitung)
Antworten: 14
Zugriffe: 4696

Re: Richtige herangehensweise (Amateurfunkprüfung/Vorbereitu

Hallo, ich kann zum Selberbüffeln unsere beliebte Lehrgangs-DVD anbieten. Dort ist alles drauf, was man fürs Selbststudium braucht. Wie Du sie bekommst, steht auf unserer Homepage www.darc.de/i01 in der Rubrik Ausbildung.
von dg5be
Mi 5. Nov 2014, 06:44
Forum: PR - Software
Thema: Kenwood TS-2000 und Flexnet und Paxon
Antworten: 2
Zugriffe: 5236

Re: Kenwood TS-2000 und Flexnet und Paxon

der TS-2000 hat einen internen TNC und mittlerweile hab ich es hinbekommen. Vielen Dank für die Tips.
von dg5be
Mo 3. Nov 2014, 11:01
Forum: PR - Software
Thema: Kenwood TS-2000 und Flexnet und Paxon
Antworten: 2
Zugriffe: 5236

Kenwood TS-2000 und Flexnet und Paxon

Hallo, kann mir jemand helfen wie ich mit Flexnet und Paxon an meinem Kenwood TS-2000 Packet-Radio betreiben kann? APRS mit UI-View funktioniert, aber bei Flexnet und Paxon bin ich überfragt. Vielleicht kann mir jemand ja seine Sreenshots schicken
von dg5be
So 2. Nov 2014, 10:59
Forum: Technik allgemein
Thema: Kenwood TS-2000 und APRS via UI-View
Antworten: 1
Zugriffe: 1781

Kenwood TS-2000 und APRS via UI-View

Hallo, habe seit kurzem einen TS-2000 und wollte mittels dem internen TNC damit auch APRS betreiben. Mit meinem YAESU FT-7800 und TNC2Multi ist es kein Problem. Aber beim TS-2000 komme ich nicht weiter. Die Verbindung zum PC funktioniert (z.B. Ham-Radio-Deluxe etc.). Kann mir jemand Screenshots von ...
von dg5be
Di 25. Feb 2014, 10:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Neuer Lehrgang für angehende Funkamateure in Westerstede
Antworten: 4
Zugriffe: 1959

Re: Neuer Lehrgang für angehende Funkamateure in Westerstede

Update 25.02.2014: Noch ein Platz frei.
von dg5be
Mi 5. Feb 2014, 14:50
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Neuer Lehrgang für angehende Funkamateure in Westerstede
Antworten: 4
Zugriffe: 1959

Re: Neuer Lehrgang für angehende Funkamateure in Westerstede

Update: die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt, es sind noch drei Plätze frei.
von dg5be
Di 4. Feb 2014, 11:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Mit der Funkbasis zur Klasse E?
Antworten: 75
Zugriffe: 14665

Re: Mit der Funkbasis zur Klasse E?

Um hier im Forum einen Lehrgang durchzuführen, sollte derjenige, der das plant, zunächst mal ein Konzept entwickeln, wie er sich das genau vorstellt, und das dann präsentieren. Das vermisse ich bislang.... :clue: 73, Andy Unsere Lehrgänge sind fertig konzeptioniert, sie gehen schon einige Jahre. Un...
von dg5be
Di 4. Feb 2014, 06:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Mit der Funkbasis zur Klasse E?
Antworten: 75
Zugriffe: 14665

Re: Mit der Funkbasis zur Klasse E?

Wer Interesse an einen Lehrgang hat, hier gibt es einen: www.darc.de/i01

Schnell anmelden, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
von dg5be
Fr 17. Jan 2014, 14:25
Forum: Technik allgemein
Thema: Transceiver-Steuerung via Tablet-PC
Antworten: 9
Zugriffe: 3554

Re: Transceiver-Steuerung via Tablet-PC

auch das habe ich beachtet, leider Fehlanzeige, werde weiter suchen wo es hakt.
von dg5be
Fr 17. Jan 2014, 13:52
Forum: Technik allgemein
Thema: Transceiver-Steuerung via Tablet-PC
Antworten: 9
Zugriffe: 3554

Re: Transceiver-Steuerung via Tablet-PC

in der ersten Antwort nach meiner Anfrage ist dort ein YOUTUBE-Video. Genauso hab ich es auch.
von dg5be
Fr 17. Jan 2014, 13:35
Forum: Technik allgemein
Thema: Transceiver-Steuerung via Tablet-PC
Antworten: 9
Zugriffe: 3554

Re: Transceiver-Steuerung via Tablet-PC

hallo Doeskopp, herzlichen Dank für Deine umfangreiche Beschreibung. Soweit so gut, hab alles gemacht wie Du es beschrieben hast. Hab in meinem Router auch die Ports eingegeben, aber: Wenn ich PocketRXTX starte, dann bekomme ich zwar ne Meldung "Connected to HRD", das war es dann auch, meh...
von dg5be
Mi 15. Jan 2014, 15:40
Forum: Technik allgemein
Thema: Transceiver-Steuerung via Tablet-PC
Antworten: 9
Zugriffe: 3554

Re: Transceiver-Steuerung via Tablet-PC

vielen Dank, werde es mal ausprobieren

Update: Das Programm läuft schon mal, aber wie und was stelle ich nun in Hamradio-Deluxe ein, damit die APP darauf zugreift?

Zur erweiterten Suche