Die Suche ergab 143 Treffer

von PowerpIay
So 17. Dez 2023, 02:29
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 16.12.2023 ab 22:00 Uhr
Antworten: 158
Zugriffe: 20349

Re: Berg-DX am 16.12.2023 ab 22:00 Uhr

Was war das eine herausragende Funknacht
Der einsatztwingo hats immer noch drauf. Obwohl nur ein mittelprächtiger standort (Neuburg a.d. Donau) klappte es mit ganz Bayern und noch einiges drüber hinaus.
Grüße vom Powerplay
von PowerpIay
Sa 15. Apr 2023, 11:58
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Brocken 2023 14-16.4.23
Antworten: 82
Zugriffe: 15046

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

Jo hatten wir auch... S 7... Station mit heimat qth Nürnberg
das mit der handfunke gerstern war der hammer.... 130 km mit s 6/7 ist schon mehr als normal
von PowerpIay
Di 25. Okt 2022, 22:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: Was war euer erstes Funkgerät ?
Antworten: 350
Zugriffe: 135524

Re: Was war euer erstes Funkgerät ?

Mit einem Kaiser Giftzwerg fing alles an, steigerte sich zur kaiser 4050, stabo xrc und seit 2000 mein dauerbegleiter die albrecht 6080
von PowerpIay
Di 21. Dez 2021, 16:31
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 18.12.2021 ab 22:00 Uhr
Antworten: 143
Zugriffe: 31227

Re: Berg-DX am 18.12.2021 ab 22:00 Uhr

Weil ich vor lauter Stress gar nicht mitbekommen habe das ein berg DX geplant ist, war ich umso überraschter als ich freitag mobil zwischen Ingolstadt und Nürnberg den joachim beim testen sprechen konnte und er mir mitteilte was am Wochenende los ist.... Die Gelegenheit ließ ich mir nicht entgehen u...
von PowerpIay
Sa 6. Mär 2021, 07:55
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funkkanal München Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 10564

Re: CB Funkkanal München Umgebung

Kanal 31 in fm sind zwei stationen
kanal 38 in usb
Kanal 18 fm

Ich baue ab und zu meine standmobile anlage auf einer leerstehenden fabrikhalle mitten in pasing auf und habe von dort null störungen und konnte mich bis weit außerhalb müchnens unterhalten
von PowerpIay
Sa 6. Mär 2021, 07:46
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker im Raum Augsburg/Donau-Ries/Neuburg
Antworten: 13
Zugriffe: 9331

Re: CB Funker im Raum Augsburg/Donau-Ries/Neuburg

Aber hallo, hier im donaumoos zwischen neuburg u schrobenhausen geht wieder was, in neuburg und umgebung formiert sich wieder eine runde und ich bin mindestens Sonntags mittags von 11:00 bis 13:00 uhr bei der 8er usb bayernrunde dabei
von PowerpIay
Sa 23. Jun 2018, 19:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio Activity Day 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 26675

Re: Radio Activity Day 2018

Ich Hatte auf dem hesselberg aufgeschlagen und trotz minimalem aufwand qsos bis nach kassel !
Im Einsatz war die Albrecht 2990 , Boomerang 2,70, Mein Neuer akkublock. + 4 meter mast auf dreibein
von PowerpIay
Mi 23. Mai 2018, 20:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: Powerplay ist wieder da !
Antworten: 37
Zugriffe: 18141

Re: Powerplay ist wieder da !

Hallo Leute kleine Zwischenbilanz : Hab meine mobile anlage soweit fertig 6 Meter Mast Gain Master Antenne Digitales Inverter Aggregat Albrecht 5080 Mit Modulationskompressor Albrecht 2990 Perfekt abgeglichen 3 Testläufe bisher liefen aber sowas von herrausragend Knüll : bis Reklinghausen zur NRW ru...
von PowerpIay
Mi 23. Mai 2018, 20:06
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Holledau PAF,FS,SOB,ND,FS,IN
Antworten: 8
Zugriffe: 4059

Re: Funkrunde Holledau PAF,FS,SOB,ND,FS,IN

Servus , ich bin ab und zu mal von 86669 aus QRV oder Fahre standmobil ri augsburg oder hesselberg
Zuletzt hatte sich eine größere runde auf K33 eingefunden
von PowerpIay
Fr 13. Mär 2009, 13:26
Forum: CB - Zubehör
Thema: Stromverbrauch Brenner
Antworten: 39
Zugriffe: 6633

Re: Stromverbrauch Brenner

Da lob ich mir meine DNT Saphir
Denn die hat einen 12 Volt Remote Ausgang un, genau ein solches relais zu schalten
Funkgerät an = Brenner An
Funkgerät aus = Brenner aus
von PowerpIay
Do 20. Mär 2008, 18:10
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Was ist V-SQ im Display Maas KX 8012 ??????
Antworten: 5
Zugriffe: 1791

Re: Was ist V-SQ im Display Maas KX 8012 ??????

Was für Versionen der 6080 habt ihr denn ?
Meine hat den ASS fest eingebaut und zusätzlich noch einen Modulationskompressor Serienmäßig !
Ich kann den knopf für A-qso bzw das V-qso im Display gar nicht Finden.


Nachtrag : Kleiner Dämlichkeitsanfall :wall: Ich habs mit der 5080 Verwechselt
von PowerpIay
Mi 19. Mär 2008, 18:02
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: BNZA Macht Mobil
Antworten: 23
Zugriffe: 7182

Re: BNZA Macht Mobil

Die Quelle des ganzen war das UKW Rundfunk Forum. Dort wurde der Tread & Beiträge aber schon Wieder Gelöscht !!! Da war ich wohl ein wenig zu voreilig und hätte noch warten sollen Trotzdem Trau ich dem Ganzen Frieden nicht ...aber solag es keine Glaubwürdige Quelle gibt sei das mal dahingestellt...
von PowerpIay
Sa 23. Feb 2008, 05:58
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Autoradio
Antworten: 19
Zugriffe: 5499

Re: Autoradio

Da bist du mit einem LG besser bedient !

Alle AEG , VDO, etc Radios die ich kenne ,haben Scheunentor Filter !
Und bringen kaum die Sender Sauber rein !Bzw können sie kaum voneinander trennen
von PowerpIay
Do 21. Feb 2008, 18:48
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Mikrofonbuchsen Umbau : Western>6 Pol GDCH
Antworten: 2
Zugriffe: 1840

Re: DNT Mikrofonbuchsen Umbau : Western>6 Pol GDCH

So einfach wie bei der Meteor isses leider nicht ! Bei der Meteor ist die Platine mit einem Kurzem Kabel an einer Western "Einbaubuchse" verbunden , während bei der Saphir die Western Buchse Direkt auf der Frontplatine Aufgelötet Ist http://www.cbdx.de/forum/i06.gif Aber wie auf dem Bild s...
von PowerpIay
Do 21. Feb 2008, 17:39
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Mikrofonbuchsen Umbau : Western>6 Pol GDCH
Antworten: 2
Zugriffe: 1840

DNT Mikrofonbuchsen Umbau : Western>6 Pol GDCH

Mir geht ganz gewaltig die Versch***** Western Mikrofonbuchse meiner DNT Saphir auf den Senkel .Auch der Adapter auf 6 Pol GDCH is ne einzige Krankheit. Frage an die Experten ! Lässt es sich Realisieren das Gerät auf eine Gängige 6 Pol Buchse Unzubauen ? Es Sollte Optisch Passen Keinen Allzugroßen A...

Zur erweiterten Suche