Die Suche ergab 1333 Treffer

von Charly Alfa
So 17. Mär 2024, 17:10
Forum: Im Internet gefunden
Thema: ER ist wieder da der Rooooobert !
Antworten: 6
Zugriffe: 515

ER ist wieder da der Rooooobert !

Nun mit Werbung für die seine Rechtsschutzversicherung ! :dlol:

https://www.youtube.com/watch?v=RQCZp6c54qY
von Charly Alfa
Di 12. Mär 2024, 16:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 80-Meter Runde
Antworten: 1676
Zugriffe: 287014

Re: 80-Meter Runde

könnte dann wirklich die Reunion der alten Männer der Funkbasis werden :dlol: :dlol: :dlol: Hey In der TaT ; alte Männer die ihre Antenne nicht mehr selber hoch hängen können ! Äh , ja ,nein , doch nee , Hilfe in jeder Lebenslage doch, manchmal :dlol: Aber selber reden ist noch möglich , dazu brauc...
von Charly Alfa
So 10. Mär 2024, 16:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 80-Meter Runde
Antworten: 1676
Zugriffe: 287014

Re: 80-Meter Runde

Jow , bin kurz vor 0 Uhr dazu gestossen , alle mit guten Signalen!
Jeder etwas über 5/9 + bis auf Stefan 5/9 +10 :wave:
Ich bekam 5/9 +20 vom Stefan , dank Meinungsverstärkung :holy:
Zur gegebenen Zeit wieder :banane:

73 de Charly
von Charly Alfa
Sa 9. Mär 2024, 20:19
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Weiß jemand, was bei Roberts Kleine Welt passiert ist?
Antworten: 12
Zugriffe: 1293

Re: Weiß jemand, was bei Roberts Kleine Welt passiert ist?

Was ist passiert ?! Als er das Video gemacht hat "das Brett" Antennen Koppler offen auf einem Holzbrett, baute ein Klasse A OM (angeblich) nach . Mit einer Leistung von 750Watt faste (angeblich) dieser besagte Funkamateur mit seinen "Griffeln" in den mit HF befeuerten offenen Kop...
von Charly Alfa
Do 22. Feb 2024, 19:09
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Jackson zeigt keinen Träger mehr an
Antworten: 2
Zugriffe: 967

Re: President Jackson zeigt keinen Träger mehr an

Hallo suche diesen Kralle er ist NICHT mehr angemeldet?! Ein ehemaliger Freund aus den 80er Jahren !! Ér hat sích per PN gemeldet und ich es verpasst habe! ´Weil ich sehr lange krank war unter anderen ich am PC kaum noch was sehe kann. Augen Probleme ! :seufz: Michael wenn du das mal liest bitte mel...
von Charly Alfa
So 10. Dez 2023, 19:38
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Letzte Möglichkeiten zu einfachen Konditionen zu erlangen der Afu Liz.
Antworten: 80
Zugriffe: 6849

Letzte Möglichkeiten zu einfachen Konditionen zu erlangen der Afu Liz.

Wer dies schon immer vor hatte NICHT mehr warten!!!!!!!!!! Jetzt noch ist es viel einfacher wie ab Sommer 2024 ! Viele hoffen auf die Klasse N und meinen das fällt ihnen in den Schoß ! Es ist nur eine vereinfachte Technik, die aber dann auf dem Niveau der jetzigen Klasse E basiert ! Betriebstechnik ...
von Charly Alfa
Di 21. Nov 2023, 14:57
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: STRYKER 955 HPC V2 /// Erfahrungsberichte erbeten
Antworten: 3
Zugriffe: 955

Re: STRYKER 955 HPC V2 /// Erfahrungsberichte erbeten

Das Gerät wir in U.S.A. vertrieben Aus den Staaten würde ich nicht bestellen wenn du Pech hast musst du es beim Zoll abholen ! Guck mal bei Amazon habe es da für ca 550 Euro gesehen, habe selber mit billig China Geräte von da nie Probleme gehabt ! Aber ehrlich gesagt, von dem blink blink würde ich ...
von Charly Alfa
So 3. Sep 2023, 10:18
Forum: Funker unterwegs
Thema: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Antworten: 756
Zugriffe: 135497

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

GuMo nach Frankreich
Neeeee nix zu hören paddel weiter Richtung Atlantik mit dem Gummiboot!
Zu nahe, zu mir :grrr:

73 de
von Charly Alfa
Fr 1. Sep 2023, 13:41
Forum: Funker unterwegs
Thema: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Antworten: 756
Zugriffe: 135497

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

PS : Habe mal gegooogelt 610 km sind wir auseinander bin ja direkt an der
Grenze Belgien und Niederlande , wird wohl nicht "funken" zu nah für Raumwelle! :clue:

73 de
von Charly Alfa
Fr 1. Sep 2023, 13:17
Forum: Funker unterwegs
Thema: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Antworten: 756
Zugriffe: 135497

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

OK 14 Uhr noch mal versuchen, aber man hört kaum was, auch
auf der 555 nix zu hören, keine Bedingungen denn wenn da schon nix zu hören
ist dann geht das andere auch nicht!
von Charly Alfa
Fr 1. Sep 2023, 12:58
Forum: Funker unterwegs
Thema: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Antworten: 756
Zugriffe: 135497

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Moin Joachim @all
QRV auf der 15 USB seit 10 Uhr bis 13 Uhr aber nix zu hören wie die letzten Tage !!! :clue:

73 de
von Charly Alfa
Mo 12. Jun 2023, 19:16
Forum: Eigenbau
Thema: Suche Bezugsquelle Stahldraht Kunststoffbeschichtet
Antworten: 25
Zugriffe: 3206

Re: Suche Bezugsquelle Stahldraht Kunststoffbeschichtet

Zur Isolation gibt es Luft. So, ja das wäre gut aber in meinem Falle unmöglich! Unmöglich der Aufhängepunkt! ........................................ A ........................................ B ........................................ E ........................................ R Seit 10 Jahren hat...
von Charly Alfa
Mo 12. Jun 2023, 02:20
Forum: Eigenbau
Thema: Suche Bezugsquelle Stahldraht Kunststoffbeschichtet
Antworten: 25
Zugriffe: 3206

Re: Suche Bezugsquelle Stahldraht Kunststoffbeschichtet

Danke @ all
Wäscheleine , ja ok,
.............nur leider nicht UV-beständig die würde auf Dauer vergammeln.
Und ohne Isolierung kommt NICHT in Frage, darüber fliest weit über 1 KW ....lach.

Werde das aber weiter im Auge behalten!
73 de Charly
von Charly Alfa
So 11. Jun 2023, 16:07
Forum: Eigenbau
Thema: Suche Bezugsquelle Stahldraht Kunststoffbeschichtet
Antworten: 25
Zugriffe: 3206

Suche Bezugsquelle Stahldraht Kunststoffbeschichtet

Wie oben schon beschrieben !

Die meisten gekauften Drahtantennen ala G5RV oder FT 4 usw.
sind aus so einem Draht gebaut.

Bitte keine Discussion über Leitfähigkeit von Stahldraht bei Antennen.

Google brachte keine Ergebnisse !!

73 de Charly
von Charly Alfa
Do 19. Jan 2023, 11:30
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Rätsel um Antennen in Utah
Antworten: 5
Zugriffe: 1353

Rätsel um Antennen in Utah

So blöde können die Behörden nicht sein?

Unklar was das ist und von wem !!!!!!!!




----------> https://www.golem.de/news/funkverbindun ... 71233.html






Bild







73 de Charly

Zur erweiterten Suche