Die Suche ergab 1024 Treffer

von Charly Alfa
Mi 13. Nov 2019, 16:51
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Lincoln Reparatur
Antworten: 11
Zugriffe: 1405

Re: President Lincoln Reparatur

ic240 Letzte Aktivität:24 Dez 2011 01:05
Er :holy: ist leider auch nicht mehr unter uns und das seit sehr sehr vielen Jahren :seufz:
Aber immer schön seine Beiträge noch zu lesen !

Gruss Charly
von Charly Alfa
Di 12. Nov 2019, 15:46
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wolfgang ist schwer erkrankt!
Antworten: 66
Zugriffe: 10300

Re: Wolfgang ist schwer erkrankt!

Hallo Alexander + @ all
Das ganze ist ja eigentlich schon fast ein halbes Jahr her .
Wie sieht die heutige Situation aus ?
Ihr seit beide umgezogen ,irgendwie , hoffe an deinem neuen QTH ist eine verbessende Antennen Situation ?

Gruss Charly
von Charly Alfa
Sa 9. Nov 2019, 16:33
Forum: Ohne Rubrik
Thema: R.I.P. Daktari
Antworten: 6
Zugriffe: 626

Re: R.I.P. Daktari

Es kommt leider immer "näher" zu erst einer mit 57 Jahren (in meinem Alter) nun einer mit 50 Jahren . :seufz: Habe mir immer alle 10 Jahre einen neuen KW TRX und KW PA gegönnt und ein neues Auto, müsste für den TRX noch 6 Jahre warten und für die PA noch 9, 5 Jahre und für das Auto noch 8 Jahre. :wa...
von Charly Alfa
Do 7. Nov 2019, 17:10
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: CRT SS 9900, Anytone AT 6666
Antworten: 7
Zugriffe: 1419

Re: CRT SS 9900, Anytone AT 6666

Die SS 9900 ist zwar ein schönes kleines preiswertes Gerät die auch noch viel kann, aber was man alles machen muss (Mod´s ) das treibt den Preis wieder hoch und so richtig gut, ............................ist was anderes ! ...ne richtige, mobile KW Kiste, die auch 11m kann. Das würde ich auch sagen!...
von Charly Alfa
Mo 21. Okt 2019, 16:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08
Antworten: 27
Zugriffe: 1937

Re: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08

Hat mich irgendwie erinnert an The Walking Dead (Zombiefilm) ohne Altersbeschränkung . :dlol: Was war der "Tatort" noch schön mit " Schimanski " Götz George † !!!!!! Es gab einen Film wo auch Funk eine Rolle gespielt hat, das ganze fand in einem Hotel statt . Weis nicht mehr wieder Tatort Film hies ...
von Charly Alfa
Fr 18. Okt 2019, 15:50
Forum: CB - Antennen
Thema: CB Funk Balkonantenne und schwierige Funkbedingunen
Antworten: 60
Zugriffe: 3703

Re: CB Funk Balkonantenne und schwierige Funkbedingunen

In einer Entfernung von ungefähr 20 Metern ist rechts vom Balkon auch ein Wald und Berg Ist es möglich die 20m bis zum Wald mit Koaxialkabel unauffällig zu überbrücken und dort eine Antenne (auch) unauffällig in einen Baum zu setzten ?! Hätte mehrere Vorteile, weniger Störungen im /vom Haus , Anten...
von Charly Alfa
Di 15. Okt 2019, 17:15
Forum: Funk-Gateway
Thema: Fahrschule über Gateway Kanal 39 CB
Antworten: 12
Zugriffe: 1006

Re: Fahrschule über Gateway Kanal 39 CB

Kenne mich jetzt nicht so mit Zello aus aber Zello hat nicht´s mit Funk zu tuen, das einzige was da funkt ist die Verbindung zu W-Lan und oder dem mobilen Internet. Das funktioniert wie WhatsApp Telefonie ! Das ist mittlerweile für Fahrschulen , Taxi´s und andere Firmen eine günstige alternative da...
von Charly Alfa
Mi 9. Okt 2019, 16:22
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Oldies?
Antworten: 20
Zugriffe: 4479

Re: Oldies?

Schade man sieht das Bild nicht gut von den Dentron Tuner! Habe den Nachbau, der ist schon aber auch schon weit über 40 Jahre alt. Kann nur kein 160m , als der auf den Markt kam war das Band noch nicht erlaubt. Der von mir kann 3 KW abstimmen !!!!!!!!!!!!!!!!! https://hierbilder.de/temp/Z6JBeEo0MbZZ...
von Charly Alfa
Mi 9. Okt 2019, 15:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: Stehwelle
Antworten: 14
Zugriffe: 916

Re: Stehwelle

Er schrieb doch ....mit den 2 Ringen eigestellt und konnte sie so einstellen bis ich gar keine Stehwellen mehr hatte. Ich kann also einstellen dass ich Stehwelle haben kann, oder gar Keine. Wenn nix ausschlägt ist besser als wenn , also alles sehr gut !!!!!! :tup: Er hat nur die falschen Worte gefun...
von Charly Alfa
Sa 5. Okt 2019, 16:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erfahrungen mit 80 m und 9m GFK Rute
Antworten: 8
Zugriffe: 1702

Re: Erfahrungen mit 80 m und 9m GFK Rute

Das war meine erste Antenne für 80m "anodazumal" und sie war sehr ernüchtern . :seufz: Für RX schon ok, aber TX wird dich kaum einer gut hören. Das ganze ist aber ausbaufähig ! Zuerst ein mal weg mit den Spulen , möglich den Draht anders weitig verlegen , vielleicht mit einer 2. Rute. Gruss Charly
von Charly Alfa
Mi 2. Okt 2019, 17:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 80m Funkantenne
Antworten: 58
Zugriffe: 6152

Re: 80m Funkantenne

Ein endgespeister Draht ist eine Antenne mit dem geringsten Wirkungsgrat . Habe das alles durch, mit 1:9 Unun , mit Tuner am Speisemunkt ect.. In meinem Fall war sie sogar 40m lang ; mit Radiale und Regenrinne als Masse. Problemlos brachte der einbaute Tuner vom TRX ein sehr gutes SWR vom 10m bis 16...
von Charly Alfa
Mi 25. Sep 2019, 18:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: E nach A wie lange hat man Zeit?
Antworten: 44
Zugriffe: 3655

Re: E nach A wie lange hat man Zeit?

..ich persönlich wollte kein "Delta-Oscar" für immer bleiben Es wird einem mit der Klasse E auf Dauer auch nicht einfach gemacht , zumindest in den DL Runden. :grrr: Bin selber ab 2005 , 7 Jahre lang mit "DO" auf Band gewesen und habe da so einiges an Provokation erlebt. Der Druck wurde so schlimm ...
von Charly Alfa
Di 24. Sep 2019, 23:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Funk: Warum anderer Sprech?
Antworten: 24
Zugriffe: 3221

Re: CB Funk: Warum anderer Sprech?

Von KLC . Rötlich oder blond ist zwar in meinem Alter ja nicht mehr so oft und natürlich , die sind eher schon angegraut.

Aber spritzig & witzig sollte sie sein :sup: :sup:
Das "Format" wäre dann was für Dich :dlol:


Gruss Charly
von Charly Alfa
Sa 21. Sep 2019, 16:12
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Problem mit President Grant 2 Premium /Brummen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2242

Re: Problem mit President Grant 2 Premium /Brummen?

Probiere mal ein anderes Mikrofon , könnte eher daran liegen !

Gruss Charly
von Charly Alfa
Mo 16. Sep 2019, 16:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert
Antworten: 43
Zugriffe: 5083

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

Den Stempel bekommt er aber auch nicht mehr weg , der berühmteste CB Funker hier aus dem Forum . :dlol:

(Siehe Link von Riedel )
Telekommunikationsrecht
CB Funk: "Roter Baron" - Störung des BOS Funk mit CB Funkgerät

Written by Michael Riedel, 24.04.2011

Zur erweiterten Suche