Die Suche ergab 1159 Treffer

von Charly Alfa
Fr 30. Apr 2021, 16:40
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 273
Zugriffe: 52854

Re: Badewanne in Portugal

Stand 16:40 Uhr Kanal 34 + 35 LSB voll von Ausländischen Funkern ob sich das lohnt dort auf "Badewanne" zu horchen. :think:
Da bedarf es eine ruhigere QRG !

73 de Charly
von Charly Alfa
Mi 21. Apr 2021, 20:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welches OLD SCHOOL Gerät für FM und SSB ?
Antworten: 73
Zugriffe: 4961

Re: Welches OLD SCHOOL Gerät für FM und SSB ?

Meinst bestimmt Mc KINLEY von ca 1980 40 Kanal AM/SSB Gerät. https://www.youtube.com/watch?v=vOCdM_G7Nyk Grant 120 Kanäle /Jackson1 200 Kanäle als 40 Kanal beide Varianten noch nie gesehen. Und ich hatte so einige, auch andere Marken in meiner CB Zeit ab 1972 !!! Aber ich lasse mich gerne belehren ,...
von Charly Alfa
Mi 21. Apr 2021, 19:36
Forum: CB - Antennen
Thema: Tyroxx DV27l - Stehwelle
Antworten: 52
Zugriffe: 3644

Re: Tyroxx DV27l - Stehwelle

@Kai nehme ein Draht in gleicher Länge und befestige diesen oben am Balken.
Das Ergebnis ist das gleiche und die Antenne
Für meine Palme
..............gehört wieder da hin wo du es besser brauchst.

73 de Charly
von Charly Alfa
Mi 21. Apr 2021, 17:50
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welches OLD SCHOOL Gerät für FM und SSB ?
Antworten: 73
Zugriffe: 4961

Re: Welches OLD SCHOOL Gerät für FM und SSB ?

@ Juliett Sierra old School oder doch schon was neueres ?! Jackson 1 für old School :tup: hatte mehrere davon und eine immer noch in meinem Besitz nur leider ist das S-Meter defekt. (Bin auf Suche nach einem original S-Meter) Für nicht ganz "postalisch" ist eh wurscht old School mit SSB le...
von Charly Alfa
Mi 21. Apr 2021, 17:11
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Alternativen zu FT 857 / IC-706
Antworten: 37
Zugriffe: 2933

Re: Alternativen zu FT 857 / IC-706

Gibst Du den ab? FT 847 ? Hatte mal beide FT 847 + TS 2000 Der TS 847 wäre der schlechtere , nicht Vollduplex und nur 2,4 Khz RX/TX Filter und viel weniger Leistung auf 2m/70cm , sieht aber dafür schöner aus. @Peter dann lieber den TS 2000 ! Trotz das dieses Gerät schon sehr lange auf dem Markt gib...
von Charly Alfa
Mi 21. Apr 2021, 15:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Testbetrieb CB 11m Relais im Taunus (Hessen)
Antworten: 17
Zugriffe: 1987

Re: Testbetrieb CB 11m Relais im Taunus (Hessen)

Da isser ja @ Volker 13hn411 ,,,, Bin schon lange Fan deiner Videos machst du immer super :tup:
Und nachträglich Glückwunsch zu deiner Klasse A !!!!!!!!!!!!!!!!!

73 de Charly
von Charly Alfa
Di 13. Apr 2021, 06:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Avanti Av 190
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Re: Avanti Av 190

Wurde schon mal hier behandelt!!!!!!!!!!!!!!!


----> https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?t=21070


Sogar mit schönen Fotos :tup:
von Charly Alfa
Mi 7. Apr 2021, 01:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kaufberatung Ameritron AL-811 HXCE 800 W
Antworten: 59
Zugriffe: 3677

Re: Kaufberatung Ameritron AL-811 HXCE 800 W

Für den kleinen Geldbeutel -------> https://www.wimo.com/de/zubehoer/geraetezubehoer/endstufen/acom-1000 Die fehlt mir noch in der Sammlung :tup: -------> https://www.wimo.com/de/zubehoer/geraetezubehoer/endstufen/om-2000 wieso kommen mehrere OMs die mich jetzt von einem anderen Forum per mail konta...
von Charly Alfa
Di 6. Apr 2021, 19:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kaufberatung Ameritron AL-811 HXCE 800 W
Antworten: 59
Zugriffe: 3677

Re: Kaufberatung Ameritron AL-811 HXCE 800 W

Daten der Röhre ! https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.r-type.org/exhib/aaa1593.htm&prev=search&pto=aue Gleichstromeingang von 225 Watt eine Ausgangsleistung von etwa 130 Watt liefern. Für 1 ne Röhre , das macht mal 4 Röhren etwas über 500 Watt für die PA . ...
von Charly Alfa
Mo 5. Apr 2021, 16:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kaufberatung Ameritron AL-811 HXCE 800 W
Antworten: 59
Zugriffe: 3677

Re: Kaufberatung Ameritron AL-811 HXCE 800 W

Gerne können wir einen Sked auf 20 oder 40 m ausmachen Das wäre doch mal ein guter Vorschlag :tup: Nur 20m ginge nicht innerhalb DL , aber 40m tagsüber, 80m abends und in der Nacht wäre noch besser. Hatte die AL 811 mal von einem Kollegen am Watt Meter dann wurde uns "besser" was da raus ...
von Charly Alfa
Sa 3. Apr 2021, 17:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kaufberatung Ameritron AL-811 HXCE 800 W
Antworten: 59
Zugriffe: 3677

Re: Kaufberatung Ameritron AL-811 HXCE 800 W

gibt man sie im Auftrag einem ukrainischen LKW Fahrer auf dem Rastplatz mit Der war gut :dlol: Die Endstufe kostet ca so viel wie ER in 6 Monaten verdient , ob die dann an ihren Bestimmungsort an kommt :clue: :nono: Hätte mir bald auch aus dem Europäischen Ausland eine 1 KW Transistor PA gekauft, d...
von Charly Alfa
Fr 2. Apr 2021, 16:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kaufberatung Ameritron AL-811 HXCE 800 W
Antworten: 59
Zugriffe: 3677

Re: Kaufberatung Ameritron AL-811 HXCE 800 W

Sagte doch Karl baut noch obwohl der "Jüngste" ist er auch nicht mehr. Ja es gibt aus dem Ausland auch gute Endstufen und das auch preiswert nur was ist wenn da mal was dran kommt !? Die Dinger wiegen alle so um die 25 kg bis über 30 Kg, da ist nix mit am Postschalter zurück schicken. Dann...
von Charly Alfa
Mi 31. Mär 2021, 03:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kaufberatung Ameritron AL-811 HXCE 800 W
Antworten: 59
Zugriffe: 3677

Re: Kaufberatung Ameritron AL-811 HXCE 800 W

Ok, dann bleibt Dir nur die AL 811 übrig ! Aber ehrlich gesagt, es wird weh tuen wenn du auf´s Watt Meter schaust . 200 Watt - 350 Watt Watt in SSB, natürlich mit einem Peakmeter gemessen 500 Watt maximal. Es kommt dann noch ein neuer Begriff dazu , Steuerleistung heisst das Zauberwort! BIs 50% an L...
von Charly Alfa
Di 30. Mär 2021, 23:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kaufberatung Ameritron AL-811 HXCE 800 W
Antworten: 59
Zugriffe: 3677

Re: Kaufberatung Ameritron AL-811 HXCE 800 W

stellt der vorgenannte OM keine Endstufen mehr her Es wird viel erzählt, selber Info einholen macht schlauer! Mail an -------------> karl@dc9dz.de :tup: 73 de Charly PS. Wenn er es aufgeben hat würde es auf der HP sicherlich stehen und es wären keine Preise angegeben . Bei einigen Endstufen stehen ...
von Charly Alfa
Di 30. Mär 2021, 17:03
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kaufberatung Ameritron AL-811 HXCE 800 W
Antworten: 59
Zugriffe: 3677

Re: Kaufberatung Ameritron AL-811 HXCE 800 W

Die AL 811 kostet so um die 1500 Euro für die kleine Leistung, dann macht es auch mehr "Sinn" ca 300 Euro mehr
zu Investieren für was viel besseres ! -------> http://www.dc9dz.de/de/joker.html :tup: :tup: :tup:


1300 Watt ist schon ein Hausnummer ! :geil:

73 de Charly

Zur erweiterten Suche