Die Suche ergab 959 Treffer

von Charly Alfa
Do 11. Apr 2019, 16:00
Forum: CB - Antennen
Thema: Kapazitive Antenne für 11m
Antworten: 13
Zugriffe: 756

Re: Kapazitive Antenne für 11m

Heisst A99 und rauscht
Stimmt !

Man nehme knappe 6 m Draht und einen Drehkondensator (aus einem alten Radio)
und schon hat man eine A99 . :dlol:

Dummy Load mit einem Draht dran funktioniert genau so gut !

Gruss Charly
von Charly Alfa
Mi 10. Apr 2019, 18:11
Forum: CB - Antennen
Thema: Beste Balkonantenne?
Antworten: 13
Zugriffe: 685

Re: Beste Balkonantenne?

Es wird nach der besten Balkonantenne gefragt ! Dann diese Hier ----> https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB/AFU/Basisantennen/Sirio-SD27-Dipol::1975.html Grosser Frequenzbereich und bis 1 KW belastbar. Kann für DX horizontal gedreht werden und für DL vertikal. Bzw wenn nicht gebrauc...
von Charly Alfa
Di 9. Apr 2019, 15:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung Klasse E
Antworten: 152
Zugriffe: 6502

Re: Prüfung Klasse E

Dann können wir bald mal einen Funkbasis-Treff auf 80m einrichten! Das gab es mal vor 10 Jahren, als "unser" Joachim noch "jung" war . :dlol: Hatte mal versucht ihn wieder zu reaktivieren , aber :clue: Was haben wir uns die Nächte um die Ohren "gehauen" auf 80m , fast jedes WE und teilweise in der ...
von Charly Alfa
Mo 8. Apr 2019, 16:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung Klasse E
Antworten: 152
Zugriffe: 6502

Re: Prüfung Klasse E

Glückwunsch , steht schon in der Zeitung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .......................... https://s16.directupload.net/images/190408/xju29ae4.jpg Die Prüfung lief ganz nett ab, es gab Kaffee und Kekse :) Bohr, hätte ich das gewusst ! :grrr: Ja Klasse E reicht , lass Dich nicht bekloppt machen auch...
von Charly Alfa
So 7. Apr 2019, 16:50
Forum: CB - Antennen
Thema: Wie lange hält eine I max 2000
Antworten: 18
Zugriffe: 836

Re: Wie lange hält eine I max 2000

Das Zauberwort heisst Kondenswasser !
Desto besser isoliert kann nicht´s rauslaufen.
Nach den Jahren sucht sich das Wasser seinen Weg.

Gruss Charly
von Charly Alfa
So 7. Apr 2019, 16:38
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung Klasse E
Antworten: 152
Zugriffe: 6502

Re: Prüfung Klasse E

Muss ich mich wiederholen !? Der Personalausweis soll nur zeigen das man "der" ist der da gerade die Prüfung macht. Die gucken einem nur in´s Gesicht und auf den Ausweis, mehr nicht. Führerschein , Krankenkassenkarte ist ein Foto drin die mitnehmen zu dem abgelaufenen Ausweis. Zur Not noch die Gebur...
von Charly Alfa
Sa 6. Apr 2019, 07:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung Klasse E
Antworten: 152
Zugriffe: 6502

Re: Prüfung Klasse E

Herr Doktor Sie hätten nur Arzt werden sollen, wer :book: kann ist im Vorteil !

Dave Dir viel Glück am kommenden ****** ab 9 Uhr ! :banane:
Werde an diesem Tag erst ab 16 Uhr hier rein schauen !


73 de Charly
von Charly Alfa
Do 4. Apr 2019, 17:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung Klasse E
Antworten: 152
Zugriffe: 6502

Re: Prüfung Klasse E

20 m ist klasse, wenn man eine Beam hat, aber mit einem Dipol /Endgespeisten Draht fällt die Sache über´n Teich was mager aus! 40m nun ja tagsüber was DL und Europa únd in der Nacht geht´s gut auf die andere Seite. Bin sehr angetan von 60m , bis es fast dunkel wird so um DL. 80m halt schon immer mei...
von Charly Alfa
Do 4. Apr 2019, 16:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung Klasse E
Antworten: 152
Zugriffe: 6502

Re: Prüfung Klasse E

Du ja auch noch morsen können um auf Kurzewelle aktiv zu seien ? :tup: Ne, hat ein altes Klasse C Call , das war früher da angesiedelt wie vor August 2006 die Klasse E . Nur UKW ohne Morseprüfung ! Früher war die Prüfung schwerer trotz weniger Fragen! Es mussten alle Antworten ( ohne dem Multiple-C...
von Charly Alfa
Do 4. Apr 2019, 15:20
Forum: PMR allgemein
Thema: TYT TH-UV8000D Programmierung von PMR446 Frequenzen
Antworten: 12
Zugriffe: 557

Re: TYT TH-UV8000D Programmierung von PMR446 Frequenzen

Hallo 1. Die Funkgeräte die du betreibst bzw möchtest darf man nicht für PMR Funk benutzen. 2. Eine Afu Liz. wäre in deinem Fall sinnlos . 3. Es gibt erlaubte CB Funk und FreeNet Handfunkgeräte die deinen Anforderungen genügen. https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/CB-Funk/Alan-Midland-CB/Alan-...
von Charly Alfa
Do 4. Apr 2019, 02:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung Klasse E
Antworten: 152
Zugriffe: 6502

Re: Prüfung Klasse E

Und die Regeln sollen alle einhalten, ................................................ egal wie ! :holy: Baut doch sowieso kaum einer einen TRX ausser ................................................ einen SDR nach der IKEA Anleitung . :dlol: Und dann isser stolz wie ...................................
von Charly Alfa
Mi 3. Apr 2019, 17:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung Klasse E
Antworten: 152
Zugriffe: 6502

Re: Prüfung Klasse E

Klasse A nur Technik knappe 1100 Fragen (1069) . Käme gleich die A ohne E vorher dann wären das fast 2000 Fragen. Nur die E so um die 800 Fragen. (um´s Kleingeld zanken wir uns nicht ) Aber die Antwort Möglichkeiten immer das 4 Fache !!!!!!!!!!!!!!!!!! Alleine für die A Prüfung nur Technik muss man ...
von Charly Alfa
Mo 1. Apr 2019, 16:25
Forum: Uservorstellungen
Thema: Planloser Newbie sagt Hi
Antworten: 41
Zugriffe: 1406

Re: Planloser Newbie sagt Hi

Hallo Efa Das gibt auch nicht viel mit dem Kinderspielzeug , paar 100m und Ende. Wenn es dich interessiert Funk über mehrere km , dann musst du Dich nach CB Funk um schauen ! Da sind die meisten Funker zu hören. (In einigen "Ecken" von Deutschland ist mehr los in anderen kaum was.) Du bist aus Wilhe...
von Charly Alfa
Di 26. Mär 2019, 16:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung Klasse E
Antworten: 152
Zugriffe: 6502

Re: Prüfung Klasse E

Wird hier erklärt wie man einstellen muss !

----------------------------------------> https://www.youtube.com/watch?v=yOTx4aP6uv8
von Charly Alfa
Mo 18. Mär 2019, 16:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung Klasse E
Antworten: 152
Zugriffe: 6502

Re: Prüfung Klasse E

Ham Radio Trainer das geilste "Game" was es gibt !
Punkte sammeln und aufsteigen in der Rangliste , wenn fertig dann prüfungstauglich !
Nur schlauer macht es einen auch nicht :dlol:
Aber die einfachste Art es in die :wall: zu bekommen was auf der Prüfung verlangt wird !

Gruss Charly

Zur erweiterten Suche