Die Suche ergab 739 Treffer

von voltapark
Di 16. Apr 2024, 19:55
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Nutzung von ganz normalen Baofeng UV5Rs im russischen Militär :D
Antworten: 10
Zugriffe: 596

Re: Nutzung von ganz normalen Baofeng UV5Rs im russischen Militär :D

Lasst doch die politischen Wertungen stecken beachtet die Entwicklung. Wir bekommen diese Nachrichten, andere andere. Eigene Meinung sollte man sich nur zurechtlegen wenn man n gewissen Zeitraum überblickt. Nur es fällt auf was wir als Nachrichten serviert bekommen. In einem anderen Land Europas se...
von voltapark
Di 16. Apr 2024, 19:16
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Nutzung von ganz normalen Baofeng UV5Rs im russischen Militär :D
Antworten: 10
Zugriffe: 596

Re: Nutzung von ganz normalen Baofeng UV5Rs im russischen Militär :D

https://youtu.be/oIVDu49Rbss Naürlich unverschlüsselt und ohne Scrambler. Freifahrt in die Hölle inklusive! Geht's noch dümmer? :lol: Auch hier wieder, unglaubwürdiges Material aus der Prepper-Szene!?. Vielleicht findest du dies hier glaubwürdiger: https://defence-blog.com/russian-soldiers-uses-chi...
von voltapark
Di 16. Apr 2024, 18:32
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Nutzung von ganz normalen Baofeng UV5Rs im russischen Militär :D
Antworten: 10
Zugriffe: 596

Re: Nutzung von ganz normalen Baofeng UV5Rs im russischen Militär :D

nietoperz809 hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 19:52 https://youtu.be/oIVDu49Rbss

Naürlich unverschlüsselt und ohne Scrambler. Freifahrt in die Hölle inklusive!
Geht's noch dümmer? :lol:
Auch hier wieder, unglaubwürdiges Material aus der Prepper-Szene!?.
von voltapark
Fr 12. Apr 2024, 20:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Xiegu G90 defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 650

Re: Xiegu G90 defekt

Hab ich erst gar nicht versucht den Encoder mit Tuner600 zu behandeln, weil das nur kurzzeitig hilft. Das verbaute Teil ist mehr oder weniger minderwertig/preiswert. Kann man eigentlich nur versuchen einen zu finden der mechanisch und elektrisch reinpasst, aber aus einer qualitativ besseren Fertigu...
von voltapark
Fr 12. Apr 2024, 16:23
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Xiegu G90 defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 650

Re: Xiegu G90 defekt

Also eine Drehencoder einzubauen, dürfte für einen Funkamateur - kein Problem darstellen - sofern dieser(diese) weis wo die heiße Spitze ist!. Da gibt es von Alps, Bourns einige Alternativen - habe ich selber schon gemacht!. Was auch kurzfristig geht, den defekten Drehencoder mit mit z.b. Teslanol K...
von voltapark
Mo 8. Apr 2024, 20:46
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR & Analog simultan auf selber Frequenz?
Antworten: 11
Zugriffe: 391

Re: DMR & Analog simultan auf selber Frequenz?

"Leises Knattern im Hintergrund" wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Das DMR Signal ist gefühlt ebenso laut wie analoge Signale in FM. Gefühl täuscht. Ich hab auch erst gedacht wie du. :D Mach eine DMR-Aussendung im Simplex-Mode auf einer beliebigen Frequenz, wo ein QSO in AM/FM läuft. Sie ...
von voltapark
So 7. Apr 2024, 16:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: ABBREE AR 2520
Antworten: 7
Zugriffe: 433

Re: ABBREE AR 2520

DK9KW hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 16:05 Ich meine aber das der Lüfter gelaufen ist ....... schau ich nachher mal nach.

Was ich ganz sicher weiss , das das Lüfterzeichen im Display beim senden an ging.... blinkte .
Wenn die Firmware nicht V1.08 ist, dreht sich der Lüfter nicht.
Nur das animierte Piktogramm im Display dreht sich.
von voltapark
So 7. Apr 2024, 14:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: ABBREE AR 2520
Antworten: 7
Zugriffe: 433

Re: ABBREE AR 2520

HAllo , ein Firmenupdate habe ich nicht gemacht , ich habe auch gar kein Kabel dafür . Ich habe in 15 Jahren kein UKW Gerät ( Außer meinen 9700 ) am PC gehabt. Will ich auch gar nicht . Ich werde dann einen FT 8800 oder einen tm-v 71 im Auto verbauen. Schade , war von der Größe her nur besser passe...
von voltapark
So 7. Apr 2024, 10:11
Forum: AFU - Allgemein
Thema: ABBREE AR 2520
Antworten: 7
Zugriffe: 433

Re: ABBREE AR 2520

Also ist das richtig das ich nicht wie bei jeden anderen TRX den Shift nicht einfach auf -7,6 MHZ bzw. 0,6 MHZ stellen kann ? Bernd So Bernd, auf Seite 14 des Manuals steht im Abschnitt 4.5, steht wie man das per Tastatur macht macht - habe ich nicht getestet! Ein herkömmliches Menü, wie man es für...
von voltapark
Sa 6. Apr 2024, 19:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: ABBREE AR 2520
Antworten: 7
Zugriffe: 433

Re: ABBREE AR 2520

Hallo , Manchmal denke ich das ich zu blöde bin........ Ich habe mir ein ABBREE AR 2520 gekauft . Ich kann einfach nicht die Repeater Ablage nicht finden. Wer weiss da mehr ? Bernd Mit einem Programmierkabel war es kein Problem, diverse Relais zu programmieren. Denk auch an das Firmwareupdate, dami...
von voltapark
Mi 3. Apr 2024, 13:15
Forum: Notfunk
Thema: Notfunk im Kriegsfall
Antworten: 165
Zugriffe: 21156

Re: Notfunk im Kriegsfall

Wattwanderer hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 13:06 Ergänzung. Bitte den ganzen Beitrag anschauen!! Die Geräte werden sowohl von den Orks als auch von den UAs genutzt.
https://www.youtube.com/watch?v=oIVDu49Rbss
Prepper = Lächerlich, so war glaube ich die Übersetzung?.
Nee ich meinte Seriöse Quellen und keine Endzeit Mystiker.
von voltapark
Mi 3. Apr 2024, 13:12
Forum: Notfunk
Thema: Notfunk im Kriegsfall
Antworten: 165
Zugriffe: 21156

Re: Notfunk im Kriegsfall

@Stefan, Wie ich in meinem o.a. Beitrag geschrieben habe, ist das nur ein Beispiel. Ich habe doch auch geschrieben, dass ich täglich die einschlägige Presse, Reportagen, Zeitungsartikel usw. aus verschiedenen Ländern verfolge. Dort konnte ich schon wie oft beobachten, dass die UA Soldaten definitiv...
von voltapark
Mi 3. Apr 2024, 12:24
Forum: Notfunk
Thema: Notfunk im Kriegsfall
Antworten: 165
Zugriffe: 21156

Re: Notfunk im Kriegsfall

RTFM würde ich da fast antworten. Ich habe in den letzten Jahren etliche Bild- und Videoquellen in meinen tägliche Nachrichten, in denen die Baos von der kämpfenden Truppe eingesetzt sind. Und zwar das ganze Programm 5+ usw usw. Hier nur auf die schnelle nach 5 Minuten guckst du: https://www.busine...
von voltapark
Di 2. Apr 2024, 18:27
Forum: Notfunk
Thema: Notfunk im Kriegsfall
Antworten: 165
Zugriffe: 21156

Re: Notfunk im Kriegsfall

SWL hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 18:00 Beim ukr. Militär sind div. Baofengs im Einsatz ... kosten ja fast nix ... :dlol:
Bitte da um Quellenangaben?!.
von voltapark
Di 2. Apr 2024, 13:25
Forum: AFU - Allgemein
Thema: ABBREE AR-2520 , Software gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1002

Re: ABBREE AR-2520 , Software gesucht

Schließlich habe ich gehört, dass es auch mit Chirp gehen soll ... einfach eines der Abbree-Geräte auswählen. Noch nicht getestet, da ich mir erst ein Programmierkabel zusammenlöten muss. [/quote] "einfach eines der Abbree-Geräte auswählen" absoluter Unsinn, der Modelltyp muss stimme n!. F...

Zur erweiterten Suche