Die Suche ergab 15 Treffer

von deltahotel6
Mo 1. Apr 2024, 16:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: Köln Merkenich CB-Relais
Antworten: 31
Zugriffe: 2690

Re: Köln Merkenich CB-Relais

Ist das Relais noch QRV? Ich kann es nicht mehr erreichen. Oder hat sich die Eingabe wieder verändert? Gib es eine Website? Dann muss nicht alles in das Forum geschrieben werden.
73, Michael
von deltahotel6
Mo 1. Apr 2024, 11:15
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 6290 Vox
Antworten: 3
Zugriffe: 1404

Re: Albrecht AE 6290 Vox

Hallo zusammen, die erste Maßnahme sehe ich in der Überprüfung der Sicherung in der Zuleitung.
73, Michael
von deltahotel6
So 24. Mär 2024, 14:52
Forum: CB - Antennen
Thema: Wie funktionieren CB-Marineantennen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3922

Re: Wie funktionieren CB-Marineantennen ?

Hallo zusammen, ich bin gespannt auf die Erfahrungsberichte im Betrieb. Für die kurzen Distanzen ist eine ausgewachsene Halbwelle etwas überdimensioniert.
73, Michael
von deltahotel6
So 24. Mär 2024, 14:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: Köln Merkenich CB-Relais
Antworten: 31
Zugriffe: 2690

Re: Köln Merkenich CB-Relais

Ich kann das Relais auch auf Kanal 66 mit S6 hören (24.03.2024/ 14:30). Mein QTH ist Bad Honnef. Ich habe derzeit kein Gerät, was Relais unterstützt.

73, Michael
von deltahotel6
Mo 29. Jan 2024, 21:42
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 2407
Zugriffe: 713259

Re: Albrecht AE 5890 EU

Konntest du die Modulation über das Menü passend einstellen? Oder war es schon auf Maximum?
von deltahotel6
Mo 29. Jan 2024, 21:38
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Erfahrung President Teddy 2
Antworten: 12
Zugriffe: 3147

Re: Ehrfahrung President Teddy 2

Hallo zusammen,
in der Bedienungsanleitung habe ich gelesen, dass man ein separates Mikrofon für die Vox Funktion im Auto anschließen kann. Welches Mikrofon ist dafür geeignet?
VY 73, Michael
von deltahotel6
Fr 26. Jan 2024, 10:14
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 2407
Zugriffe: 713259

Re: Albrecht AE 5890 EU

Wie Ist den die Micgain eingestellt? Ist auf Seite 7 der Anleitung beschrieben.
Micgain.png
von deltahotel6
Do 14. Sep 2023, 22:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk in Rhein-Sieg-Kreis
Antworten: 44
Zugriffe: 13369

Re: CB Funk in Rhein-Sieg-Kreis

Ich bin bis morgen noch in Trier. Schade, dass es nicht geklappt hat. Wir geben nicht auf. Vy 73, Michael
von deltahotel6
Do 10. Aug 2023, 12:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Was sollte ein OV bieten?
Antworten: 72
Zugriffe: 4951

Re: Was sollte ein OV bieten?

  • Eigene Räumlichkeiten (Kneipen OV vs. Jugendarbeit)
  • QSL-Vermittlung
  • Ausbildungsstation
  • Ausbildungslehrgang (Lizenzerwerb)
G09 - Bad Honnef erfüllt die genannten Anstriche


73, Michael
von deltahotel6
Fr 4. Aug 2023, 21:51
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Mit welchem Alter habt Ihr die Lizenzprüfung gemacht?
Antworten: 59
Zugriffe: 7412

Re: Mit welchem Alter habt Ihr die Lizenzprüfung gemacht?

1998 die damalige A Lizenz. Da war ich 25 Jahre alt. Nach zwei Versuchen in OV-Lehrgängen habe ich es schließlich auf dem Intensivkurs in Damp geschafft. Zwei Wochen in den Osterferien mit anschließender Prüfung. Leider gibt es diesen Lehrgang nicht mehr.
von deltahotel6
Fr 4. Aug 2023, 16:18
Forum: CB - Mikrofone
Thema: AE-5890EU : welches Standmike ist empfehlenswert ?
Antworten: 18
Zugriffe: 7264

Re: AE-5890EU : welches Standmike ist empfehlenswert ?

Hallo Arco, danke für die Antwort. Ich wünsche mir auch den Komfort eines Standmikros aber vermute auch, dass das Originalmikrofon das Beste von der Sprachqualität her ist.
Ich bin gespannt, ob es weitere Erfahrungen gibt.
73, Michael
von deltahotel6
Do 3. Aug 2023, 23:20
Forum: CB - Mikrofone
Thema: AE-5890EU : welches Standmike ist empfehlenswert ?
Antworten: 18
Zugriffe: 7264

Re: AE-5890EU : welches Standmike ist empfehlenswert ?

Moin mal in die Runde. Bin auf der Suche nach einem Standmikrofon welches an der AE5890EU gut spielt. Welches bzw welche Mikrofone könnt Ihr empfehlen ? Gruß Andreas Hallo Andreas, auch wenn dein Post schon länger zurück liegt, mit welchen Standmike an der 5890 bist du schlussendlich glücklich gewo...
von deltahotel6
Mi 2. Aug 2023, 22:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk in Rhein-Sieg-Kreis
Antworten: 44
Zugriffe: 13369

Re: CB Funk in Rhein-Sieg-Kreis

Ist in Ordnung, am Freitag rufe ich mal rein. Meistens bin ich auf Kanal 40 FM qrv. Da ist auch die Bad Honnef-Runde zu finden.
73, Michael
von deltahotel6
Di 1. Aug 2023, 18:54
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk in Rhein-Sieg-Kreis
Antworten: 44
Zugriffe: 13369

Re: CB Funk in Rhein-Sieg-Kreis

Danielh3739 hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 19:35 Aloha.

Bin seit kurzem wieder in dem Hobby unterwegs. Und fange quasi wieder von Null an und suche gleichgesinnte wo man mal mit in die Runde einsteigen kann.

Beste Grüße

Daniel
Hallo Daniel, herzlich Willkommen.
Von wo aus machst du den Funkbetrieb und welche Antenne nutzt du?

73, Michael
von deltahotel6
Do 29. Jun 2023, 15:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk in Rhein-Sieg-Kreis
Antworten: 44
Zugriffe: 13369

Re: CB Funk in Rhein-Sieg-Kreis

Hallo in die Runde, ich melde mich im "Funkverkehrskreis" an. Ich bin im Feld JO30OO zu Hause. Meistens gegen Abend auf Kanal 40 FM QRV. Ich habe 30 Jahre pausiert. 73, Michael

Zur erweiterten Suche