Die Suche ergab 377 Treffer

von fuchs1
So 12. Aug 2012, 20:59
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Drossel für Stabo XM3003
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: Drossel für Stabo XM3003

Hallo Gunter, solche externen Entstörfilter für die 12V Zuleitung sind bei akuten Störungen ( Lichtmaschine o.ä. ) sehr sinnvoll. Dieses Bauteil das defekt ist und das ich suche erfüllt im Prinzip schon die gleiche Aufgabe. Jeder Hersteller ist verpflichtet gewisse EMV Richtlinien zu erfüllen. d.h. ...
von fuchs1
So 12. Aug 2012, 19:42
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Drossel für Stabo XM3003
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Drossel für Stabo XM3003

Hallo zusammen, hab hier mal ne technische Frage. Hier auf dem Tisch liegt eine Stabo XM 3003 bei der die DC seitige Drossel ( gegen Masse ) durchbrannt ist. Klassicher Fall von Kiste verpolt. Da die Diode dahinter noch völlig OK ist wollte ich erstmal schnell die Drossel wieder ersetzen. Weil ohne ...
von fuchs1
Mo 21. Nov 2011, 12:32
Forum: Internet
Thema: Stuttgarter Messeherbst
Antworten: 6
Zugriffe: 846

Re: Stuttgarter Messeherbst

Hi Leute, als ich war am Freitag mit meiner Frau dort. Wir sind hauptsächlich wegen der Babywelt hingefahren und wollten noch schauen was die Familie und Heim so her gibt. Diese beiden Messen waren echt in Ordnung, allerdings den Rest konnte man getrost vergessen. Modellbau war ein Trauerspiel, kaum...
von fuchs1
Mo 15. Aug 2011, 21:30
Forum: Geburtstage
Thema: Jochen (13sf1508) Happy Birthday
Antworten: 23
Zugriffe: 4103

Re: Jochen (13sf1508) Happy Birthday

Hi Jochen,

alles alles Gute zum Geburtstag... :party: :laola: :musik: :cheer: :birthday: :party2:

Gruß

Chris
von fuchs1
So 20. Mär 2011, 09:53
Forum: Eigenbau
Thema: Wer hört den Ballon ?
Antworten: 420
Zugriffe: 29934

Re: Wer hört den Ballon ?

So müsste es aber gehen..

Einfach dem Link folgen und Bild mit der Lupe größer machen. :tup:


http://img707.imageshack.us/i/img012xc.jpg/


73 de Chris
von fuchs1
So 20. Mär 2011, 08:54
Forum: Eigenbau
Thema: Wer hört den Ballon ?
Antworten: 420
Zugriffe: 29934

Re: Wer hört den Ballon ?

Bild

(QUELLE Funkamateur 4/2011)

73 de Chris
von fuchs1
Fr 11. Mär 2011, 20:55
Forum: CB - Zubehör
Thema: CB-Master SWR-DIGIT abgleichen
Antworten: 8
Zugriffe: 3894

Re: CB-Master SWR-DIGIT abgleichen

Hi,

perfekt. :banane:

Genau das was ich gesucht habe.

Vielen herzlichen Dank... :thup: :thup:

Gruß

Chris :wave:
von fuchs1
Do 10. Mär 2011, 19:57
Forum: CB - Zubehör
Thema: CB-Master SWR-DIGIT abgleichen
Antworten: 8
Zugriffe: 3894

CB-Master SWR-DIGIT abgleichen

Hi Leute, hab hier ein gebrauchtes CB-Master SWR-DIGIT liegen und wollte nun wissen ob jemand weiß welcher Poti für den Abgleich der angezeigten Sendeleistung ist. Das SWR-DIGIT wurde mit einem 50Ohm Dummyload an eine CB Kiste angeschlossen. Laut dem SWR-DIGIT kommen 4,4Watt raus. An einem Grundig C...
von fuchs1
Fr 12. Nov 2010, 20:40
Forum: Technik allgemein
Thema: Womit lötet ihr ?
Antworten: 46
Zugriffe: 2327

Re: Womit lötet ihr ?

Type wird nachgeliefert...aber Weller MUSS es sein...habe in den letzten Jahren viel testen können...es gibt KEINE Alternative. :dito: Zu Weller gibt es keine echte Alternative.... ev. noch Ersa, aber da habe ich in meinem alten QRL nur Ärger mit gehabt ( 3x defekte Station hintereinander, Heizelem...
von fuchs1
Do 24. Jun 2010, 12:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FTM-350E
Antworten: 23
Zugriffe: 3058

Re: Yaesu FTM-350E

Hi Max, hab es grad gesehen... :cry: Weil das Gerät wäre optisch schon net schlecht. Naja, muss ich mal schauen ob ich mich mit dem Kennwood anfreunden kann. Das DTMF Mike ist ja voll der hässliche große Prügel... :kotz: Werd am Samstag auf der HAM das Ding genau begutachten und dann schauen ob ich ...
von fuchs1
Di 22. Jun 2010, 13:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FTM-350E
Antworten: 23
Zugriffe: 3058

Re: Yaesu FTM-350E

Hi, ja das mit dem GPS auf der Rückseite des Bedienteiles ist ne gute Idee. Nur hab ich das problem das das bedienteil in der Gegend des Schaltknüppels sitz und da ist der GPS Empfang echt mies. Alles schon getestet. d.h. ich muss mit einer Externen GPS Lösung hoch zur Frontscheibe oder eine anderer...
von fuchs1
So 20. Jun 2010, 15:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FTM-350E
Antworten: 23
Zugriffe: 3058

Re: Yaesu FTM-350E

bzw. was haltet ihr von dem ICOM IC2820 bezüglich APRS???? Weil das Teil wäre ne echte Alternative. Hatt das jemand??
von fuchs1
So 20. Jun 2010, 14:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FTM-350E
Antworten: 23
Zugriffe: 3058

Re: Yaesu FTM-350E

Hi Leute, also das Kenwood TM-D710 wäre sicher ne alternative. Aaaaber wie funzt das richtig mit der GPS Maus (serieller Anschluß am Kennwood) :?: Weil, das Kenwood hatt an der seriellen Buchse die RX und TX Kommunikation mit der GPS Maus aber leider keine 5 V an der Buchse um die GPS Maus mit Strom...
von fuchs1
Fr 19. Mär 2010, 21:54
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Funkgerät Innenreinigung
Antworten: 18
Zugriffe: 1254

Re: Funkgerät Innenreinigung

@ C Wireless

:dito:

Kontakt LR ist das einzige was in so einem Fall hilft. :thup:

Mehrfach bei Nikotin schon probiert. :D


Gruß

Chris :mrgreen:
von fuchs1
Mo 15. Mär 2010, 09:23
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Regler Sadelta gangbar machen...
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Regler Sadelta gangbar machen...

Hi Elmar, am besten du reinigst den Schiebepoti mit Tuner 600 von Kontakt Chemie. Anschließend nimmst du ein wenig Vaseline auf ein Wattestäbchen und streichst ganz leicht und dünn ne Schicht davon auf die Schiebefläche. Durch das Tunner 600 werden die Kontaktflächen gereinigt und somit "krazt"nicht...

Zur erweiterten Suche