Die Suche ergab 17 Treffer

von Zentrog
Di 17. Okt 2023, 11:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1773
Zugriffe: 247061

Re: News from President, George II

Sorry, maybe I put it wrong.. Of course, Mike is ok and Mike gain on full pot... But it's not strong enough... and to change that I need the way into the service menu... Imagine most George I’ve seen mike gain is set around 687-689 in service menu and I think 692 or 697 is last number till it shows...
von Zentrog
Di 17. Okt 2023, 00:16
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1773
Zugriffe: 247061

Re: Neues von President, George II

Sorry vielleicht hab ich es verkehrt ausgedrückt..
Natürlich ist das Mike ok und Mike gain auf volle Kanne…
Aber es ist nicht kräftig genug… und um das zu ändern benötige ich den Weg ins Service Menu…
von Zentrog
Mo 16. Okt 2023, 13:55
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1773
Zugriffe: 247061

Re: Neues von President, George II

Ich hab meine George 2
Alles passt Leistung satt etc
Aber ich muss ins Service Menu denn die Lautstärke Mikrofon ist einfach mega zu leise… egal welches Mikrofon

Also hat jemand schon ne Anleitung wie ich ins Service Menu komme??

Lieben Gruß
Andreas
von Zentrog
Sa 17. Jun 2023, 23:55
Forum: PR - Software
Thema: einfaches PR Progi ?
Antworten: 19
Zugriffe: 5840

Re: einfaches PR Progi ?

Schade, dass eigentlich sehr angenehme Zeitgenossen, sich mit ausufernder Arroganz so blamieren müssen! :clue: :think: Gipfelt dann leider in der Aussage: "Alle Funkamateure sind eingebildete alte Säcke!" :angry: Dieser Beitrag,hat mir seit sehr sehr langer Zeit ein Heftiges "Nicken&...
von Zentrog
Sa 28. Jan 2023, 13:46
Forum: Technik allgemein
Thema: Brenner Albrecht L 35
Antworten: 0
Zugriffe: 652

Brenner Albrecht L 35

Hallo
ich suche für einen Uralt Brenner CB FUNK
Albrecht L 35 einen Schaltplan...hat vielleicht irtgendwer so etwas noch in seinen Unterlagen?


Danke im voraus

Lieben Gruss
Andreas
von Zentrog
Mi 21. Dez 2022, 01:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Seilbahn als Antenne nutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1501

Re: Seilbahn als Antenne nutzen

Okay
ich streich diese Idee mal komplett.
Es ist anscheinend wesentlich einfach einfach eine NEUE zu basteln .
Ich danke euch trotzdem für den INPUT
von Zentrog
Fr 16. Dez 2022, 16:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Seilbahn als Antenne nutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1501

Re: Seilbahn als Antenne nutzen

MadMax63 hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 08:18 Woher bezieht die Seilbahn denn ihre Antriebsenergie, oder ist das rein mechanisch manuell?
Die Seilbahn ist nur für unseren 2 jöhrigen… laufrolle dran… mit Hand hoch schieben und los gehts…
Also nix weiteres dran nur 2 Bäume und stahlseil
von Zentrog
Fr 16. Dez 2022, 05:16
Forum: CB - Antennen
Thema: Seilbahn als Antenne nutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1501

Re: Seilbahn als Antenne nutzen

ich hab mehrere "Normale Antennen" auf Mast usw.....mir geht es eigentlich nicht ums brauchen sondern um "geht das" Die Seilbahn (der Draht) ist von Baum zu Baum und ist nicht geerdet. der Zugang zum Anschluss wäre mittig im Seil....engespeisst würde bedeuten das ich 50 meter koa...
von Zentrog
Fr 16. Dez 2022, 04:28
Forum: CB - Antennen
Thema: Seilbahn als Antenne nutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1501

Seilbahn als Antenne nutzen

Hallo und Mahlzeit oder Moin Ich habe im Garten eine Seilbahn 60 meter länge in etwa 8 meter höhe 12 mm dick Stahlseil, Nun stellt sich mir die Frage ob ich nicht genau die als LangdrahtAntenne nutzen kann....Das teil hängt da halt schon. Da ich so absolut keinen Plan von Antennenbau habe,brauch ich...
von Zentrog
So 27. Nov 2022, 22:01
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 802
Zugriffe: 220250

Re: Was hast du heute gekauft?

oh je viel zu viel
2 mal turner standmikes

ne sack voll Bananenstecker und Buchsen

ca 12 "Funk" Geräte zum Basteln

ein Zetagi 1000 Matcher

...und ich bin noch dabei..... nehmt mir das INTERNET WEG
von Zentrog
So 27. Nov 2022, 12:08
Forum: Modifikationen
Thema: Suche in 46325 Borken Werkstatt
Antworten: 0
Zugriffe: 2370

Suche in 46325 Borken Werkstatt

Huhu und hallo an alle Ich suche hier in der Nähe jemanden der Abgleicharbeiten und Reparaturen machen kann. Wichtig wäre mir das es jemand ist der wirklich wirklich Ahnung hat und dementsprechend sehr sorgfältig ist. Rumbraten und kaputtbasteln kann ich selbst. Extrem toll fände ich es wenn ich dab...
von Zentrog
Sa 26. Nov 2022, 01:01
Forum: Uservorstellungen
Thema: Andreas aus 46325 Borken
Antworten: 9
Zugriffe: 1891

Re: Andreas aus 46325 Borken

Hallo Andreas,. ich hatte versucht das Afu Relais zu empfangen. Hier in Gescher ging es zunächst nicht. Das lag aber nur daran, dass nichts los ist. Irgend wann kam dann eine Kennung. Ich bin auch alt und neu dabei und beschäftige mich mit den digitalen Betriebsarten, im Moment aber erst empfangsmä...
von Zentrog
Fr 25. Nov 2022, 21:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Was war euer erstes Funkgerät ?
Antworten: 350
Zugriffe: 135458

Re: Was war euer erstes Funkgerät ?

Balu hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 16:38 Lang ist es her. 1978 war es eine Grundig CBH2000
s-l400.jpg

73+55

13HN1291/Balu
Das war auch meine erste.... und später optimiert auf 40 Kanäle davor nen Turner +3B und ich hab sie geliebt bis zum ENDE
von Zentrog
Fr 25. Nov 2022, 21:48
Forum: Uservorstellungen
Thema: Andreas aus 46325 Borken
Antworten: 9
Zugriffe: 1891

Re: Andreas aus 46325 Borken

Hallo Andreas, herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim gemeinsamen Hobby. Ich wohne ganz in deiner Nähe in Gescher und bin oft mit dem Fahrrad in Richtung Borken unterwegs, s. Foto. Da hatte ich das Borkener Relais gecheckt. Einen schönen Tag wünsche ich und viele Grüße, Wilhelm Weseke...
von Zentrog
Fr 25. Nov 2022, 21:41
Forum: Uservorstellungen
Thema: Andreas aus 46325 Borken
Antworten: 9
Zugriffe: 1891

Re: Andreas aus 46325 Borken

juergenegg hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 21:11
Zentrog hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 21:07 Ich geb es zu… du hast gewonnen…

Lieben Dank für die nette Aufnahme hier

Du hast eine Pers. Nachricht :book:
Öhhh Nööö hab keine PN …. Wo ist die hin?

Zur erweiterten Suche