Die Suche ergab 197 Treffer

von JnPeu
Do 22. Nov 2018, 17:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FTM100 -Mute APRS-
Antworten: 3
Zugriffe: 3037

Re: Yaesu FTM100 -Mute APRS-

Hallo Edgar!

Sorry, dass ich jetzt erst schreibe. Besten Dank, es hat alles funktioniert ;-)

Beste 73

Jan :-)
von JnPeu
Mo 1. Okt 2018, 19:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FTM100 -Mute APRS-
Antworten: 3
Zugriffe: 3037

Yaesu FTM100 -Mute APRS-

Hallo zusammen, Seit kurzem bin ich Besitzer eines FTM-100D von Yaesu. So langsam komme ich auch mit den Funktionen klar. Mir ist aber irgendwie folgendes aufgefallen. Wenn ich im APRS Menü das Gerät auf "Mute" stelle, hört man die typischen Modem Geräusche nicht mehr, aber auch auf den an...
von JnPeu
Fr 13. Jun 2014, 13:09
Forum: CB - Zubehör
Thema: Komisches Stehwellenmessgerät Zetagi HP202
Antworten: 34
Zugriffe: 15088

Re: Komisches Stehwellenmessgerät Zetagi HP202

Ja, hab ich.... Was ist daran komisch?
Ein Kreuzzeiger SWR/ Wattmeter.
Ist doch nichts besonderes ;-)


73 de Jan
von JnPeu
Sa 1. Mär 2014, 14:20
Forum: DX - Raumwelle
Thema: 10m Band
Antworten: 448
Zugriffe: 119248

Re: 10m Band

Ich habe es gerade gehört Alexander als ich eben eingeschalten habe.
Heute habe ich keine Lust auf den Contest Streß-Funk... :D
Die Tage war das 10m und 15m Band super offen. Japan und Hongkong mit 50W an meiner A99 gearbeitet. :tup:
Ach ja, in SSB natürlich... :D

73 de Jan :wink:
von JnPeu
Mo 20. Jan 2014, 21:08
Forum: Digitalfunk
Thema: Digitale Betriebsarten mit dem Yaesu FT-900
Antworten: 3
Zugriffe: 3155

Re: Digitale Betriebsarten mit dem Yaesu FT-900

Hallo Alexander ;-)
Danke für deine Antwort. Es werden wo die Einstellungen sein. Also, Du sendest auch per CAT Steuerung? Mh, na das ist eben wenn man da noch keine Erfahrungen hat und Rat bei anderen holen muss. Nutzt Du MixW?

73 de Jan
von JnPeu
Mo 20. Jan 2014, 18:00
Forum: Digitalfunk
Thema: Digitale Betriebsarten mit dem Yaesu FT-900
Antworten: 3
Zugriffe: 3155

Digitale Betriebsarten mit dem Yaesu FT-900

Hallo Funkfreunde! Vielleicht hat jemand einen Rat für mich... Ich nutze für die Kurzwelle einen Yaesu FT-900. Mit dem guten Stück möchte ich nun gerne in die Digitale Betriebsarten einsteigen. Nun habe ich mir bei Landolt Computer das Sound-Interface mit den passenden Anschlusskabel für den FT-900 ...
von JnPeu
Mo 30. Sep 2013, 06:50
Forum: Funkhändler
Thema: Bensons Funktechnik
Antworten: 431
Zugriffe: 163444

Re: Bensons Funktechnik

Sieht aus wie eine Wilson 1000. Länge: 171cm :D

73 de Jan
von JnPeu
Do 30. Mai 2013, 14:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Suche deutsche Bedienungsanleitung für YAESU FT 900
Antworten: 3
Zugriffe: 2866

Re: Suche deutsche Bedienungsanleitung für YAESU FT 900

Der Beitrag ist zwar schon von 2009. Aber ich suche auch eine Deutsche Anleitung für meinen Yaesu FT-900.
Bzw., weiß jemand wie man Frequenzen abspeichern kann? Ich werde aus dem englischen nicht schlau. Bzw. funktioniert das nicht.
Vielen Dank und Grüße

73 de Jan
von JnPeu
Mo 15. Apr 2013, 14:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Eintrag Logbuch, HrdLog, eQSL
Antworten: 0
Zugriffe: 1303

Eintrag Logbuch, HrdLog, eQSL

Hallo AFU Gemeinde, :wave: Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben. Gibt es eine Funktion das ein Eintrag in das Logbuch (HamOffice) gleichzeitig übertragen wird zu HrdLog und zu eQSL. So das ich die Einträge nicht doppelt verwalten muss bzw. das LOG nicht jedesmal neu in das HrdLog und eQSL lade...
von JnPeu
Sa 13. Apr 2013, 09:07
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Shack Fotos
Antworten: 152
Zugriffe: 85158

Re: Shack foto´s

Mein kleines Shack :D
Sicherlich nicht viel, aber ausreichend. :thup:

73 de Jan
Cesar02/ DO8JPL
von JnPeu
Do 4. Apr 2013, 19:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: UKW Gerät mit SSB
Antworten: 9
Zugriffe: 4241

Re: UKW Gerät mit SSB

Danke für die Antworten. Neue Geräte habe ich leider auch nicht mehr gefunden. Da bleibt dann nur die Suche nach einen gut erhaltenen :wink:
Also, vielen Dan für die schnelle Antwort.

73 de Jan :wave:
von JnPeu
Do 4. Apr 2013, 18:11
Forum: AFU - Allgemein
Thema: UKW Gerät mit SSB
Antworten: 9
Zugriffe: 4241

UKW Gerät mit SSB

Hallo Funkfreunde,

Gibt es denn eigentlich noch reine Funkgerät für 2m/70cm die auch SSB können? Also auch Monobander. Denn bislang habe ich da nichts weiter gefunden. :cry:
Ich meine nun nicht den FT857 oder FT897 mit Kurzwelle. :holy:

73, Jan
von JnPeu
Do 7. Mär 2013, 11:16
Forum: Funker unterwegs
Thema: Unterwegs nach Thüringen
Antworten: 9
Zugriffe: 2765

Re: Unterwegs nach Thüringen

Hallo Alexander, :wave:

hast Du UKW mit? Da könnte das mal klappen über DB0THA (145,7375) :D

73, Jan
DO8JPL
von JnPeu
Sa 3. Nov 2012, 11:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung bestanden!
Antworten: 22
Zugriffe: 3454

Re: Prüfung bestanden!

Glückwunsch und viel Spaß beim Hobby!! :tup: :tup:

Jan
DO8JPL
von JnPeu
Do 20. Sep 2012, 11:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung Bestanden
Antworten: 14
Zugriffe: 2667

Re: Prüfung Bestanden

Ei Ei Ei.... Vor Oktober wird das nix mit der Zulassung und dem Rufzeichen.... Die Kollegen haben Urlaub in Dresden..... :( :wall:

73, Jan

Zur erweiterten Suche