Die Suche ergab 9 Treffer

von Matze3x
Mo 11. Jul 2022, 09:09
Forum: PMR allgemein
Thema: Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren
Antworten: 45
Zugriffe: 16246

Re: Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren

So dann hier nochmal ein Update. Fazit, ich habe es auch ohne Passwort hinbekommen ;) Was habe ich gemacht ... fragt mich nicht so genau, jedenfalls habe ich beim einschalten der Funke mal die diversen Knöpfe gedrückt gehalten und danach versucht die aktuelle Programmierung aus zu lesen. Das hat dan...
von Matze3x
Sa 9. Jul 2022, 07:30
Forum: PMR allgemein
Thema: Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren
Antworten: 45
Zugriffe: 16246

Re: Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren

Ist bei mir das gleiche, manchmal blinkt die LED der Funke kurz, im Fenster steht Handshake aber die Funktion bricht trotzdem mit Failure ab. Nicht das die Software mit dem Gerät nicht mehr zurecht kommt, weil ggf. an der Elektronik der Funke was geändert wurde?!
von Matze3x
Fr 8. Jul 2022, 22:29
Forum: PMR allgemein
Thema: Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren
Antworten: 45
Zugriffe: 16246

Re: Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren

Ok, zumindest weis ich dann das ich wohl doch nicht zu dämlich bin, das Ganze zum laufen zu bringen 😇 und nun? Vielleicht meldet sich hier mal ein Händler zu Wort, falls nicht rufe ich Montag mal bei Alan an. Immerhin wird die neue Software ja auch dort zum Download für die Funke angeboten -> https:...
von Matze3x
Fr 8. Jul 2022, 20:17
Forum: PMR allgemein
Thema: Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren
Antworten: 45
Zugriffe: 16246

Re: Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren

Danke für dein Feedback. Also ich finde weder auf dem Karton, noch in der Anleitung einen Hinweis auf ein Passwort. In den ZIP-Files der Programmier-Software auch nicht. Googeln hat ebenfalls nichts zutage gebracht. Zur Not könnte ich am Montag noch den Alan-Support anrufen, ob die was dazu sagen kö...
von Matze3x
Fr 8. Jul 2022, 19:11
Forum: PMR allgemein
Thema: Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren
Antworten: 45
Zugriffe: 16246

Re: Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren

Ich habe beide Programme probiert, die neue Software fragt nach dem Passwort, wie im Screenshot oben. Habe so einige Kombinationen probiert, nichts funktioniert. Die Software liest ohne dieses Passwort nichts aus und bricht ab. Die alte Software (BF31D) meldet einen Communication-Error, siehe Screen...
von Matze3x
Fr 8. Jul 2022, 15:11
Forum: PMR allgemein
Thema: Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren
Antworten: 45
Zugriffe: 16246

Re: Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren

Dann berichte mal ob es danach funktioniert. Falls es Probleme gibt kannst Dich ja hier melden. Ps. Völkner würde ich trotzdem mal eine "nette Mail" schreiben Gruß Walter Hallo Walter, ich muss hier nochmal einhaken. Das Kabel ist heute angekommen. Kabel angesteckt und Treiber installiert...
von Matze3x
Do 30. Jun 2022, 10:04
Forum: PMR allgemein
Thema: Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren
Antworten: 45
Zugriffe: 16246

Re: Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren

Nochmals besten Dank Walter! Habe das Kabel gekauft, der Preis geht dann schon in Ordnung. Ich hatte lediglich Kabel gefunden, die weit über 30 EUR gekostet haben.
von Matze3x
Mi 29. Jun 2022, 21:46
Forum: PMR allgemein
Thema: Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren
Antworten: 45
Zugriffe: 16246

Re: Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren

Hallo Walter,
besten Dank für die schnelle Info. Sowas hab ich mir schon gedacht. Ich werde das Gerät zurück senden, denn das Programmierkabel kostet ja mehr als die Funke selbst. Mit dem beigelegten USB-C Kabel geht leider nix, die Software erkennt das Gerät nicht.
von Matze3x
Mi 29. Jun 2022, 15:08
Forum: PMR allgemein
Thema: Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren
Antworten: 45
Zugriffe: 16246

Re: Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren

Möchte nicht erst extra einen neuen Thread auf machen, deswegen hier die Frage. Nachdem mein Midland G10 leider verloren ging, hatte ich mir bei Völkner ein neues Tectalk Worker 3 gekauft. Das Teil kam heute an. Soweit so gut. Zunächst mal sieht die Verpackung so aus, als wäre sie schonmal geöffnet ...

Zur erweiterten Suche