Die Suche ergab 166 Treffer

von Scorpion 01
Mi 21. Feb 2024, 21:02
Forum: CB - Antennen
Thema: 11m-Antenne für Handfunke gesucht ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1000

Re: 11m-Antenne für Handfunke gesucht ...

nietoperz809 hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 18:09 Merci. die sieht sehr gut aus. Hab sie sogleich geordert! :D
Hallo, diese kann ich dir auch empfehlen, ich habe diese mir auch für meine Midland Alan DS42 gekauft und bin auch sehr zufrieden. Habe auch die Hyflex und viel Unterschied ist da nicht zu merken.

73, de Marco :wave:
von Scorpion 01
Di 20. Feb 2024, 20:57
Forum: Geburtstage
Thema: Roter Baron hat am 20.02. Geburtstag
Antworten: 287
Zugriffe: 102906

Re: Roter Baron hat am 20.02. Geburtstag

bday-421.gif
bday-421.gif (245.95 KiB) 689 mal betrachtet
Alles Gute zum Geburtstag 🥳 und viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr.
Hoffe, du hattest einen schönen Tag und feierst noch schön.

73, de Marco :wave:
von Scorpion 01
Fr 9. Feb 2024, 22:34
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Funker Suche freenet Oldenburg
Antworten: 6
Zugriffe: 7951

Re: Funker Suche freenet Oldenburg

joa hab tatsächlich auf kanal 2 anbindung gefunden aber mal gucken da ich keine antenne draussen am haus oder sonst wie anbringen kann steht meine antenne im haus aber trotzdem gutem sende und empfangs bereich wurde schon bis nach bad zwischenahn gehört Hallo Christian, Dann haben wir dasselbe leid...
von Scorpion 01
Di 30. Jan 2024, 00:49
Forum: Geburtstage
Thema: Der Neuner Markus hat Geburtstag!
Antworten: 234
Zugriffe: 85219

Re: Der Neuner Markus hat Geburtstag!

Hallo Markus :king:
Alles Gute zum Geburtstag 🎉 mit viel Gesundheit 🍀 und viel Glück 🥳 im neuen Lebensjahr 🎁🎆 wünsche ich dir.
Bleib gesund und so, wie Du bist.

Die besten Grüße
55, 73 de Marco :wave:
bday-734.gif
bday-734.gif (935.34 KiB) 1007 mal betrachtet
von Scorpion 01
Do 25. Jan 2024, 21:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Baofeng EVO-1
Antworten: 8
Zugriffe: 928

Re: Baofang EVO-1

Nur Interessehalber, was geht da auf 220-260 MHZ :book: für ein Funk? Und was soll eingestellt werden? Relaisablage ? 73 Frank Hallo Frank, In dem Bereich befindet sich auch das 1,25 Meter Amateurfunk Band, ist allerdings nicht in Deutschland zugelassen, in den USA schon. Zudem sollte sich auch noc...
von Scorpion 01
Mo 8. Jan 2024, 21:43
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Videokurs Klasse N von DL2YMR ist gestartet
Antworten: 4
Zugriffe: 817

Re: Videokurs Klasse N von DL2YMR ist gestartet

Michael, DL2YMR, macht begleitende Videokurse zum Onlinekurs von 50Ohm.de. Die Reihe ist nun mit Folge 01 gestartet. Wer sich schon auf die klasse N vorbereiten möchte hat also neben dem Onlineangebot nun auch die Möglichkeit begleitend dazu die Videos anzuschauen. https://www.youtube.com/watch?v=W...
von Scorpion 01
Mo 1. Jan 2024, 02:07
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Silvestergruss Thread
Antworten: 8
Zugriffe: 844

Re: Silvestergruss Thread

ny-440.gif
ny-440.gif (628.77 KiB) 658 mal betrachtet
Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 🎉🎈 mit viel Glück, Gesundheit und nur das Beste. :tup:

73, de Marco :wave:
von Scorpion 01
Mo 25. Dez 2023, 20:58
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Merry Christmas…
Antworten: 45
Zugriffe: 7432

Re: Merry Christmas…

Wünschte ich hätte auch schöne Festtage. Leider liege ich jedoch mit Covid seit drei Tagen auf Intensiv mit O2-Beatmung und zahlreichen Zugängen für Infusionen (Cortison und Antibiotika -> wegen der zusätzlichen Lungenentzündung). Dennoch allen schöne Weihnachten. Gute Besserung auch von mir! (Und ...
von Scorpion 01
So 24. Dez 2023, 23:35
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Merry Christmas…
Antworten: 45
Zugriffe: 7432

Re: Merry Christmas…

Wünschte ich hätte auch schöne Festtage. Leider liege ich jedoch mit Covid seit drei Tagen auf Intensiv mit O2-Beatmung und zahlreichen Zugängen für Infusionen (Cortison und Antibiotika -> wegen der zusätzlichen Lungenentzündung). Dennoch allen schöne Weihnachten. Ohje okay, ich wünsche dir gute Be...
von Scorpion 01
So 24. Dez 2023, 12:42
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Merry Christmas…
Antworten: 45
Zugriffe: 7432

Re: Merry Christmas…

icegif-1375.gif
icegif-1375.gif (829.49 KiB) 2018 mal betrachtet
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten 🎄 und viel Zeit mit euren Familien.

73 de Marco :wave:
von Scorpion 01
So 24. Dez 2023, 12:39
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Funker und Ihre tierischen Begleiter
Antworten: 3
Zugriffe: 955

Re: Funker und Ihre tierischen Begleiter

Meine Fellnase, mein ständiger Begleiter :wave: IMG-20221226-WA0005.jpg Das ist Marlon, ein Podenco und ist schon 16 Jahre alt. Trotz des hohen Alters aber noch richtig fit. :banane: Er kommt gerne mit, wenn ich unterwegs mit ner Handgurke bin. So, euch allen wünschen wir ein schönes und gesegnetes ...
von Scorpion 01
Mo 4. Dez 2023, 09:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: Orts bzw Landesrunden / Kanäle? NRW
Antworten: 8
Zugriffe: 1022

Re: Orts bzw Landesrunden / Kanäle? NRW

Guten Morgen, Ja, mit CB ist es bei mir etwas schwierig, bis Heinsberg. Freenet geht ohne Probleme bis Laffeld und Umgebung. Aber vielleicht hört man sich ja trotzdem auf die 33. :clue: Ne, noch nicht ganz fertig, aber, ich denke mal, ab März werde ich Termin in Dortmund machen, für die Prüfung. Ich...
von Scorpion 01
So 3. Dez 2023, 21:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: Orts bzw Landesrunden / Kanäle? NRW
Antworten: 8
Zugriffe: 1022

Re: Orts bzw Landesrunden / Kanäle? NRW

Die Heinsberger Runde befindet sich auch auf Kanal 33 FM und da ist meistens immer einer QRV. Zudem gibt es eine Freenet Funkfrequenz, die ist 149,050 MHz, oder Kanal 3. Darüber bin ich auch schon öfter QRV. Aber erstmal Willkommen in dem Forum und unserem gemeinsamen Hobby. Vielleicht hört man sich...
von Scorpion 01
Do 30. Nov 2023, 23:17
Forum: Digitalfunk
Thema: ASEAG Aachen
Antworten: 16
Zugriffe: 2116

Re: ASEAG Aachen

Moin, leider habe ich bis jetzt noch nichts über diese QRG gehört. Sonst hätte ich dir natürlich Bescheid gegeben. :sdown:

De Marco :wave:

Zur erweiterten Suche