Die Suche ergab 68 Treffer

von Rookie NK
Mi 31. Jan 2024, 19:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Quansheng UV-K5
Antworten: 109
Zugriffe: 22807

Re: Quansheng UV-K5

Ja Menü 19 steht auf RX/TX, aber geht nicht. Wenn ich im Menü 18 5 sec, 20 scu, 1 min oder3 min einstelle, geht die Beleuchtung immer nach 10 sec aus. Seit der neuen Version, kann ich das Gerät auch nicht mehr mit der Software Portable Radio update Tools V1.1.12 updaten. Es kommt immer der Fehler, ...
von Rookie NK
So 16. Apr 2023, 16:23
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Fragen zur neuen CRT Superstar 7900V Turbo
Antworten: 27
Zugriffe: 12235

Re: Fragen zur neuen CRT Superstar 7900V Turbo

Hallo Peter,
wenn Du den Squelch auf Null drehst bist Du im Auto Squelch Modus. Die Empfindlichkeit kannst Du im Menü einstellen.

73-55, Uli DO8ULI
von Rookie NK
Fr 31. Mär 2023, 13:23
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Crt 9900 "cannot open comunication port"
Antworten: 18
Zugriffe: 2126

Re: Crt 9900 "cannot open comunication port"

Ich hab's jetzt auf zwei Windows 11 Rechnern zum Laufen bekommen. Die ALTE Treiberversion 3.6.81.357 vom 04.09.2015 funktioniert. Nach Treiberinstallation im Gerätemanager: "Treiber aktualisieren", "Auf meinem Computer nach Treibern suchen", "Aus einer Liste verfügbarer Trei...
von Rookie NK
Do 30. Mär 2023, 10:51
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Crt 9900 "cannot open comunication port"
Antworten: 18
Zugriffe: 2126

Re: Crt 9900 "cannot open comunication port"

Don72 hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 13:29 Da hast die Treiber ;)
Vielen Dank! 73, RookieNK, DO8ULI
von Rookie NK
Mo 27. Mär 2023, 19:58
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Crt 9900 "cannot open comunication port"
Antworten: 18
Zugriffe: 2126

Re: Crt 9900 "cannot open comunication port"

Don72 hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 13:55 Problem gelöst !!! :)
Habe einen alten Treiber für COM Anschluß installiert und jetzt funktioniert es.
Danke
Sehr gut! Wo hast Du den Treiber her?

73, Uli
von Rookie NK
So 26. Mär 2023, 11:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Crt 9900 "cannot open comunication port"
Antworten: 18
Zugriffe: 2126

Re: Crt 9900 "cannot open comunication port"

Es ist leider so. Ich habe zwei CRT Geräte, "SS 7900" und "Elektro" jeweils mit Original Kabel und Original Software. Beide lassen sich nur unter Win10 programmieren. Mit chirp geht es ja leider auch (noch?) nicht. Also dann den alten Win10 Laptop ausgraben und los! :-) 73-55 Roo...
von Rookie NK
Di 14. Feb 2023, 12:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ein kurzes "Gespräch" mit ChatGPT
Antworten: 16
Zugriffe: 2211

Ein kurzes "Gespräch" mit ChatGPT

Ein kurzes "Gespräch" mit ChatGPT https://chat.openai.com/ ;-) DO8ULI: Haben Sie Informationen über Amateurfunk in Deutschland? ChatGPT: Ja, ich kann Ihnen einige Informationen über Amateurfunk in Deutschland geben. In Deutschland gibt es eine lebhafte Amateurfunk-Community, die von der Bu...
von Rookie NK
Mi 18. Jan 2023, 12:51
Forum: Notfunk
Thema: Feuerwehr Hürth Notfunkprojekt
Antworten: 34
Zugriffe: 7162

Re: Feuerwehr Hürth Notfunkprojekt

Vielen Dank für den Beitrag. Interessant! Damals 1976 in Hürth fing alles an! (Bei mir!)

73, Rookie NK, DO8ULI
von Rookie NK
Do 8. Dez 2022, 18:28
Forum: CB - Antennen
Thema: 27 MHz Teleskopantenne mit TNC-Anschluss
Antworten: 3
Zugriffe: 1003

27 MHz Teleskopantenne mit TNC-Anschluss

Hallo Funkfreunde, eher durch Zufall fand ich im grossen Fluss jetzt eine Antenne für meine Randy 3 die über einen fest verbauten TNC Anschluss verfügt. Als ich damals danach mal suchte war nix zu finden auf dem Markt. Der Schaft ist etwas kürzer und schlanker und natürlich braucht's jetzt auch kein...
von Rookie NK
Mi 23. Nov 2022, 01:12
Forum: Notfunk
Thema: Notfunkübung, SA 26.11.2022
Antworten: 3
Zugriffe: 1659

Re: Notfunkübung, SA 26.11.2022

Die aktuelle Karte der Stationen:

https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... 678378&z=5

73, Rookie NK
von Rookie NK
Mo 21. Nov 2022, 09:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CRT Electro/AT-779UV/DG-20G Scan Pause Time
Antworten: 10
Zugriffe: 1618

Re: CRT Electro/AT-779UV/DG-20G Scan Pause Time

... das mit dem sporadischen Senden ist mir auch schon aufgefallen. Kommt allerdings sehr selten vor. Es soll wohl eine Firmware 2.32 geben, habe ich irgendwo gelesen. Mal sehen, was der CRT Support zu dem Thema mit den Scaneinstellungen sagt. Ich werde berichten. Als hoffentlich baldiger Lizenzinh...
von Rookie NK
Mo 21. Nov 2022, 04:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CRT Electro/AT-779UV/DG-20G Scan Pause Time
Antworten: 10
Zugriffe: 1618

Re: CRT Electro/AT-779UV/DG-20G Scan Pause Time

Was bei mir irgendwie nicht funktionieren will ist das Setzen der "Scan Pause Time" (im Menü nur "Scan" benannt). Es greift grundsätzlich immer die in der Software gesetzte "Dropout Delay Time" von 5 Sekunden. Hallo Seemoewe, dieses Verhalten kann ich bestätigen. Egal ...
von Rookie NK
Mo 14. Nov 2022, 19:38
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Randy III - Ein-/Ausschalter defekt?
Antworten: 10
Zugriffe: 1506

Re: President Randy III - Ein-/Ausschalter defekt?

Dummy für 7 W wird schon funktionieren. Aber wieso zurückschicken?? Die Wattmessungen sind vermutlich fehlerhaft. Wie genau hast Du denn gemessen? An der Mobiladapter-PL-Buchse? War zu dem Zeitpunkt auch sicher keine andere Antenne, zB. Gummiwurst oben aufgeschraubt? Der Messfehler muss Ursachen hab...
von Rookie NK
Mo 14. Nov 2022, 18:40
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Randy III - Ein-/Ausschalter defekt?
Antworten: 10
Zugriffe: 1506

Re: President Randy III - Ein-/Ausschalter defekt?

Also der "Lautstärkesprung" von 0 auf die kleinste Stufe hat mich auch von Anfang an etwas genervt. Hab mich aber dran gewöhnt. Die 6 Watt sind unrealistisch bei einem unbehandelten Neukauf. Eher 3,5 W High Power (in der Firmware MI), ca. 1 W Low. Am Dummy messen ist Pflicht dabei, weil da...

Zur erweiterten Suche