Die Suche ergab 178 Treffer

von Andi71
So 19. Nov 2023, 17:58
Forum: Digitalfunk
Thema: Anytone BT-01
Antworten: 15
Zugriffe: 1789

Re: Anytone BT-01

Genau, ich wollte wirklich wissen wie das real funktioniert.
Also zwei Tage mal kein Strom, einschalten, sich wundern :think:

Ich bin gespannt :tup:
von Andi71
So 19. Nov 2023, 17:43
Forum: Digitalfunk
Thema: Anytone BT-01
Antworten: 15
Zugriffe: 1789

Re: Anytone BT-01

13CT925 hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 17:21 Bei mir läuft es jetzt auch am 2. Mobilgerät, praktisch verzögerungsfrei

...nachdem ich drei(!) Updates gemacht habe....
Wie lange nun schon ohne Probleme?

Ich hatte immer den Eindruck wenn das 578 mal zwei Tage nicht am Strom war, das dann die Probleme anfingen.
von Andi71
So 19. Nov 2023, 17:35
Forum: Digitalfunk
Thema: Anytone BT-01
Antworten: 15
Zugriffe: 1789

Re: Anytone BT-01

Mich würde mal interessieren wieviele wirklich das BT-01 nutzen, und ob das alles Einzelfälle mit Problemen sind.
von Andi71
So 19. Nov 2023, 11:15
Forum: Digitalfunk
Thema: Anytone BT-01
Antworten: 15
Zugriffe: 1789

Re: Anytone BT-01

Weil ich wissen will wie es standfester läuft.

Ob sich das bemerkbar macht
von Andi71
So 19. Nov 2023, 08:29
Forum: Digitalfunk
Thema: Anytone BT-01
Antworten: 15
Zugriffe: 1789

Re: Anytone BT-01

Werde es jetzt erstmal mit dem Kabel nutzen.
von Andi71
Fr 17. Nov 2023, 19:48
Forum: Digitalfunk
Thema: Anytone BT-01
Antworten: 15
Zugriffe: 1789

Re: Anytone BT-01

Auf jeden Fall lief es heute wieder, nichts gemacht, keine Ahnung!
von Andi71
Fr 17. Nov 2023, 05:14
Forum: Digitalfunk
Thema: Anytone BT-01
Antworten: 15
Zugriffe: 1789

Re: Anytone BT-01

Das Update wurde gleich am Anfang gemacht.
von Andi71
Do 16. Nov 2023, 17:22
Forum: Digitalfunk
Thema: Anytone BT-01
Antworten: 15
Zugriffe: 1789

Anytone BT-01

Moin in die Runde, ich komme aktuell nicht weiter. Nachdem ich für mein Auto die Kombination analog und digital Funk gesucht habe, habe ich seit zwei Wochen das Anytone 578, inkl. dem BT-01. Gibt es hier noch mehrere Nutzer? 1. das BT-01 hat bisher einmal seine Einstellungen vergessen. 2. heute nun ...
von Andi71
Do 12. Okt 2023, 13:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Frage zu Signal Keeper und AFU Band 10 Meter ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2821

Re: Frage zu Signal Keeper und AFU Band 10 Meter ?

Lange nichts zu meiner Magnetic Loop gesagt: Die Magnetic Loop wurde ausgetauscht, seitdem ohne Problem. Das Einrichten geht mittlerweile sehr schnell und da ich auf dem Balkon die Loop nicht effektiv nutzen kann, habe ich die mittlerweile auf einem Fieldday und im Garten genutzt und bin mittlerweil...
von Andi71
Di 11. Jul 2023, 07:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Nun amtlich! Neue Afu Einsteigerklasse für DL geplant!
Antworten: 849
Zugriffe: 81575

Re: Nun amtlich! Neue Afu Einsteigerklasse für DL geplant!

Kilo-Whiskey hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 06:54
mo s fet hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 05:09 dann ruf selber die SeeKuh und mache eine kleine Runde auf..., solches gejammer.... :roll:
Schon klar! Für mich steht eben die "Völkerverständigung" vor dem Sammeln von Awards! :banane:
:tup:
von Andi71
So 9. Jul 2023, 09:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Nun amtlich! Neue Afu Einsteigerklasse für DL geplant!
Antworten: 849
Zugriffe: 81575

Re: Nun amtlich! Neue Afu Einsteigerklasse für DL geplant!

CB Funk ist nicht tot, nur tummeln sich jetzt viele Leute auf den Freenet-Frequenzen mit Leistung jenseits des erlaubten.
von Andi71
So 9. Jul 2023, 06:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Xiegu X6100 vs. IC-705
Antworten: 45
Zugriffe: 4088

Re: Xiegu X6100 vs. IC-705

Ich nutze ebenfalls den X6100 und finde Ihn als brauchbare Alternative zum IC-705 definitiv. Er ist universal einsetzbar, aber auch nicht perfekt , dennoch gemessen an dem Preis aber wieder absolut ok. Für mich war es damals eine günstige Möglichkeit in den Bereich POTA/SOTA reinzukommen und da war ...
von Andi71
So 9. Jul 2023, 06:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Nun amtlich! Neue Afu Einsteigerklasse für DL geplant!
Antworten: 849
Zugriffe: 81575

Re: Nun amtlich! Neue Afu Einsteigerklasse für DL geplant!

@Moesi61 Danke, wenigstens einer der verstanden hat was ich geschrieben habe. Ich habe täglich mit dem Nachwuchs zutun, die Bewerbungen laufen über meinen Tisch, es ist traurig und wir nicht besser. Darum bleibe ich dabei; wenn ich was WILL dann lerne ich dafür. Aber in der Jugend ist der Reiz von H...
von Andi71
Sa 8. Jul 2023, 19:12
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Nun amtlich! Neue Afu Einsteigerklasse für DL geplant!
Antworten: 849
Zugriffe: 81575

Re: Nun amtlich! Neue Afu Einsteigerklasse für DL geplant!

Letztendlich ist es mir auch egal, in 3 Jahren gehe ich in Pension, baue dann auf A aus und bis dahin habe ich mit E weiter Freude.

Man kann jeden Tag auch alles tot quatschen, die Zeit nutze ich dann lieber zum Funken :wave:
von Andi71
Sa 8. Jul 2023, 16:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Nun amtlich! Neue Afu Einsteigerklasse für DL geplant!
Antworten: 849
Zugriffe: 81575

Re: Nun amtlich! Neue Afu Einsteigerklasse für DL geplant!

Mittlerweile habe ich hier in D mehr den Eindruck das man alles haben möchte, und es einem Geschenkt wird.
Warum lernen?

Wenn ich was will dann lerne ich dafür.

Zur erweiterten Suche