Die Suche ergab 39 Treffer

von opelolympia
Di 27. Feb 2024, 08:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Anzeige ortsfester Amateurfunkanlagen - Wattwächter
Antworten: 6
Zugriffe: 1014

Re: Anzeige ortsfester Amateurfunkanlagen - Wattwächter

vielen Dank, Fred,
Gruss Gerhard
von opelolympia
Mo 26. Feb 2024, 16:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Anzeige ortsfester Amateurfunkanlagen - Wattwächter
Antworten: 6
Zugriffe: 1014

Re: Anzeige ortsfester Amateurfunkanlagen - Wattwächter

Hallo,
Eine 5/8 Antenne mit 3 rel. kurzen Radialen.
In der Liste habe ich nichts vergleichbares gefunden.
Gruß G
von opelolympia
Mo 26. Feb 2024, 14:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Anzeige ortsfester Amateurfunkanlagen - Wattwächter
Antworten: 6
Zugriffe: 1014

Re: Anzeige ortsfester Amateurfunkanlagen - Wattwächter

Hallo Fred,
vielen Dank, dann versuche ich mich mal mit NEC.
Ich hatte schon versucht, eine ähnliche Antenne in der Liste zu finden, aber ohne Erfolg.

Gruss Gerhard
von opelolympia
Mo 26. Feb 2024, 10:49
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Anzeige ortsfester Amateurfunkanlagen - Wattwächter
Antworten: 6
Zugriffe: 1014

Anzeige ortsfester Amateurfunkanlagen - Wattwächter

Hallo zusammen, Bei mir steht der Antrag zur Erteilung einer Standortbescheinigung an. Soweit sogut, man kann seine Antenne per Wattwächter kalkulieren lassen.... Mein Problem : die Liste der verfügberen Antennen ist unübersichtlich, meine Antenne steht nicht in der Liste. Desweiteren schreibt die B...
von opelolympia
Sa 10. Feb 2024, 09:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-4X Chirp
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Re: Yaesu FT-4X Chirp

ahh, das hilft, vielen Dank

Gruss Gerhard
von opelolympia
Fr 9. Feb 2024, 18:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-4X Chirp
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Re: Yaesu FT-4X Chirp

Hallo zusammen,
Habe es jetzt selbst gefunden, es ist Tonemode TSQL.
Aber mir fehlt noch der Frequenzshift von Senden zu Empfangen von z.B. 7,6 MHz neg.

Danke
Gruss Gerhard
von opelolympia
Fr 9. Feb 2024, 18:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-4X Chirp
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Yaesu FT-4X Chirp

Hallo zusammen, Ich habe ein Yaesu FT-4X auf einen Repeater direkt am Gerät programmiert ( auf ein CTCSS 103,5 ), das funktioniert auch sehr gut in beide Richtungen. Jetzt möchte ich aber weitere Repeater entweder mit Chirp oder mit der Yaesu-Software programmieren. Das Auslesen des Gerätes klappt, ...
von opelolympia
Sa 11. Nov 2023, 22:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu 991A Startschwierigkeiten
Antworten: 36
Zugriffe: 2344

Re: Yaesu 991A Startschwierigkeiten

Danke für die Antworten und den Huster,
3,8 A bei standby, 7 A bei 50W Sendeleistung mit Sprache, das war der Fehler, nur ptt bei ssb bringt kein Signal,
erst bei Sprache ins mike kommt Leistung , hust.

Vielen Dank
Gruss Gerhard
von opelolympia
Sa 11. Nov 2023, 19:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu 991A Startschwierigkeiten
Antworten: 36
Zugriffe: 2344

Yaesu 991A Startschwierigkeiten

Hallo zusammen, vielleicht kann jemand helfen : Nach bestandener Afu-Prüfung wollte ich heute einen neuen Yaesu 991A in Sendebetrieb nehmen. Im Empfägerbetrieb funktioniert alles wie erwartet. Im Sendebetrieb geht zwar bei ptt-Taste am Mikro, die Sendelampe am Gerät an, aber am dummyload wird keine ...
von opelolympia
Fr 20. Okt 2023, 09:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AFu-Prüfung Ham Radio Trainer
Antworten: 12
Zugriffe: 1277

Re: AFu-Prüfung Ham Radio Trainer

Vielen Dank,

der Termin steht schon , mitte November,
nebenbei lerne ich schon für a-Lizenz auf niedrigem Niveau.

Gruss Gerhard
von opelolympia
Do 19. Okt 2023, 16:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AFu-Prüfung Ham Radio Trainer
Antworten: 12
Zugriffe: 1277

Re: AFu-Prüfung Ham Radio Trainer

Ja klar,
Ich kenne alle 863 Fragen , jedoch kommen wohl nicht alle im Prüfungsmodus vor , ist nur ein subjektiver Eindruck

Gruss Gerhard
von opelolympia
Do 19. Okt 2023, 15:25
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AFu-Prüfung Ham Radio Trainer
Antworten: 12
Zugriffe: 1277

Re: AFu-Prüfung Ham Radio Trainer

Hallo zusammen, Ich habe gerade den AFuP getestet, die Oberfläche gefällt mir, allerdings habe ich den subjektiven Eindruck, dass die Fragen mit den des HRT korrelieren. Ich gehe jetzt davon aus, dass ich mittlerweile so betriebsblind bin, dass ich alle Fragen gut kenne, und dadurch Sternchen sehe. ...
von opelolympia
Do 19. Okt 2023, 13:09
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AFu-Prüfung Ham Radio Trainer
Antworten: 12
Zugriffe: 1277

Re: AF-Prüfung Ham Radio Trainer

Vielen Dank, Ich habe mal in den Einstellungen auf "zufällige Fragen" gestellt, offensichtlich hat das keinen Einfluss auf die Fragen im Prüfungsmodus. Selbstverständlich habe ich den Herausgeber des Programms angeschrieben, leider kam bis heute keine Antwort. Bei "Büffeln" und &...
von opelolympia
Do 19. Okt 2023, 10:25
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AFu-Prüfung Ham Radio Trainer
Antworten: 12
Zugriffe: 1277

AFu-Prüfung Ham Radio Trainer

Hallo zusammen, ich übe gerade mit dem Ham-Radio-Trainer für die Amateurfunkprüfung der Klasse E. Ich habe bis heute ca. 20-25 Prüfungen im Prüfungsmodus gemacht. Meist im schweren Modus, auch einige im mittleren. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Fragen von Prüfung zu Prüfung, oft wiederhole...

Zur erweiterten Suche