Die Suche ergab 7 Treffer

von walter99
Sa 12. Aug 2023, 23:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Vergleich T2LT und Hyzooka
Antworten: 31
Zugriffe: 7050

Re: Vergleich T2LT und Hyzooka

Hallo, meine Erfahrungen sind wie bei Joker19, endgespeiste Lambda Halbe egal ob von Lambdahalbe, als Jpole oder auch mit LC Anpassung, sind mindestens ein S Wert schlechter, gegenüber der T2lt. Gesendet wurde aus einer ländlichen Gegend, alles sehr flach hier. MfG
von walter99
So 6. Aug 2023, 22:33
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Web-SDR ohne Ton ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1277

Re: Web-SDR ohne Ton ?

Hallo, Wenn Firefox, dann unter Extra´s ,Seiteninformation, Berechtigungen, Automatische Wiedergabe Kreuz raus und Audio und Video erlauben, schließen mit F5 websdr nachladen. MfG
von walter99
Mo 5. Jun 2023, 21:16
Forum: CB - Zubehör
Thema: GFK Mast Bezugsquellen
Antworten: 13
Zugriffe: 1685

Re: GFK Mast Bezugsquellen

von walter99
Di 18. Jan 2022, 19:43
Forum: CB - Antennen
Thema: Gibt es noch eine Antennengröße zwischen Boomerang und 5/8 oder 1/2
Antworten: 27
Zugriffe: 6793

Re: Gibt es noch eine Antennengröße zwischen Boomerang und 5/8 oder 1/2

KamikazeThorsten hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 18:28 Sirio Starduster. Ist ne 1/4 Welle. Ca. 2,70 m lang. gibt´s u.a. beim Jörn/ Benson.
Diese ist aber 5,04m lang.
von walter99
Sa 3. Jul 2021, 20:36
Forum: PR - Geräte & Technik
Thema: Probleme mit Tnc2 und Linux Mint 20 64 bit
Antworten: 7
Zugriffe: 7238

Re: Probleme mit Tnc2 und Linux Mint 20 64 bit

von juergenegg
sp 9.75 in der letzten Version.

von noone » Sa 3. Jul 2021, 19:22 älteres Knopix !
Ja unter Linux Mint 18 funktioniert es zu mindesten mit Dosemu , aber da funktioniert JS8Call nicht.

von mibo666
Welches würdest du den da empfehlen, habe bis jetzt nicht passendes gefunden.

mfg
von walter99
Fr 2. Jul 2021, 21:11
Forum: PR - Geräte & Technik
Thema: Probleme mit Tnc2 und Linux Mint 20 64 bit
Antworten: 7
Zugriffe: 7238

Probleme mit Tnc2 und Linux Mint 20 64 bit

Hallo Funkfreunde, ich wollte mal wieder Packet Radio machen und habe mein Tnc2 mit einem Usb to Seriell Adapter angeschlossen und wollte mein altes Packet Programm SP nutzen. Leider geht dies nicht unter Linux Mint 20 und Dosbox. Die serielle Schnittstelle ist eingetragen, mit serial1=directserial ...

Zur erweiterten Suche