Die Suche ergab 8 Treffer

von owllwo
Do 8. Jul 2021, 14:58
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 701
Zugriffe: 219165

Re: JS8call

Hi, das wird nichts mit Bock zu tun haben. Die meisten Stationen antworte ja autom. auf Heartbeat. Ich hab auch nen schlechten Standort mit viel Mist in der Luft, fa verschwinden viele Rückmeldungen. Hast du den eingangspegel vernünftig, also eher leise als laut einhestellt? Wie sieht dein grundsätz...
von owllwo
So 4. Jul 2021, 14:35
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 701
Zugriffe: 219165

Re: JS8call

Hi, siehst du denn im Wasserfall etwas?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

von owllwo
So 30. Mai 2021, 14:35
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Alternative zu CubicSdr auf Raspberry Pi
Antworten: 4
Zugriffe: 8729

Re: Alternative zu CubicSdr auf Raspberry Pi

GQRX bekomme irgendwie nicht installiert...Ich denke vorher muss ich noch ansere Pakete installieren...aber welche?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

von owllwo
So 30. Mai 2021, 10:35
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Alternative zu CubicSdr auf Raspberry Pi
Antworten: 4
Zugriffe: 8729

Re: Alternative zu CubicSdr auf Raspberry Pi

GQRX werde ich heute Abend mal testen!
Danke für den Hinweis!

Ja, Pulse Audio is genau das Stichwort. Nen Tutorial wäre echt super, hab mir schon nen Wolf gegoogelt....Mir erschließt sich leider die Funktionalität durch Try and Error nicht.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

von owllwo
So 30. Mai 2021, 10:12
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Alternative zu CubicSdr auf Raspberry Pi
Antworten: 4
Zugriffe: 8729

Alternative zu CubicSdr auf Raspberry Pi

Hallo Zusammen, ich betreibe einen Nooelec RTL Stick mit Upconverter an meiner Pi. Als SDR nutze ich CubicSdr. Grundsätzlich funktioniert das, ich vermisse aber z.B. die Filter usw. von HDSdr unter Windows. Auch finde ich das Bookmarken von Frequenzen mühsam bis unmöglich. Kann mir jemand eine Alter...
von owllwo
Do 27. Mai 2021, 06:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie werden CB-Funkgerät über einen Computer angesteuert?
Antworten: 4
Zugriffe: 6855

Re: Wie werden CB-Funkgerät über einen Computer angesteuert?

Ich habe bei meinem President Jackson ll lange mit JS8CALL und senden über VOX rumgemacht. Meine Erfahrung ist, dass die VOX einen relativ hohen Pegel zum durchschalten benötigt. Bei diesem Pegel kann das Signal der Soundkarte bereits sehr starke Nebensignale aufweisen. Klar das ist sicher Hardware ...
von owllwo
Di 18. Mai 2021, 20:30
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 701
Zugriffe: 219165

Re: JS8call

Moin Zusammen, ich hab das Thema mit dem Stabo Support geklärt: ...bei vielen Geräten wird Pin 2 (RX) per Mikrofon an Masse geschaltet um den Empfänger bzw den Lautsprecher einzuschalten. Bei der Jackson 2 ist das nicht nötig und das Gerät empfängt auch ohne Mikrofon. Deshalb ist Pin 2 bei der Jacks...
von owllwo
So 16. Mai 2021, 22:56
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 701
Zugriffe: 219165

Selbstbau PPT Interface für JS8call

Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme direkt mit einer Frage auf Euch zu. Asche auf mein Haupt ;-) Ich bin über SWL vor zwei Jahren zum CB Funk und speziell zu den Digi Modes gekommen. Dieses geheimnisvolle Tülülüü hat mich in seinen Bann gezogen... Bisher hatte ich keine Möglichkeit z...

Zur erweiterten Suche