Die Suche ergab 19 Treffer

von Udo
Mi 17. Nov 2021, 22:05
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus Hessen
Antworten: 7
Zugriffe: 2565

Re: Hallo aus Hessen

Hi Peter, Grüße aus Kassel :banane:
LG
Udo
:wall:
von Udo
Mi 7. Jul 2021, 20:03
Forum: Uservorstellungen
Thema: QRZ an alle!
Antworten: 6
Zugriffe: 3069

Re: QRZ an alle!

Hi Batman, willkommen, ich bin auch erst wieder seit gut 35 Jahren im Kreis der CB Funker.. da ich noch bei der Antennenoptimierung :seufz: bin, werde ich nach erfolgreichem Aufbau mal rein hören.. vielleicht kommt ja mal ein QSO zu stande... darauf wartet auch Bravo Hotel, der Björn.... :wall: LG U...
von Udo
Mo 21. Jun 2021, 21:18
Forum: Uservorstellungen
Thema: Nach über 30 Jahren wieder Lust auf CB-Funk
Antworten: 6
Zugriffe: 3176

Re: Nach über 30 Jahren wieder Lust auf CB-Funk

Hi CCoupe476, ich gebe Dir völlig recht , man hat in seinem Leben viele Prüfungen ablegen müssen, beruflich mit BOS-Funk 4m zu tun.. es reicht mir auch...sofern ich meine optimale Antenne installiert habe, werde ich sehen, wen ich erreichen kann... vielleicht hört man sich mal.. würde mich freuen.. ...
von Udo
So 20. Jun 2021, 21:21
Forum: Uservorstellungen
Thema: Nach über 30 Jahren wieder Lust auf CB-Funk
Antworten: 6
Zugriffe: 3176

Re: Nach über 30 Jahren wieder Lust auf CB-Funk

Hi Klaus, ich habe auch seit kurzem wieder mit dem CB Funk angefangen, damals wollte ich gleich die C- Lizenz machen, aber es scheiterte an der freien Zeit und Geduld :-) .. nun ja jedenfalls bleibe ich erst einmal beim CB Funk und optimiere meine Sendemöglichkeit, da sich zu heute in der Technik do...
von Udo
So 20. Jun 2021, 18:18
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Rhönrunde Kanal 22 FM --- geschlossen ----
Antworten: 177
Zugriffe: 49850

Re: CB Rhönrunde Kanal 27

Hi Michael, erst einmal vielen Dank für die Zusendung der Mitglieder-Urkunde.. nun ich habe auch versucht an Eurer Runde mal herein zuhören bzw. mich vorzustellen.... na ja mit meiner z.Zt. A99 ist es nicht möglich.. auch mein Dipol hat versagt :D .. sofern die Fa. DPD in der Lage sein sollte die Gr...
von Udo
Fr 18. Jun 2021, 23:51
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 161
Zugriffe: 81361

Re: President McKinley EU im Anflug

Hi zusammen, da ich nach ca. 35 Jahren wieder den Einstieg in die CB Funk Welt beschlossen habe, wurde ich von "Bensons" super gut beraten. Meine McK. läuft super gut mit einigen Verbesserungen... bin wirklich zufrieden...da ich einiges im Vorfeld gelesen habe und mich eigentlich für ein C...
von Udo
Sa 12. Jun 2021, 00:02
Forum: CB - Antennen
Thema: Hy-Gain SPT-500 Super Penetrator
Antworten: 9
Zugriffe: 4875

Re: Hy-Gain SPT-500 Super Penetrator

Hi, hab gerade über die Hy-Gain gelesen, dass sie gut spielen soll...nun ich habe die Grazioli bestellt, sofern DPD mein Paket findet :seufz: , werde ich sie auf ein 4x2m 42er Fuba Rohr zeitnah aufbauen und meine Ergebnisse und Stabilität der Materialien mitteilen. Bravo Hotel und ich werden mal sch...
von Udo
Mo 7. Jun 2021, 22:06
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley > Squelch
Antworten: 9
Zugriffe: 6121

Re: President McKinley > Squelch

Hi, in Kombi mit der neuen Grazioli FE10 auf 8m Rohr..bin ich sehr gespannt..

LG
Udo :wall:
von Udo
Mo 31. Mai 2021, 22:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley > Squelch
Antworten: 9
Zugriffe: 6121

Re: President McKinley > Squelch

Hi habe die McKinley von Bensons mit Mod.. .. super zufrieden..spielt klasse . Squelch und Mike angepasst.. Note 1* :banane:
LG
73
:wall:
von Udo
Sa 22. Mai 2021, 00:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Grazioli FE10V 5/8 λ - Schon mal gehört oder Erfahrung damit gemacht?
Antworten: 121
Zugriffe: 55940

Re: Grazioli FE10V 5/8 λ - Schon mal gehört oder Erfahrung damit gemacht?

OK.. danke.. dann bestelle ich dort..in Italy-
:banane:
LG
73
von Udo
Fr 21. Mai 2021, 23:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Grazioli FE10V 5/8 λ - Schon mal gehört oder Erfahrung damit gemacht?
Antworten: 121
Zugriffe: 55940

Re: Grazioli FE10V 5/8 λ - Schon mal gehört oder Erfahrung damit gemacht?

Hat jemand eine Bestell Adresse in Deutschland, wo man die Grazioli erwerben kann, sonst bestelle ich sie in Italien..leider..

LG
73
Udo :wall:
von Udo
Fr 21. Mai 2021, 21:54
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne gesucht?? ( k46 europa dx)
Antworten: 17
Zugriffe: 5850

Re: Antenne gesucht?? ( k46 europa dx)

Hi, was haltet Ihr von der Grazioli FE10V 5/8 ? Meiner Meinung nach ist sie gut verarbeitet, allein die Radialaufnahme sieht super stabil aus. Ich denke die Leistung wir wohl gleich sein mit Blizzi und Co https://grazioliantenne.com/ :link: https://www.youtube.com/watch?v=cUNhZBkjMU8 LG Udo :wall:
von Udo
Do 13. Mai 2021, 18:11
Forum: CB - Antennen
Thema: Avanti AV 170 Sigma 5/8 II - Frage zu den Radialen
Antworten: 25
Zugriffe: 11585

Re: Avanti AV 170 Sigma 5/8 II - Frage zu den Radialen

Hi Björn, auch hier :D , lese gerade über die eine und andere 5/8 Lamda.. langsam weiß man nicht mehr was man kaufen soll....ich habe von der neuen LEMM La Regina gelesen, die wohl sehr stabil sein soll..leider gibts nur wenig Infos...

LG und
73
von Udo
Do 13. Mai 2021, 17:33
Forum: Funkhändler
Thema: Bensons Funktechnik
Antworten: 431
Zugriffe: 165290

Re: Bensons Funktechnik

Hallo Funkfreunde, :banane: ich habe auch seit fast 40 Jahren wieder mit dem CB Funk angefangen und habe durch viele Threads bei Jörn angerufen und mein neues Equipment bei Ihm bestellt. Was soll ich sagen, da Jörn auch Funkamateur ist, bekam ich eine Top Beratung, was die Geräte und Zubehör betriff...
von Udo
Sa 8. Mai 2021, 01:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX
Antworten: 32
Zugriffe: 23497

Re: Frage zur Hochantenne K46 Europa DX

Ich habe gehört und gelesen, dass die Fa. Lemm eine neue 5/8 herausbringen wird.. soll La Regina, die Königin heißen. :clue: Bin mal gespannt ob die Materialien und Leistung dementsprechend sind.. https://la-planete-cibi-fr.forumactif.org/t13854-lemm-la-regina-the-queen https://simonthewizard.com/20...

Zur erweiterten Suche