Die Suche ergab 5 Treffer

von kallefly
Sa 17. Jul 2021, 16:36
Forum: Technik allgemein
Thema: Einkauf von Kleinteilen
Antworten: 4
Zugriffe: 6490

Einkauf von Kleinteilen

Hallo in die Runde, bin noch in der "Findungsphase" und bräuchte mal Euren Rat. Ich bereite mich derzeit auf ein "Amateurfunkleben" vor und möchte zur Übung einige kleine Bausteine zusammenlöten. ( Tongenerator, Morseübungsgerät usw.) Hierzu benötige ich ja nun jeweils so etliche...
von kallefly
Do 8. Apr 2021, 16:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: cq cq cq von Kallefly
Antworten: 7
Zugriffe: 7444

Re: cq cq cq von Kallefly

Hallo Joe, freut mich wieder von dir zu hören. :wave: Irgendwie finde ich mich hier in diesem Forum noch nicht zurecht. Ich hatte dir heute Mittag gleich per PN geantwortet, aber das ist wohl gar nicht rausgegangen, ich finde die Nachricht nicht mehr. :clue: Auch an deine Anschrift komme ich nicht, ...
von kallefly
Mi 7. Apr 2021, 23:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: cq cq cq von Kallefly
Antworten: 7
Zugriffe: 7444

Re: cq cq cq von Kallefly

Guten Abend, nun habe ich meinen zweiten Pixie 2 zusammengelötet ... und bin schon wieder gefrustet. Das Ergebnis ist bei beiden Geräten das gleiche: Sobald ich Strom drauf gebe höre ich im Kopfhörer lediglich ein mehr oder weniger lautes Summen ! Auch wenn ich den Drehwiderstand vorsichtig betätige...
von kallefly
Di 6. Apr 2021, 16:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: cq cq cq von Kallefly
Antworten: 7
Zugriffe: 7444

Re: cq cq cq von Kallefly

Moin Joe, erstmal vielen Dank für den freundlichen Empfang und für deine schnelle Antwort. :D Ich stehe natürlich noch ganz am Anfang einer möglichen AFU - Karriere, also noch völlig unbeleckt. Mein bisheriges Hobby ( Modellflug ) erfordert natürlich schon ein paar elementare Grundkenntnisse der Ele...
von kallefly
Mo 5. Apr 2021, 00:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: cq cq cq von Kallefly
Antworten: 7
Zugriffe: 7444

cq cq cq von Kallefly

Guten Abend om's :) ich bin der Neue, nicht nur hier im Forum sondern auch im Bereich Amateurfunk. :idea: Mein Name ist Karl Heinz ( Kalle ), ich bin 75 Jahre jung und bin verliebt ins Morsen. :crazy: Vor ziemlich genau 55 Jahren hatte ich während meiner Dienstzeit bei BGS und als Mitglied des FM-Zu...

Zur erweiterten Suche