Die Suche ergab 20 Treffer

von mountainbiker
Sa 9. Mär 2024, 10:09
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Retevis RT24V Leistung über 10 Watt.
Antworten: 27
Zugriffe: 2157

Re: Retevis RT24V Leistung über 10 Watt.

Eh...mit einem Messgerät für den CB Bereich wird das wohl nicht funktionieren. Und die RT24 PMR und RT24V Freenet haben beide im Low max. 0,5W. Wenn man diese in der Software auf High stellt sollten es max. 2W sein. Wobei die maximale Leistung sehr schnell mit dem Akkustand fällt. Mehr können die Di...
von mountainbiker
Fr 8. Mär 2024, 05:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: Köln Merkenich CB-Relais
Antworten: 31
Zugriffe: 2788

Re: Köln Merkenich CB-Relais

Es scheint so als wären die Kanäle gewechselt worden.
Eingabe ist jetzt auf Kanal 56 und Ausgabe auf der 66.
Hier gab es wohl eine Abstimmung/Anpassung wegen sich überschneidenden Funkanwendungen.
Steht angeblich in Hürth und Kerpen das ganze.

73 Michael
von mountainbiker
Di 7. Mär 2023, 05:26
Forum: Technik allgemein
Thema: China Antennen Tuner AT-100 EXT Infos?
Antworten: 39
Zugriffe: 29355

Re: China Antennen Tuner AT-100 EXT Infos?

Hallo zusammen, hab die beiden poppligen Anschlusskabel der Ladeplatine mal gegen ein wenig bessere getauscht und mit JST Buchse versehen. Den 4000mAh jetzt einfach mal in den ATU-100 eingebaut und er wurde soweit geladen. Die kleine Platine scheint da keine Probleme zu haben. Der Lipo ist auch von ...
von mountainbiker
Mo 20. Feb 2023, 20:35
Forum: CB - Zubehör
Thema: CRT 2000H 40 o, 80 Kanäle ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1296

Re: CRT 2000H 40 o, 80 Kanäle ?

Beim Einschalten P1 und FUNC zusammen drücken und Länderauswahl DE einstellen.

Ansonsten hier lesen da steht alles eigentlich schon erklärt im Testbericht zu der CRT 2000H.

viewtopic.php?f=2&t=50562
von mountainbiker
So 19. Feb 2023, 09:37
Forum: Technik allgemein
Thema: China Antennen Tuner AT-100 EXT Infos?
Antworten: 39
Zugriffe: 29355

Re: China Antennen Tuner AT-100 EXT Infos?

Hallo zusammen, hat von Euch jemand eine Info wieviel mAh Lipos die Standard Ladetechnik im ATU-100 Ext maximal noch schafft ? Wollte den jetzt eingebauten Lipo mal tauschen da dieser nicht mehr ganz OK ist. Hab aber nur einen 3.7V mit 4000mAh zur Hand und wollte die halt Technik nicht überlasten. A...
von mountainbiker
Do 27. Okt 2022, 06:54
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 701
Zugriffe: 219264

Re: JS8call

Auf dem Raspi-OS, oder jeder anderen Linux-Distribution, ist/sollte der NTP oder Timesync als Client verfügbar sein.
Die Clients muss man , je nach Installationsumfang, teilweise noch nachinstallieren.
Der pollt dann in regelmässigen Abständen die eingetragenen Timeserver.

73 Michael
von mountainbiker
Do 13. Okt 2022, 16:16
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Kpo Nm 532 an der Crt ss 9900 brummt
Antworten: 15
Zugriffe: 4259

Re: Kpo Nm 532 an der Crt ss 9900 brummt

Hallo zusammen,

also die 2,2kΩ und 3,9kΩ funktionieren auch an der CRT2000H top. :thup:
Eben mal alles zusammengebastelt und getestet.

PS:
Nur beim Kleben sollte man aufpassen das der Kleber nicht in den Schalter läuft :lol:
Naja, hatte zum Glück paar mehr bestellt.

73 Michael
von mountainbiker
Mi 5. Okt 2022, 13:51
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Kpo Nm 532 an der Crt ss 9900 brummt
Antworten: 15
Zugriffe: 4259

Re: Kpo Nm 532 an der Crt ss 9900 brummt

Hallo Uwe, funktioniert das mit den Widerstandswerten auch bei anderen CRT Geräten mit dem Up/Down dann ? Hab noch nie Mikes so umgebaut und daher wäre das nett mal zu wissen. Nutze selber auch das NM-532 an einer CRT 2000(H). Und danke für die Größe der Taster und die Bilder mit der Platine (das mi...
von mountainbiker
Mo 26. Sep 2022, 21:27
Forum: CB - Antennen
Thema: CB - Funk - Antenne 11m T2LT Bauteile
Antworten: 4
Zugriffe: 1933

Re: CB - Funk - Antenne 11m T2LT Bauteile

Hallo Udo,

ja ich hatte da doch was übersehen.
Sorry da gab es ja noch eine Option für die Downloads.
Hatte nur den Download gleich oben Rechts genutzt.
hab die einzelnen Teiledownloads gefunden.
Thingiverse-Noob sag ich mal zu mir selber :roll:
von mountainbiker
Mo 26. Sep 2022, 09:09
Forum: CB - Antennen
Thema: CB - Funk - Antenne 11m T2LT Bauteile
Antworten: 4
Zugriffe: 1933

Re: CB - Funk - Antenne 11m T2LT Bauteile

Hallo Udo,

echt nette Druckvorlage. Die ist schon mal vorgemerkt und gesichert :wink:
Hast Du die "Klemme" bzw. den Abschluss für die Antennenspitze in der STL vergessen
oder hab ich da was übersehen ?
In den Vorschaubildern ist diese ja enthalten.

Gruß
Michael
von mountainbiker
Mo 29. Aug 2022, 20:20
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennen - Tuner
Antworten: 7
Zugriffe: 1801

Re: Antennen - Tuner

Hallo Etzel, der Antenne-Tuner tuned nicht die Antenne sondern gaukelt der Funke nur passende Werte vor. Er passt alles so an damit die Geräte die Werte am Antennen-Ausgang erhalten die keine Schäden verursachen und einen guten SWR "vorgaukeln". Die Antenne ist und bleibt dabei unabgestimm...
von mountainbiker
Fr 18. Feb 2022, 18:22
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche Antenne für 6m GFK Teleskopmast?
Antworten: 20
Zugriffe: 5248

Re: Welche Antenne für 6m GFK Teleskopmast?

Glaub das Video hier von dem Kollegen war gemeint mit dem HT Rohr.

https://www.youtube.com/watch?v=MqYMpBRJDiA

Gruß
Michael
von mountainbiker
Do 9. Dez 2021, 05:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wie erkenne ich am besten ob ein Band offen ist
Antworten: 33
Zugriffe: 8092

Re: Wie erkenne ich am besten ob ein Band offen ist

Hallo zusammen.

Oder bei DXmaps schauen.
https://www.dxmaps.com/spots/mapg.php?L ... &ML=M&HF=N
Die dunkelgrünen Kästchen zeigen wo Verbindungen im Bereich kleiner <30Mhz möglich sind.
von mountainbiker
Mo 22. Nov 2021, 13:38
Forum: CB - Antennen
Thema: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten
Antworten: 165
Zugriffe: 140163

Re: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten

Hallo Andreas (Krampfader),

den Kondensator hab ich aus "RG-58 C/U Mil" gemacht mit ca. 125mm.
War halt auch sehr verwundert das alles gleich so gut gepasst hatte.
von mountainbiker
So 21. Nov 2021, 10:34
Forum: CB - Antennen
Thema: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten
Antworten: 165
Zugriffe: 140163

Re: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten

Hallo, ich hatte mich mal an die EFHW LC in einer kleinen Verteilerdose rangewagt. Sieht zwar nicht dolle aus, hatte aber soweit funktioniert. Die Maurerschnur ist dran weil ich die Antenne auch mal frei ohne Mast aufhängen werde. :wink: Die Werte hatten mir auf Anhieb soweit ganz gut gefallen. Hier...

Zur erweiterten Suche