Die Suche ergab 5 Treffer

von Finster
Mi 30. Dez 2020, 21:50
Forum: Technik allgemein
Thema: Wieso eigentlich 70cm?
Antworten: 33
Zugriffe: 16394

Re: Wieso eigentlich 70cm?

Primär die Ausbreitung aber die Vergabe finde ich auch Interessant.
Wobei ich schon das 4m Band zb an das BOS mit schon über 150 Kanälen verschwenderisch finde. Wenn man sich anschaut wie Landkreise mit dem Nachbarkreisen auf einem Kanal Funken und Alarmieren.

Aufjedenfall ein schönes Thema. :)
von Finster
Mi 30. Dez 2020, 20:47
Forum: Technik allgemein
Thema: Wieso eigentlich 70cm?
Antworten: 33
Zugriffe: 16394

Re: Wieso eigentlich 70cm?

Ich danke für eure Antworten und freue mich sehr über diese. Ich finde dieses ganze Thema sowieso hochspannend und würde mich doch irgendwann man überwinden das Amateurfunkzeugnis abzulegen. Mal schauen. :book: Das mit der Strahlung durch Wände konnte ich mir auch etwas denken. Ich bin immer überras...
von Finster
Mi 30. Dez 2020, 14:52
Forum: Technik allgemein
Thema: Wieso eigentlich 70cm?
Antworten: 33
Zugriffe: 16394

Wieso eigentlich 70cm?

Hallo, vielleicht eine etwas komische Frage. Wenn schon beantwortet, dann habe ich sie leider noch nicht gefunden. Mich würde es aber mal interessieren wieso es 70cm gibt. Also nicht falsch verstehen. In Hinsicht vom BOS Funk sind/waren immer auf dem 2m Band Frequenzen verteilt. So wie ich glaube zu...
von Finster
Mo 28. Dez 2020, 14:05
Forum: PMR allgemein
Thema: Neuer „China-Kracher“ mit integriertem Smartphone
Antworten: 14
Zugriffe: 24478

Re: Neuer „China-Kracher“ mit integriertem Smartphone

Grüße. Hole den Post mal wieder hoch. Habe mir das Gerät mal bestellt und falls noch Fragen vorhanden sind, kann ich diese die Tage gerne mal beantworten. :)
von Finster
Mo 28. Dez 2020, 13:57
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR Signal verstärken
Antworten: 53
Zugriffe: 30094

Re: PMR Signal verstärken

Hallo zusammen. Nach dem gespannten lesen der einzelnen Beiträge aus 2017, würde ich das Thema gerne noch mal hoch holen und mich von dem Profis kurz beraten lassen. Ich würde gern an meinem PMR Geräten die Antenne wechseln und kam bei Funkhandel auf die Motorola Antennen für den entsprechenden Freq...

Zur erweiterten Suche