Die Suche ergab 1114 Treffer

von Holgi
Mo 28. Aug 2017, 19:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Kann es kaum fassen: Balkonantenne mit lediglich 60cm Länge!
Antworten: 91
Zugriffe: 10458

Re: Kann es kaum fassen: Balkonantenne mit lediglich 60cm Lä

hf-doktor hat geschrieben:...

Das zum Thema hohes SWR <>Endstufendefekte... viel Wind um nix...

Deine Geduld mit den Jüngern "alternativer Physik" möchte ich haben...

Ich gebe zu, mir hat es in den Fingern gejuckt... Aber irgendwann hat man keine Lust mehr dagegen anzuschreiben.

73s Holgi
von Holgi
Do 24. Aug 2017, 09:22
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Ranger 2970n2 e chip
Antworten: 48
Zugriffe: 5715

Re: Ranger 2970n2 e chip

... und hier in D beim Zoll die deutsche Märchensteuer von 14 %.... Der Mehrwertsteuersatz von 14% galt vom 01.07.1983 – 31.12.1992 . Quelle 1: http://www.die-mehrwertsteuer.de/de/umsatzsteuer-deutschland.html Quelle 2: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/164066/umfrage/entwicklung-des-m...
von Holgi
Fr 18. Aug 2017, 10:20
Forum: CB - Antennen
Thema: Kabelltänge Mobilantenne
Antworten: 19
Zugriffe: 2308

Re: Kabelltänge Mobilantenne

:dlol:
von Holgi
Mi 26. Jul 2017, 08:15
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Frage zur Mondlandung
Antworten: 63
Zugriffe: 7601

Re: Frage zur Mondlandung

... Wenn man ganz exakt sein will ist die Lichtgeschwindigkeit in einem Medium schon von der Frequenz abhängig (Stichwort Dispersion https://de.wikipedia.org/wiki/Dispersion_(Physik) ... Interessanter Einwand! Gilt meiner Ansicht allerdings nur beim Wechsel von elektromagnetischen Wellen in Medien ...
von Holgi
Di 25. Jul 2017, 19:23
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Frage zur Mondlandung
Antworten: 63
Zugriffe: 7601

Re: Frage zur Mondlandung

... da du bei mir auf der Ignorierliste bist. Ganz ehrlich? Das ehrt mich! Aber hier mache ich mal eine Ausnahme: Konsequent inkonsequent, wie immer... und wenn es ans Eingemachte geht beginnt die Rumeierei... Nein Sprechfunkfreund Helmut, Du hast in Deinem missionarischen Eifer behauptet das UNTER...
von Holgi
Di 25. Jul 2017, 18:07
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Frage zur Mondlandung
Antworten: 63
Zugriffe: 7601

Re: Frage zur Mondlandung

... Dann wird dir klar, warum Signale zum Mond und wieder zurück, solange brauchen oder nicht brauchen, je nach Frequenzbereich. ... Lehrmeinung, und übrigens auch Prüfungsstoff für Funkamateure, ist bis dato gewesen das sich elektromagnetische Wellen im Vakuum mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten. ...
von Holgi
Di 25. Jul 2017, 17:25
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Frage zur Mondlandung
Antworten: 63
Zugriffe: 7601

Re: Frage zur Mondlandung

Bild

:dlol:
von Holgi
Mi 14. Jun 2017, 21:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler (CB) Funk bald verboten?
Antworten: 426
Zugriffe: 31752

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

Es geht mir darum das hier gescheit differenziert wird. Es gibt nicht DEN kriminellen Ausländer. Das ist absolut richtig. Richtig ist aber leider auch eine gewisse statistische Häufung. Wenn Du z.B. einen gewissen Prozentsatz Bio-Deutscher hast und einen anderen Prozentsatz Migranten, in der Krimin...
von Holgi
Mi 14. Jun 2017, 10:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler (CB) Funk bald verboten?
Antworten: 426
Zugriffe: 31752

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

... Nenn mir doch mal die konkreten Falschaussagen in den genannten links. Lies bitte mein zweites Posting zu dem Thema. Vergehen sind zu ahnden, egal ob von Deutschen, Geflüchteten, EU-Zuwanderern und meinethalben auch von kleinen grünen Männchen. Es geht mir darum das hier gescheit differenziert ...
von Holgi
Di 13. Jun 2017, 22:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler (CB) Funk bald verboten?
Antworten: 426
Zugriffe: 31752

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

JFK hat geschrieben:...
Viel Spaß bzw. persönlichen Weiterbildungserfolg (!) beim Verifizieren
...
Was kannst Du sonst noch empfehlen? Den KOPP-Verlag? :dlol:

73s Holgi
von Holgi
Fr 9. Jun 2017, 08:51
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Funktionsprinzip Drahtantenne Lambdahalbe
Antworten: 5
Zugriffe: 1058

Re: Funktionsprinzip Drahtantenne Lambdahalbe

atze.peng hat geschrieben:...
ist das nicht so etwas, wie DK7ZB es auf seiner Seite darstellt.

...
Genau das ist es!

73s Holgi
von Holgi
Mo 5. Jun 2017, 14:47
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler (CB) Funk bald verboten?
Antworten: 426
Zugriffe: 31752

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

.........und deshalb natürlich alle unschuldig sind........ Grüße from Doeskopp Habe ich nicht geschrieben, unterstelle mir also bitte nichts was ich nicht gesagt habe. Mein Link ist exemplarisch, Du kannst gern weitere Quellen bemühen. Ich war vielleicht nicht deutlich genug. Es gibt nicht DEN "au...
von Holgi
Mo 5. Jun 2017, 13:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler (CB) Funk bald verboten?
Antworten: 426
Zugriffe: 31752

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

DO4MJ (13DL7) hat geschrieben:...Die Polizei hat wichtigeres zu tun, als Funker zu kontrollieren, die haben genug mit Ausländerkriminalität zu tun....
Hast Du zu dieser Einlassung belastbare und verfizierbare Quellen?

http://www.strafrecht-wi.de/auslaenderkriminalitaet/
von Holgi
Mo 5. Jun 2017, 13:10
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Nichts mehr los
Antworten: 37
Zugriffe: 6071

Re: Nichts mehr los

... Als der leider viel zu früh verstorbene König Hussein I von Jordanien (JY1....) als Funkamateur mit anderen Funkamateuren in aller Welt sprach, gab es im Nahen Osten noch keine Terrororganisationen, ..... Dummes Zeug! JY1 (ja der gute Hussein hatte so ein kurzes Call) ist 1999 verstorben. Auch ...
von Holgi
Mo 5. Jun 2017, 11:54
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler (CB) Funk bald verboten?
Antworten: 426
Zugriffe: 31752

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

... da wurde explizit an den CB-Funk gedacht ! Stimmt! Und auch der BOS-Funk ist explizit erwähnt. Da hier die Geräte zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben genutzt werden wird es hier mit Garantie entsprechende Ausnahmeregelungen geben. Ich lese das als indirekte Aufforderung an die Händler geeignete...

Zur erweiterten Suche