Die Suche ergab 310 Treffer

von Bastelfred
Mo 6. Nov 2023, 16:51
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8818
Zugriffe: 1906547

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Da ist ja ein ordentlicher Bogen drin. Mir hat es zu Hause den Mast gehörig verbogen. Zum Glück habe ich das zufällig gesehen als ich Getränke aus dem Auto holen wollte. Die Verctor 4000 hing annähernd horizontal im Wind. Zum Glück hat es nur die unteren 1,50 vom Stahlmast erwischt, der lässt sich d...
von Bastelfred
Di 31. Okt 2023, 20:02
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: 940 Meter über dem Deutschen Meer
Antworten: 39
Zugriffe: 4604

Re: 940 Meter über dem Deutschen Meer

Wo wird denn nun eigentlich due Politik ins Spiel gebracht ? Ich denke das ist hier in diesem Thread. Die Südstaaten - Flagge steht für viele für etwas ganz anderes als Rassismus. Für viele steht sie als ein Zeichen für bestes Barbecue, für Freiheit, für leckeren Moonshine, Pickups und Vans, für Red...
von Bastelfred
Fr 13. Okt 2023, 14:50
Forum: CB - Zubehör
Thema: Was ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 1556

Re: CB Funk

Evtl eine Quick Out Halterung damit man das Funkgerät einfach aus dem Auto mitnehmen und wieder einsetzen kann ohne alle Kabel einzeln ab / an - Klemmen zu müssen.
von Bastelfred
So 8. Okt 2023, 18:37
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8818
Zugriffe: 1906547

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Bei mir ging es heute auch mit dem feuchten Schnürsenkel (Vector 4000) über den großen Teich und ich hatte das Glück tatsächlich Verwandtschaft in Lewiston Idaho zu erreichen. Das ist jetzt das zweite Mal innerhalb vieler Jahrzehnte denn meine verwandten nutzen den CB Funk vor Ort eher zur Kommunika...
von Bastelfred
Mo 2. Okt 2023, 22:28
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: FM-Audiobeispiele am Meßplatz erstellt
Antworten: 18
Zugriffe: 2835

Re: FM-Audiobeispiele am Meßplatz erstellt

Ham international Jumbo besch..sen wie immer im original setup.

Keine Ahnung warum daraus so viele stehen.
von Bastelfred
So 1. Okt 2023, 23:55
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1773
Zugriffe: 244496

Re: Neues von President, George II

Der Händler bietet auch den Export Umbau an kostet einen kleinen Aufpreis , ich hatte es zwar nicht bestellt und bezahlt, aber wurde trotzdem durchgeführt ;-). HIHI, dann bist du ja mindestens schon der Zweite, bei dem die Mod ungefragt und kostenlos durchgeführt wurde! Hast du auch die zwei Seiten...
von Bastelfred
So 1. Okt 2023, 18:25
Forum: CB - Antennen
Thema: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)
Antworten: 807
Zugriffe: 729921

Re: Innovations-Bewerb: Low-Cost

Krampfader verkauft seine Gainmaster Nachbauten inzwischen auch und preist sie als die beste Vertikalantenne überhaupt an, lass ich einfach mal so stehen ;) Gruß Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk Dieser Info ist völlig falsch. Weder bezeichnet der Andreas seine Gain Master Konstruktion als ...
von Bastelfred
So 1. Okt 2023, 18:05
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1262801

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Da war mal so richtig was los gestern und ich bin nicht n die Funke gegangen.
Ich lag völlig fertig auf der Couch weil ich seit 2 Tagen nicht wirklich schlafen konnte.

Ui ui ui, nächsten Samstag muss ich unbedingt mal wieder ran an die PTT
von Bastelfred
Fr 29. Sep 2023, 22:36
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Superstar 3900 und kpo nm 532
Antworten: 15
Zugriffe: 4087

Re: Superstar 3900 und kpo nm 532

Die Albrecht macht ganz einfach dicht.

Das Signal des Mikrobions wird schlicht und einfach abgewürgt
von Bastelfred
Mi 27. Sep 2023, 23:36
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Superstar 3900 Neuauflage
Antworten: 1466
Zugriffe: 213013

Re: Superstar 3900 Neuauflage

Die Software braucht man tatsächlich nicht. Sie kann einem das Leben aber etwas einfacher machen.


Der Squelch wurde dir ja inzwischen erklärt. Bei der 9900er ist es auch so.
von Bastelfred
Mi 27. Sep 2023, 19:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Welche Modulationsart nutzt Du?
Antworten: 27
Zugriffe: 4135

Re: Welche Modulationsart nutzt Du?

Teichfrosch hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 13:11 FM ist für mich der Ohrenschmeichler.
Die anderen Modulationsarten klingen für mich nicht gut. 💩

Gruß
aus dem Teich
Wenn alle "angeschlossenen Funkhäuser" mit guten Equipment arbeiten dann kann SSB auch sehr gut klingen.
von Bastelfred
Mi 27. Sep 2023, 14:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: Welche Modulationsart nutzt Du?
Antworten: 27
Zugriffe: 4135

Re: Welche Modulationsart nutzt Du?

Ich nutze AM , FM und SSB.

AM allerdings eher seltener. Meist nur wenn mal wieder etwas in Richtung USA geht.

Standort JO31RQ
von Bastelfred
Sa 23. Sep 2023, 19:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Icom 7300 scan einstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 1238

Re: Icom 7300 scan einstellung

Geht nicht. Speicher 20 Kanäle und fertig :clue: Doch geht. Ich habe letztens noch jemanden 80 CH programmiert und die lassen sich natürlich auch scannen. Erklären kann ich es gerade nicht. Ich habe auf die Bedienungsanleitung zurück gegriffen und verwende das Gerät selbst nicht. Und dann erkläre d...
von Bastelfred
Sa 23. Sep 2023, 17:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Icom 7300 scan einstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 1238

Re: Icom 7300 scan einstellung

krauseBe hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 15:15 Geht nicht. Speicher 20 Kanäle und fertig :clue:
Doch geht. Ich habe letztens noch jemanden 80 CH programmiert und die lassen sich natürlich auch scannen.

Erklären kann ich es gerade nicht. Ich habe auf die Bedienungsanleitung zurück gegriffen und verwende das Gerät selbst nicht.
von Bastelfred
Sa 23. Sep 2023, 01:56
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1773
Zugriffe: 244496

Re: Neues von President, George II

Das hier ist kein Forum für Hilfe und Erfahrungen, sondern eine Plattform für die Sponsoren um ihren Umsatz zu steigern. Selbst wenn man den 2ter Klasse Häuptling anruf, bekommt man nur dünne Infos und noch einen unpassenden bedenklich Spruch nachgeworfen. Nein DANKE! Ich bin hier raus. Mach mal sc...

Zur erweiterten Suche