Die Suche ergab 107 Treffer

von C3PO
Do 30. Dez 2021, 08:54
Forum: CB - Antennen
Thema: Mobilantenne für 11m und 10m gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 6823

Re: Mobilantenne für 11m und 10m gesucht

Gibt es denn überhaupt Mobilantenne mit einer Bandbreite von, sagen wir mal, 2,5-3MHz? Beim 9er habe ich eben mal das Angebot durchgeschaut, leider ist die Bandbreite nur bei wenigen Antennen angegeben. Hat jemand einen Tipp? Gruß MiBo Hast Du dir diese schon mal angesehen? https://www.mwf-service....
von C3PO
Di 21. Dez 2021, 09:51
Forum: CB - Antennen
Thema: Ideen für Rucksack-Antennen?
Antworten: 64
Zugriffe: 10182

Re: Ideen für Rucksack-Antennen?

Das heißt aber nicht, dass ich da nicht was bauen könnte. Nur eigentlich möchte ich das ja so leicht und kompakt wie möglich halten. Das heißt: das Funkgerät soll auch in den Rucksack passen und ihn nicht komplett ausfüllen. :P Hallo Grünkohl, schau mal so etwas könnte auch passen https://www.mwf-s...
von C3PO
Sa 18. Dez 2021, 20:46
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 EU Grundrauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 4126

Re: Albrecht AE 5890 EU Grundrauschen

Hy hier mal eine Info
viewtopic.php?t=41320
73
Alfred
von C3PO
So 12. Dez 2021, 09:14
Forum: Internetzugänge UMTS
Thema: Teltonika RUT950 konfigurieren
Antworten: 5
Zugriffe: 4398

Re: Teltonika RUT950 konfigurieren

Der RUT sollte auch natürlich eine andere SSID haben. Also nicht gleich die beiden SSID´s. Evtl. in Deinem normalen Router ein Häkchen gesetzt bei sowas wie "Nur bestimmte WLAN Geräte zulassen" oder sowas ? Nur einige von möglichen Fehlerquellen. Hallo Jürgen, nach langen testen und viele...
von C3PO
So 12. Dez 2021, 00:16
Forum: Internetzugänge UMTS
Thema: Teltonika RUT950 konfigurieren
Antworten: 5
Zugriffe: 4398

Re: Teltonika RUT950 konfigurieren

Vielleicht hilft Dir das weiter: https://www.youtube.com/watch?v=2ui39xNukME Hallo Jürgen, danke den hatte ich auch schon auf den schirm, aber ich denke ich habe den Fehler gefunden. Beide Router verwenden die gleiche IP in wie weit sich das auf den Zugang zu Internet auswirkt konnte ich noch nicht...
von C3PO
Sa 11. Dez 2021, 22:16
Forum: Internetzugänge UMTS
Thema: Teltonika RUT950 konfigurieren
Antworten: 5
Zugriffe: 4398

Teltonika RUT950 konfigurieren

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Router? Ich kann nach dem einsetzen des Sim umgehend ins LTE Netz das ist alles noch kein Problem. Es gibt aber die Option das man einen Failover einstellt, das habe ich auch noch gebacken bekommen. Also wenn das LTE ausfällt schaltet der Router auf ein beste...
von C3PO
Sa 11. Dez 2021, 21:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Erfahrungen - Diamond MGC-50 PL Fenster-Durchführung
Antworten: 12
Zugriffe: 7015

Re: Erfahrungen - Diamond MGC-50 PL Fenster-Durchführung

Hy, ich habe eine aus der Bucht schon seit einem Jahr in Verwendung und das ganze ohne Probleme. Ich habe auch schon Leistung bis 140 Watt drüber gelassen ohne das die Stehwelle auch nur einen Mucks gemacht hat. https://www.ebay.de/itm/320934372961?hash=item4ab92de661:g:ovcAAOSw2XFUcPWZ Für ~ 12 Eur...
von C3PO
Fr 10. Dez 2021, 00:13
Forum: CB - Antennen
Thema: MagLoop für CB Band
Antworten: 18
Zugriffe: 4528

Re: MagLoop für CB Band

Eine Loop ist kleiner und hat zwei ausgeprägte Richtwirkungen. Damit lässt sich auch recht gut peilen....Gruß MiBo Moin MiBo, moin @all Da mich das Thema MagLoops bzw. Loops schon länger beschäftigt und ich das Yagi Thema nicht kapern will, weil ich u.a. die ganze Konstruktion nicht umsetzen möchte...
von C3PO
Do 9. Dez 2021, 18:52
Forum: CB - Antennen
Thema: DV 27 Lang nur der Strahler gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 3445

Re: DV 27 Lang nur der Strahler gesucht

Hy oder so

TEAM TANK-WHIP / DV27-L ANTENNENSTRAHLER

https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... :7426.html
von C3PO
Mi 8. Dez 2021, 17:41
Forum: CB - Antennen
Thema: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten
Antworten: 165
Zugriffe: 140077

Re: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten

ich spüre das es Dich schon in den Fingern juckt das ganze zu testen. :D Ganz genau Alfred (C3PO) ;) Hab heute Vormittag (neben 2 Kaffe) wieder ein wenig gebastelt. Herausgekommen ist dabei meine SpiralFed ... der simple Koaxial-Kondensator lässt sich hierbei verstellen und die Antenne dadurch gena...
von C3PO
Mi 8. Dez 2021, 17:21
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: QYT 27MHz CB-58 Handfunkgerät
Antworten: 230
Zugriffe: 67350

Re: QYT 27MHz CB-58 Radio

Jemand im Moment noch eine Preisempfehlung für mich? Gerät+Liion+Box+Faltantenne und Versand sehe ich für 125 EUR und nicht mehr für unter 100 EUR wie mal hier erwähnt. Gruß Versuchs mal da ist aber keine Empfehlung einfach nur gefunden. https://www.banggood.com/QYT-CB-58-26_965-27_405MHz-4W-FM-AM-...
von C3PO
Di 7. Dez 2021, 21:45
Forum: Funk-Gateway
Thema: suche hilfe fürGateway mit einem Raspberry für Ts 3 oder FRN
Antworten: 1
Zugriffe: 2874

Re: suche hilfe fürGateway mit einem Raspberry für Ts 3 oder FRN

Hallo liebe Gemeinde , Ich möchte gerne auf ts3 ein Gateway mit einem Raspberry betreiben ,wer könnte mir dabei helfen oder programmieren und die Verkabelung am einem Handfunkgerät Yaesu FT-4XE 2m/70cm alles zu sammen bauen anschluß fertig ! ? MfG. Rene Hallo Rene, welchen Rasperry hast Du und wie ...
von C3PO
Di 7. Dez 2021, 10:24
Forum: CB - Antennen
Thema: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten
Antworten: 165
Zugriffe: 140077

Re: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten

Ja, das stimmt Alfred. Hab deshalb nun mal schnell zwischen den Fingern so eine Spiralspule gebogen, aus etwas steiferem 2mm Kupferlackdraht, siehe Fotos: Vielleicht baue ich daraus ebenfalls eine simple, endgefütterte Halbwelle, speziell für 11m (SpiralFed ;) ) ... fehlt ja nur noch der (abstimmba...
von C3PO
Mo 6. Dez 2021, 22:45
Forum: CB - Antennen
Thema: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten
Antworten: 165
Zugriffe: 140077

Re: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten

. So eine simple Spiralspule hier wäre ebenfalls mal einen Versuch wert, aus 1mm Kupferlackdraht, siehe Bild: Andreas :wave: Hallo Andreas, ja funktioniert sicher auch ist aber sicher filigran und wird beim Transport sicher deformiert und somit problematisch für den mobilen Einsatz. Für den Station...
von C3PO
Mo 6. Dez 2021, 15:55
Forum: CB - Antennen
Thema: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten
Antworten: 165
Zugriffe: 140077

Re: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten

PS: Inwieweit spielt hier die Materialdicke eine Rolle ??, sprich die Dicke der Kupferschicht ?? Die Dicke ist denke ich nicht das Problem, der Abstand zwischen den Windungen werden das ausmachen. Denn die HF muss ja die Induktivität aufbauen. Natürlich kann ich mich täuschen ( raum für Spekulation...

Zur erweiterten Suche