Die Suche ergab 10 Treffer

von FunkMeisterFlex
Mo 30. Nov 2020, 14:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Digital-Funk
Antworten: 7
Zugriffe: 9804

Re: Digital-Funk

Hey! Ich habe lange nicht gewusst, was die Vor- und Nachteile eines Digitalradios sind, was so die Alternativen sind etc. Habe viel herumgegoogelt und ich fand diesen Beitrag sehr hilfreich: https://www.kaufberater.io/digitalradio-test/
von FunkMeisterFlex
Do 12. Nov 2020, 11:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Störgeräusche im Headset
Antworten: 6
Zugriffe: 3781

Re: Störgeräusche im Headset

Danke für die Antwort. Ist das der richtige Artikel? https://www.reichelt.de/klappferrit-fuer-rundkabel-bis-7-5-mm-rund-rnd-165-00015-p225745.html?PROVID=2788&gclid=CjwKCAiAtK79BRAIEiwA4OskBlZlFzwUArhqO2E20Yq4Yfw9QmBA2Rhm3PiqImkBcX8tuYhpjOCTpRoC9AQQAvD_BwE Ich hab auch was ähnliches gefunden :)
von FunkMeisterFlex
Do 12. Nov 2020, 10:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?
Antworten: 780
Zugriffe: 115275

Re: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?

Hast du nicht unrecht... Ich war selbst in England unterwegs für einige Wochen und hab gemerkt, dass die Szene dort deutlich aktiver ist. Da macht das Hobby irgendwie gleich wieder mehr Freude :D
von FunkMeisterFlex
Do 12. Nov 2020, 10:39
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Moin, ein neuer aus SH
Antworten: 4
Zugriffe: 13852

Re: Moin, ein neuer aus SH

Hey Roland,

Viel Freude hier :D

LG,

Flex
von FunkMeisterFlex
Do 12. Nov 2020, 10:24
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Blogger enttarnt künstlich intelligenten Bot
Antworten: 5
Zugriffe: 5653

Re: Blogger enttarnt künstlich intelligenten Bot

Erschreckend! https://www.heise.de/hintergrund/Blogger-enttarnt-kuenstlich-intelligenten-Bot-auf-Reddit-4928468.html Wenn Facebook zum Beispiel auf einen Schlag 1,7 Milliarden Profile löscht, kannst du davon ausgehen, dass viele auch fake waren. (Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Face...
von FunkMeisterFlex
Mi 11. Nov 2020, 12:37
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Wo sind die Fuchsjagd-Füchse
Antworten: 39
Zugriffe: 26165

Re: Wo sind die Fuchsjagd-Füchse

Hi Alle. Also in Forchheim/Oberfranken schaffen wir es auch nach über 20 Jahren noch immer wenigstens eine Weihnachtsfuchsjagd zu machen. Termin ist 25.12. 22 Uhr am Expert-Parkplatz. Vielleicht wollen ja die Nürnberger vorbei kommen? Das keiner aus NRW/NDS/SH kommt ist mir klar. :-) Früher hatten ...
von FunkMeisterFlex
Mi 11. Nov 2020, 12:34
Forum: Witze
Thema: Funksprüche
Antworten: 26
Zugriffe: 34870

Re: Funksprüche

- Der Optimist: "Das Glas ist halb voll"

Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer"

Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste" :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:
von FunkMeisterFlex
Mi 11. Nov 2020, 12:32
Forum: Witze
Thema: Funksprüche
Antworten: 26
Zugriffe: 34870

Re: Funksprüche

- Was heißt FIAT?

Für Italiener Ausreichende Technik! :lol: :lol: :lol: :lol:
von FunkMeisterFlex
Di 10. Nov 2020, 14:02
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Störgeräusche im Headset
Antworten: 6
Zugriffe: 3781

Re: Störgeräusche im Headset

Das wird eine Einstrahlung in Deinen PC oder in Dein Headset sein. Da wirkt dann das Kabel des Headset dann auch schonmal als Antenne. Du könntest versuchen das Ende mit dem Klinkenstecker mehrfach durch einen Ferritkern zu wickel um so sie Störung abzublocken aber auch der Störer sollte mitwirken....

Zur erweiterten Suche