Die Suche ergab 25 Treffer

von EREMITDE
Mo 21. Aug 2023, 14:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Equipment für den Start (nur Portable)
Antworten: 72
Zugriffe: 10972

Re: Equipment für den Start (nur Portable)

Hallo ans Forum, ich habe mir das Bild angesehen, und bin mir 100% sicher, dass es sich hierbei nicht um EREMIT Batterien handelt - das Bild/ der Beitrag ist ein Fake Die Batterie auf dem Bild wurde aus aus gestackten Folien aufgebaut, nicht aus Rundzellen. Selbst die Form der Layer ist eckig. Die E...
von EREMITDE
So 26. Feb 2023, 11:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Stromversorgenung für unterwegs und den Urlaub
Antworten: 18
Zugriffe: 2292

Re: Stromversorgenung für unterwegs und den Urlaub

Hallo Antivirus, Alle Bauteile der Batterie incl. Datenblätter sind komplett offen online einsehbar - Ich bin daher nicht nur verwundert, dass du nicht einmal Datenblätter gelesen hast, https://www.eremit.de/i/lifepo4-datenblaetter sondern sehr verärgert über deine Falschaussagen! Das BMS ist von DA...
von EREMITDE
Do 25. Nov 2021, 20:35
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Akkulaufzeit im Winter?
Antworten: 16
Zugriffe: 5066

Re: Akkulaufzeit im Winter?

Etwa die Hälfte der Kapazität. Abnehmend mit fallender Temperatur. Für LiPo ist das tatsächlich zutreffend, wenn diese bei Nennlast betrieben werden, aber nicht bei LiFe. ... sinkt bei null Grad Celsius um 42 Prozent, bei minus 10 Grad um 70 Prozent Wie lange ein E-Auto im Winter fährt, sagt nichts...
von EREMITDE
Do 25. Nov 2021, 19:40
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Akkulaufzeit im Winter?
Antworten: 16
Zugriffe: 5066

Re: Akkulaufzeit im Winter?

Etwa die Hälfte der Kapazität. Abnehmend mit fallender Temperatur. Für LiPo ist das tatsächlich zutreffend, wenn diese bei Nennlast betrieben werden, aber nicht bei LiFe. LiFePO4 verliert bei 0°C ca. 10-15% seiner Kapazität, und - wie hier schon gesagt - einen guten Teil (30-50%?) seiner Leistung. ...
von EREMITDE
Do 25. Nov 2021, 19:28
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Akkulaufzeit im Winter?
Antworten: 16
Zugriffe: 5066

Re: Akkulaufzeit im Winter?

Etwa die Hälfte der Kapazität. Abnehmend mit fallender Temperatur. Für LiPo ist das tatsächlich zutreffend, wenn diese bei Nennlast betrieben werden, aber nicht bei LiFe. LiFePO4 verliert bei 0°C ca. 10-15% seiner Kapazität, und - wie hier schon gesagt - einen guten Teil (30-50%?) seiner Leistung. ...
von EREMITDE
Mi 24. Nov 2021, 18:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Funk am Erollstuhl geht das???
Antworten: 227
Zugriffe: 29326

Re: CB Funk am Erollstuhl geht das???

Servus und danke, dass ihr mich mit in die Runde gebracht habt. Generell habe ich immer einige Funk Batterien, die ich gerne abgebe, auch mal gratis als Werbeobjekt. Ein 6Ah springt da auf jeden Fall bei raus, dafür einfach mich kurz auf info@eremit.de anschreiben. Geht speziell an Litti72 Zum Rolli...
von EREMITDE
Fr 19. Nov 2021, 14:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: President Bill als portables Gerät?
Antworten: 70
Zugriffe: 14446

Re: President Bill als portables Gerät?

Vielleicht kann ChuckNorris an einem Flugmodell den Akku unter Vollast abstecken, ich kann es nicht. ....oder man benutzt XT60. https://www1.xup.in/tn/2021_11/18644956.jpg Beim XT30 brennen diese gerne weg, beim XT60 sind die jedoch sehr massiv. Mein Eigenbau Ebike hat relativ große Eingangskondens...
von EREMITDE
Do 18. Nov 2021, 16:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: President Bill als portables Gerät?
Antworten: 70
Zugriffe: 14446

Re: President Bill als portables Gerät?

Jetzt kommen wir zusammen! :lol: https://www1.xup.in/tn/2021_11/78665343.jpg Ich habe mich zuvor über deinen Wortlaut gewundert. Die Hülse, in die der Stift gleitet, weitet sich auf, dann fängt der Kontakt an zu "Sprotzeln" AMASS XT Stecker haben keine Einzelstifte, sondern gefederte Konta...
von EREMITDE
Do 18. Nov 2021, 14:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: President Bill als portables Gerät?
Antworten: 70
Zugriffe: 14446

Re: President Bill als portables Gerät?

Die Hülse, in die der Stift gleitet, weitet sich auf, dann fängt der Kontakt an zu "Sprotzeln" und ist defekt. Hast du die Erfahrung tatsächlich mit einem XT60 gemacht – oder eher mit einem XT30? XT30 sind mir selbst regelmäßig die Stifte weg gebrannt. XT60 hat eine wesentlich größere Kon...
von EREMITDE
Mi 29. Sep 2021, 16:14
Forum: CB - Zubehör
Thema: Akku für Unterwegs im CB Funk
Antworten: 138
Zugriffe: 36631

Re: Akku für Unterwegs im CB Funk

Der Post wurde etwas zu früh abgegeben ;) Aber da wir schon beim Thema sind, und ich dummerweise Absenden angeklickt habe: Die Miady, die hier im Forum gezeigt wurde, war mir etwas suspekt... Würde ich die Batterie für einen solchen Preis anbieten, würde ich Verlust machen, und die Batterie war es d...
von EREMITDE
Mi 29. Sep 2021, 16:14
Forum: CB - Zubehör
Thema: Akku für Unterwegs im CB Funk
Antworten: 138
Zugriffe: 36631

Re: Akku für Unterwegs im CB Funk

Bitte löschen
von EREMITDE
Fr 16. Jul 2021, 09:23
Forum: Technik allgemein
Thema: Eremit Lifepo 4, 6A
Antworten: 55
Zugriffe: 27767

Re: Eremit Lifepo 4, 6A

Der bekommt danach einen hübschen MPX-Systemstecker und darf sich dann im "Pflegeheim Krampfader" ausruhen, ich habe gehört, da sind noch Plätze frei...?
von EREMITDE
Mi 14. Jul 2021, 19:53
Forum: Technik allgemein
Thema: Eremit Lifepo 4, 6A
Antworten: 55
Zugriffe: 27767

Re: Eremit Lifepo 4, 6A

Die Zellen, die ich bei den 6Ah, und 18Ah einsetze - sowie das BMS - sind wirklich das Beste, was ich selbst je gesehen habe. Ich zahle zwar ungleich viel mehr im Einkauf für die Bixell, bzw. Anchi Zellen als bei anderen Herstellern, aber dafür sind die Dinger immer top gematcht, und es wird nie Aus...
von EREMITDE
Sa 10. Jul 2021, 14:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Wetterfeste t2lt Antenne
Antworten: 48
Zugriffe: 9816

Re: Wetterfeste t2lt Antenne

Wir sind auf jeden Fall dran, Der gute Herr ist zwar nicht das, was ihr denkt, ich kann eure Ansicht aber teils nachvollziehen. Es wird viel nachgefragt, was ich gut finde, und wir haben noch einige Baustellen offen, die wir aber lösen werden. Mehr kann ich dazu nicht sagen (Datenschutz). Back to To...

Zur erweiterten Suche