Die Suche ergab 3782 Treffer

von DF5WW
So 14. Apr 2024, 09:04
Forum: Modifikationen
Thema: Uv k5 firmware fagci mod v1.1.2 ssb lite
Antworten: 4
Zugriffe: 248

Re: Uv k5 firmware fagci mod v1.1.2 ssb lite

Naja, eher die Möglichkeiten eines SDR ausgenutzt der sich ja per Software steuern lässt. Nur fehlt halt eben dann doch die
passende Hardware um das einzelne Seitenband zu filtern. Sind halt für solche Zwecke Hardwareseitig nicht ausgelegt.
von DF5WW
Sa 13. Apr 2024, 21:40
Forum: Modifikationen
Thema: Uv k5 firmware fagci mod v1.1.2 ssb lite
Antworten: 4
Zugriffe: 248

Re: Uv k5 firmware fagci mod v1.1.2 ssb lite

Die UV-K5 können SSB nur als DSB. Es werden also immer beide Seiten ändern empfangen und gesendet. Da das aber aufgrund der Vorgaben der Behörde zu breit wäre fällt SSB mit diesen Dingern flach.
von DF5WW
Sa 13. Apr 2024, 18:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Überregionaler Störer: Empfangsberichte erbeten
Antworten: 33
Zugriffe: 3495

Re: Überregionaler Störer: Empfangsberichte erbeten

T2FD heißt das Ding.
von DF5WW
Fr 12. Apr 2024, 14:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Xiegu G90 defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 655

Re: Xiegu G90 defekt

Ist und soll kein Aufreger sein sondern lediglich die "andere" Seite aufzeigen. Aber natürlich ist es immer auch eine Frage für was man bezahlt. Ein KW TRX mit allen Bändern und 20 Watt für knappe 500.- Ocken neu ist halt auch etwas wo man dann evtl. mal Abstriche machen muß. Vergleichbare...
von DF5WW
Fr 12. Apr 2024, 13:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Xiegu G90 defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 655

Re: Xiegu G90 defekt

ist für mich schon interessant zu wissen ob die mittlerweile anständige Teile verbauen oder immer noch nicht. Ein Decoder der nach einem Jahr mässigem Gebrauch hinüber ist finde ich nicht akzeptabel, weil nach Austausch der nächste wieder nach einem Jahr hinüber ist. Mal meinen Eintrag weiter oben ...
von DF5WW
Fr 12. Apr 2024, 09:51
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Xiegu G90 defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 655

Re: Xiegu G90 defekt

Meine beiden G90er sind wesentlich älter als der Deine und, obwohl hier geraucht wird, ist da nie dergleichen aufgetreten. Nach 10 Monaten sollte allerdings eine Garantie nicht das Problem sein denn auch bei Käufen im Ausland wird normal eine Garantie von mindestens 1 Jahr eingeräumt. Ich drück die ...
von DF5WW
Mo 8. Apr 2024, 22:24
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Welches Messgerät besser für Freenet?
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: Welches Messgerät besser für Freenet?

Das Teil von DIAMOND scheitert vermutlich wirklich an der zu geringen Leistung von PMR/Freenet. Aha, PMR kann das Diamond sowieso nicht da es bis max. 150 MHz geht und PMR sich bei 446 MHz abspielt. Zudem sind Kreuzzeiger eher besser weil sie nicht erst kalibriert werden müssen wie es beim ersten G...
von DF5WW
Mo 8. Apr 2024, 12:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kenwood TS-950S
Antworten: 4
Zugriffe: 392

Re: Kenwood TS-950S

hallo manfred, danke für deine antwort. offensichtlich dürfte dieser TRX nicht so gängig im umlauf sein......wenn man sieht wieviel antworten bis heute gekommen sind... 73 55 de charlie OE1KSG Sorry, aber was erwartest Du in einem Forum das sich mehrheitlich mit CB beschäftigt und in dem der Anteil...
von DF5WW
Sa 6. Apr 2024, 10:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Geräte- und Antennenzusammenstellung für den Neueinstieg
Antworten: 4
Zugriffe: 243

Re: Geräte- und Antennenzusammenstellung für den Neueinstieg

Talkessel lebt bei VHF und UHF von Reflexionen und oft geht das besser als erwartet. Bei der KW nicht CB als Vergleich heranziehen denn das passt eher nur bei 10m. AFU lebt von Reflexionen in der Ionosphäre und das geht oft schon mit wenig Power und mit Behelfsantennen. Ich spreche da aus langjährig...
von DF5WW
Mi 3. Apr 2024, 08:10
Forum: Modifikationen
Thema: ijv v2.9r4 air tx ermöglichen
Antworten: 9
Zugriffe: 620

Re: ijv v2.9r4 air tx ermöglichen

H....ich will da nicht senden,gibt nur ein gutes gefühl das man auf dem gesamten Frequenzbereich senden kann. Aua ? Was ist das denn für eine Begründung TX in Bereichen offen zu haben in denen man gegen das Strafrecht verstösst ? Da ist keine OWi mehr in Sicht weil Sicherheitsrelevante Frequenzbere...
von DF5WW
Di 2. Apr 2024, 10:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: N-Lizenz
Antworten: 126
Zugriffe: 20253

Re: N-Lizenz

Hat aber jetzt nicht wirklich was mit der neuen Klasse N zu tun. Trotzdem Glückwunsch und viel Spaß mit den neuen Möglichkeiten.
von DF5WW
Do 21. Mär 2024, 14:09
Forum: CB - Antennen
Thema: Dv 27 lang
Antworten: 18
Zugriffe: 3259

Re: Dv 27 lang

Google mal nach Bootskack Spray. Bin in der Klinik und hab keinen Plan mit dem Handy den Link zu kopieren.
von DF5WW
Mo 18. Mär 2024, 08:22
Forum: Im Internet gefunden
Thema: ER ist wieder da der Rooooobert !
Antworten: 6
Zugriffe: 901

Re: ER ist wieder da der Rooooobert !

Da heult er in seinem Abgesang auf "Roberts kleine Welt" rum wie übel einem andere mitspielen wollen und haut dann gleich mal Rufzeichen und/oder Namen von Menschen raus die doch alles falsch machen. Hätte auch gereicht die Sachen mit der Lautsprecherlitze klarzustellen ohne da irgendwen i...
von DF5WW
So 17. Mär 2024, 12:46
Forum: CB - Allgemein
Thema: Randy3 noch zu empfehlen ?
Antworten: 32
Zugriffe: 2281

Re: Randy3 noch zu empfehlen ?

Das war nicht an dich gerichtet! Natürlich war das an ihn gerichtet denn mein Beitrag steht erst unter Deiner Antwort mit den Internet Sheriffs. Zudem hast Du die Verwendung im AFu mit ins Spiel gebracht und da muß man sich nicht wundern wenn Vorschriften ins Spiel gebracht werden denn die sind nun...
von DF5WW
So 17. Mär 2024, 12:38
Forum: CB - Allgemein
Thema: Randy3 noch zu empfehlen ?
Antworten: 32
Zugriffe: 2281

Re: Randy3 noch zu empfehlen ?

Goldi 01 hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 10:32 Hallo
@DF...
Die Handfunke Randy 3 macht also eine Bandbreite von mehr als 2,7 kHz? SO SO :dlol:
2,7 kHz ist SSB Bandbreite und sowohl AM als auch FM sind wesentlich breiter. Da ist es auch vollkommen Wurscht ob es ein
Handfunkgerät ist oder eine Mobilkiste oder ein Stationsgerät.

Zur erweiterten Suche