Die Suche ergab 42 Treffer

von HaiViehHarald
Di 29. Dez 2020, 23:26
Forum: PMR allgemein
Thema: Baofeng pmr
Antworten: 27
Zugriffe: 1489

Re: Baofeng pmr

Über andere Antennen steht nachfolgend was: viewtopic.php?p=559489&sid=a4ad0a9ab7ac ... d2e20426d4
von HaiViehHarald
Di 29. Dez 2020, 18:27
Forum: PMR allgemein
Thema: Baofeng pmr
Antworten: 27
Zugriffe: 1489

Re: Baofeng pmr

...Schon das Team Tecom Duo-C entdeckt? Hat Deine gewünschten 1 W, kann neben PMR446 sogar noch Freenet mit dazu und ist obendrein auch noch legal. Wäre das nichts für Dich? (Aber bitte nicht in Frankreich benutzen!) 73 de Daniel Das hat aber lange gedauert, bis jetzt auch andere Hersteller als Bao...
von HaiViehHarald
So 20. Dez 2020, 13:27
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen
Antworten: 18
Zugriffe: 9818

Re: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen

Gräfrath PMR Kanal 11 wieder da?
von HaiViehHarald
Fr 11. Dez 2020, 21:39
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CRT Superstar
Antworten: 47
Zugriffe: 4778

Re: CRT Superstar

Alpha Wolf hat recht, oder doch meine Youtube-Entdeckung?
von HaiViehHarald
Mi 9. Dez 2020, 21:54
Forum: Anfängerfragen
Thema: Nur 40 kanäle?
Antworten: 14
Zugriffe: 2245

Re: Nur 40 kanäle?

Ich hab da mal ein englisches Youtube für die 7900 gesehen, da mußte man das im Menü auf "Kanal" umstellen, denn hat der nicht mehr die Frequenzen verstellt, wenn man auf Frequenz war. Aber vorher muss man natürlich für jeden Kanal die richtige deutsche Frequenz einstellen. Ob das bei 9900 oder Anyt...
von HaiViehHarald
Sa 31. Okt 2020, 01:09
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Einstein hatte unrecht!
Antworten: 35
Zugriffe: 2836

Re: Einstein hatte unrecht!

Keiner versteht das alles. Es sind nur Modelle, die die wirkende Wirklichkeit nachbilden. (frei nach Rudolf Carnap, "Einführung in die Philosophie der Naturwissenschaft") Bezüglich Lorentz-Kontraktion spuckt mir Google folgendes aus: www.physik.uni-siegen.de/didaktik/materialien_offen/artikel/die_lo...
von HaiViehHarald
Fr 30. Okt 2020, 20:12
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Einstein hatte unrecht!
Antworten: 35
Zugriffe: 2836

Re: Einstein hatte unrecht!

Die Gruppengeschwindigkeit muß nach der Speziellen Relativitätstheorie stets kleiner oder gleich c sein, d.h. die Phasengeschwindigkeit ist größer oder gleich c. Dies ist jedoch kein Widerspruch mit der Relativitätstheorie, da sich mit der Phasengeschwindigkeit keine Energie ausbreitet. Ist da nich...
von HaiViehHarald
So 25. Okt 2020, 09:28
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Einstein hatte unrecht!
Antworten: 35
Zugriffe: 2836

Re: Einstein hatte unrecht!

Da mußt du dich bei dem Google Vorschlags-Algorythmus bedanken, wahrscheinlich die einzig gut funktionierende KI. :wave:
von HaiViehHarald
So 25. Okt 2020, 08:13
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Einstein hatte unrecht!
Antworten: 35
Zugriffe: 2836

Re: Einstein hatte Unrecht!? Zeit-Dilatation

Hier noch was komisches:
Gravity comes from time dilation?
https://www.youtube.com/watch?v=F5PfjsPdBzg
von HaiViehHarald
Do 22. Okt 2020, 19:15
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Suche Empfehlung für Empfangsstarke CB-Funke
Antworten: 4
Zugriffe: 1879

Re: Suche Empfehlung für Empfangsstarke CB-Funke

Hast Du denn keine Störungen in der Nähe? Wenn doch nützt auch ein empfangsstärkeres Gerät nichts.
von HaiViehHarald
So 18. Okt 2020, 23:43
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Einstein hatte unrecht!
Antworten: 35
Zugriffe: 2836

Re: Einstein hatte unrecht & Gavitationswellen

Hier: https://www.youtube.com/watch?v=iphcyNWFD10 ca. bei Minute 6
die Antwort, warum man Gravitationswellen messen kann obwohl sich ja die Messaparatur und auch der Lichtstrahl darin verändert,
aber so ganz hab ich es noch nicht kapiert. :think:
von HaiViehHarald
Mi 14. Okt 2020, 21:36
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Einstein hatte unrecht!
Antworten: 35
Zugriffe: 2836

Re: Einstein hatte Unrecht & Gravitationswelle

Dr. Gaßner hier als Gast von Ronny über das Thema, ob man mit Hilfe der Quantenverschänkung mit Überlichtgeschwindigkeit kommunizieren kann:
https://www.youtube.com/watch?v=2U9zM8k2Xdw
von HaiViehHarald
Mi 14. Okt 2020, 19:17
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Einstein hatte unrecht!
Antworten: 35
Zugriffe: 2836

Re: Einstein hatte Unrecht & Gravitationswelle

Ist Materie nur ein dreidimensionaler Schatten (Projektion) einer mehrdimensionalen Miniwelt? :shock:
von HaiViehHarald
Mi 14. Okt 2020, 17:48
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Einstein hatte unrecht!
Antworten: 35
Zugriffe: 2836

Re: Einstein hatte Unrecht & Gravitationswelle

Das Rätselhafteste ist für mich nicht mal die „spukhafte Fernwirkung“ sondern die Tatsache dass man mittlerweile dicke, fette Moleküle (also feste Materie) durch den Doppelspalt jagt, und zwar offensichtlich als Welle! Dies belegt dass sämtliche um uns herum befindliche Materie nur eine andere Ersc...
von HaiViehHarald
Fr 9. Okt 2020, 21:49
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: 1 Watt erlaubt ?
Antworten: 153
Zugriffe: 22134

Re: 1 Watt erlaubt ?

Haben wir unsere Mofas nicht auch alle getunt . . . .
bzw. die Drosselung raus genommen . . .
Wer ist denn da wirklich erwischt worden?

Zur erweiterten Suche