Die Suche ergab 943 Treffer

von Moesi61
Do 11. Apr 2024, 18:14
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Intruder Monitoring „Schwarzfunker“ ausgehoben
Antworten: 45
Zugriffe: 3655

Re: Intruder Monitoring „Schwarzfunker“ ausgehoben

Im eigentlichen Artikel wird die Frage, ob er jemanden gestört hat ja bereits beantwortet: Intruder Monitoring „Schwarzfunker“ ausgehoben Intruder Monitoring Anfang April konnte in der Region Westerwald ein Schwarzfunker überführt werden. Der Hobbyfunker führte auf 27,5 MHz regelmäßig mit weit zu ho...
von Moesi61
Mi 10. Apr 2024, 23:35
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Intruder Monitoring „Schwarzfunker“ ausgehoben
Antworten: 45
Zugriffe: 3655

Re: Intruder Monitoring „Schwarzfunker“ ausgehoben

...Was mir auffällt auf 11-Meter, ist die entspannte Haltung der OMs. Oft nimmt man sich die Zeit für ein ausführliches Gespräch, das gern mal 15 oder 30 Minuten dauern darf, ein scharfer Kontrast zum „five-nine, bye bye“ und der „Contesteritis“ an zahlreichen Dann nimm Dir doch mal die Zeit auch m...
von Moesi61
Mi 10. Apr 2024, 13:48
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Intruder Monitoring „Schwarzfunker“ ausgehoben
Antworten: 45
Zugriffe: 3655

Re: Intruder Monitoring „Schwarzfunker“ ausgehoben

Hallo Amateurfunker die Cb_Funker anschwärzen sind keine Funker sondern nicht erlaubte Richter.Traurig,da auch viele Amateurfunker vom CB Funk kamen. Leider begreifen sie nicht das gemeinsame Hobby. :sdown: Seltsame Logik! Wenn Du mit dem Auto auf der Autobahn wegen ein paar Jungs mit frisierten Mo...
von Moesi61
So 7. Apr 2024, 23:30
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1788
Zugriffe: 251260

Re: Neues von President, George II

Bei mir ist der Noise Blanker ständig drin. Ich hab das Problem nie beobachtet.
Aber bei mir kommen selten Stationen mit weit über S9+10 an.

73, Moesi61
von Moesi61
So 7. Apr 2024, 01:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 80-Meter Runde
Antworten: 1690
Zugriffe: 294328

Re: 80-Meter Runde

Sorry, Doppelpost, bitte löschen, erwische immer wieder "Zitieren", statt Bearbeiten"
von Moesi61
So 7. Apr 2024, 01:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 80-Meter Runde
Antworten: 1690
Zugriffe: 294328

Re: 80-Meter Runde

.
von Moesi61
So 7. Apr 2024, 01:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 80-Meter Runde
Antworten: 1690
Zugriffe: 294328

Re: 80-Meter Runde

Vielen Dank Stefan, war ein nettes QSO... bis weit über Mitternacht :-)
Ging trotz der "Knatterstörung", die bei mir mit mit über S8 einschlug recht gut.
Kamst auf meiner Zimmerantenne mit S9 an.

73 Stephan
von Moesi61
Sa 6. Apr 2024, 01:38
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Loop in Loop für 10 bis 80m
Antworten: 1
Zugriffe: 318

Loop in Loop für 10 bis 80m

Man kann mich wegen meinem "Flux-Kompenstor" wohl verrückt nennen: 20240329_165613-800x450.png 20240329_165403-800x450.png Aber so sieht meine von aussen völlig unsichtbare Antenne für durchgängig 10 bis 80m aus …. und sie funktioniert! Die äussere Loop ist die Ciro Mazzoni Midi Loop, (20 ...
von Moesi61
Fr 5. Apr 2024, 17:50
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 80-Meter Runde
Antworten: 1690
Zugriffe: 294328

Re: 80-Meter Runde

ich wäre auch gerne wieder mal dabei. Aber Samstags kann ich frühestens ab ca. Mitternacht (jeden Samstag)
Vor Mitternacht kann ich höchstens wieder kurz Mobil mit der Auto Antenne...funktioniert ja, aber mit entsprechend schwächerem Signal.

73, Stephan
von Moesi61
Fr 5. Apr 2024, 13:19
Forum: CB - Antennen
Thema: Peilanlage auf Autodach
Antworten: 19
Zugriffe: 1114

Re: Peilanlage auf Autodach

Die Peilenrichtung kenne ich nicht. Aber es gibt eine einfache Möglichkeit mit einer Antenne auf dem Autodach ein Signal anzupeilen: Nimm eine kleine, neigbare Antenne, montiere sie ganz hinten auf dem Autodach und neige sie ca. 45° nach hinten (oder noch steiler?) Wenn Du so auf die anzupeilene Sta...
von Moesi61
Do 28. Mär 2024, 17:27
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neu: President JERRY
Antworten: 31
Zugriffe: 3232

Re: Neu: President JERRY

Das Noisegate beim Randy macht nicht viel aus, nur wenns richtig laut ist, etwa auf dem Traktor oder neben Maschinen oder wenn der Wind extrem kräftig bläst. Da versteht man mit einem alten Gerät kaum noch was, das Randy kommt aber immer noch gut verständlich durch. Ich habe mit dem Randy III schon...
von Moesi61
Mi 20. Mär 2024, 23:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Überregionaler Störer: Empfangsberichte erbeten
Antworten: 33
Zugriffe: 3794

Re: Überregionaler Störer: Empfangsberichte erbeten

Schonmal mit ein paar KiwiSDR und TDoA gepeilt? Ja, wenn das Signal lange genug sendet, kann man mit dem internationalen KiwiSDR Netzwerk Peilungen machen und so mindestens die Region aus der das Signal kommt ermitteln. Das braucht aber ein bisschen Übung. Wie das geht ist hier grob erklärt: https:...
von Moesi61
Fr 15. Mär 2024, 23:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Magnetic Loop VS Kelemen auf 20 m SSB TX
Antworten: 18
Zugriffe: 1326

Re: Magnetic Loop VS Kelemen auf 20 m SSB TX

Die Midi Loop im Test ist genau die erwähnte Antenne, die ich (mit geringfügigen Modifikationen) im Dachzimmer betreibe. Da glaubt mir im Normalfall auf 80m keine Gegenstation, dass ich mit einer "Zimmerantenne" und mit so wenig Leistung arbeite. Dafür ist mein Signal zu stark (Siehe auch ...
von Moesi61
Mi 13. Mär 2024, 21:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Magnetic Loop VS Kelemen auf 20 m SSB TX
Antworten: 18
Zugriffe: 1326

Re: Magnetic Loop VS Kelemen auf 20 m SSB TX

Looprechner führen zu viel schlechteren Vergleichen als die Praxis dann am Ende zeigt!!! Grund: Man vergleicht damit immer gerne Loops mit idealen Dipolen Und dann nimmt man einen 80m Dipol, hängt ihn in kaum 10m Höhe auf und staunt dann, wie gut die Loop dagegen ist.... Bedingung ist, dass die Loop...
von Moesi61
Mo 11. Mär 2024, 00:40
Forum: Technik allgemein
Thema: Hat jemand diese Vertical ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1112

Re: Hat jemand diese Vertical ?

Moesi61 hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 00:21Darüber gab es hier im Forum mal einen Thread.
Hab ihn gefunden: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php? ... iamond+BB7

Zur erweiterten Suche