Die Suche ergab 82 Treffer

von orhan.drsn
Di 27. Jun 2023, 17:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: App als Logbuch
Antworten: 9
Zugriffe: 871

Re: App als Logbuch

Ja ist tatsächlich OK, aber auch nicht wirklich schön gestaltet. Ich habe jetzt für den PC zwei gefunden: 1. CB-Logbuch (https://www.rogasoft.de/cblog.htm) 2. yaLOG! (https://yalog.net/downloadform.php) Optisch ist natürlich das CB-Logbuch sehr schön gestaltet. Vom Umfang kann aber yaLOG! etwas mehr...
von orhan.drsn
Di 27. Jun 2023, 13:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: App als Logbuch
Antworten: 9
Zugriffe: 871

Re: App als Logbuch

Anscheinend sind die ganzen Apps nicht fur neuere Handys ausgelegt...Bild
von orhan.drsn
Di 27. Jun 2023, 12:55
Forum: CB - Allgemein
Thema: App als Logbuch
Antworten: 9
Zugriffe: 871

Re: App als Logbuch

Nimm mal bitte die Suchfunktion hier im Forum und suche nach CB Funk App Android. Es gab da was von 2021 aber ich weiß nicht wie ich mit meinem Browser im Smartphone Links kopieren und einfügen kann. Bin im QRL. Danke, hab diesen Thread gefunden: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?t=47470 Leide...
von orhan.drsn
Di 27. Jun 2023, 11:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: App als Logbuch
Antworten: 9
Zugriffe: 871

Re: App als Logbuch

Schön dass du mir Google beibringen möchtest. Da ich aber nach Erfahrungen der User hier im Forum frage ist es nicht zielführend...
von orhan.drsn
Di 27. Jun 2023, 10:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: App als Logbuch
Antworten: 9
Zugriffe: 871

App als Logbuch

Hi zusammen, Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen mit Logbücher sammeln können? Bevorzugt suche ich eine App für Android, aber notfalls geht auch ein PC Programm. Die Software sollte können: - Name der Gegenstation eintragen - Entfernung (bevorzugt automatisch) - Kalenderfunktion Würde mich freuen...
von orhan.drsn
Do 22. Jun 2023, 23:10
Forum: CB - Allgemein
Thema: QSO mit Toten ?
Antworten: 27
Zugriffe: 3376

Re: QSO mit Toten ?

Da bin ich bei Dir,kein Grund darüber zu lachen, denn Gebete helfen wirklich ! Dafür gibt es Millionen Beispiele weltweit Gibt es dafür belegbare Studien oder Beweise? Oder kannst du mal ein paar konkrete Beispiele nennen? Und Gebete an wen? Odin, Wotan, Zeus, Poseidon, Demeter, Ra, Apophis, Hera, ...
von orhan.drsn
Do 22. Jun 2023, 18:22
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 24.06.2023
Antworten: 65
Zugriffe: 11346

Re: Berg-DX am 24.06.2023

Habe leider noch kein SSB Gerät, aber werde euch über webSDR zuhören [emoji4]

Viel Spaß euch
73 Orhan
von orhan.drsn
Do 22. Jun 2023, 17:42
Forum: CB - Antennen
Thema: Pni S9 Mag 120cm, kennt jemand diese Magnet-Fussantenne und kann mir dazu was sagen? Dankeschön im voraus. 73 Marco
Antworten: 13
Zugriffe: 3402

Re: Pni S9 Mag 120cm, kennt jemand diese Magnet-Fussantenne und kann mir dazu was sagen? Dankeschön im voraus. 73 Marco


MadMax63 hat geschrieben: Unsympathisch, Leute mit so sauberen Autos. [emoji38]
Du hast nur einen guten Tag erwischt [emoji1]
Nein, ich mag das Auto sehr und es bekommt die Pflege die ihm zusteht [emoji4]
von orhan.drsn
Do 22. Jun 2023, 17:29
Forum: CB - Antennen
Thema: Pni S9 Mag 120cm, kennt jemand diese Magnet-Fussantenne und kann mir dazu was sagen? Dankeschön im voraus. 73 Marco
Antworten: 13
Zugriffe: 3402

Re: Pni S9 Mag 120cm, kennt jemand diese Magnet-Fussantenne und kann mir dazu was sagen? Dankeschön im voraus. 73 Marco

Antenne heute erhalten und gleich mal dran gebaut [emoji16]

Out of the Box habe ich folgende Werte:
Kanal 1 SWR 1,0
Kanal 40 SWR 1,3
Kanal 80 SWR 1,3Bild
von orhan.drsn
Do 22. Jun 2023, 12:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: QSO mit Toten ?
Antworten: 27
Zugriffe: 3376

Re: QSO mit Toten ?

Hi Ingo, ich belächle niemand, wenn er am Grab steht und mit dem Toten redet. Unabhängig ob man gläubig ist oder nicht, das gibt den lebenden Kraft und eine Art von Ruhe. Zum Video: Das kann durchaus sein, dass er denkt das alles so wie er es erzählt wahrgenommen zu haben. Aber wie er schon sagt, wa...
von orhan.drsn
Do 22. Jun 2023, 08:46
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Testbericht Handfunkgerät PNI HP 62 (Alan 42 Kopie)
Antworten: 220
Zugriffe: 66548

Re: Testbericht Handfunkgerät PNI HP 62 (Alan 42 Kopie)

Wenn ich mich heute für ein Handfunkgerät entscheiden würde, wäre es auch definitiv die HP 82. Auch wenn mir das Design nicht wirklich zuspricht, die Vorteile sind einfach zu hoch.
von orhan.drsn
Mi 21. Jun 2023, 23:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: QSO mit Toten ?
Antworten: 27
Zugriffe: 3376

Re: QSO mit Toten ?

ultra1 hat geschrieben:Hallo !


Ist Jemand anwesend, der das Video ganz gesehen und verstanden hat ?



55/73, Ingo


p.s.:
Das Video(Link) aus dem ersten Beitrag ist gemeint .
Ja vollständig gesehen und verstanden [emoji1]
Das hätte ich für ganz viel Fantasie
von orhan.drsn
Di 20. Jun 2023, 12:46
Forum: CB - Allgemein
Thema: QSO mit Toten ?
Antworten: 27
Zugriffe: 3376

Re: QSO mit Toten ?

Also die Leben antworten mir nicht...ich versuche es in Zukunft auch mal mit den Toten [emoji12]

Zur erweiterten Suche