Die Suche ergab 61 Treffer

von orhan.drsn
Mo 16. Nov 2020, 13:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Anpassung Handfunkantenne
Antworten: 87
Zugriffe: 6161

Re: Anpassung Handfunkantenne

Krampfader hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 13:04
Am CB-Band neu und/oder verrückt:
Das ist ja die ultimative Sammlung :shock: :shock:
Ab heute bin ich ein offizieller Fan von dir!
von orhan.drsn
Sa 14. Nov 2020, 20:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 374
Zugriffe: 65979

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Leider absolut nichts zu hören hier...schade
von orhan.drsn
Sa 14. Nov 2020, 12:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: Umfrage Einsteigerklasse in den Amateurfunk
Antworten: 223
Zugriffe: 8598

Re: Umfrage Einsteigerklasse in den Amateurfunk

Ich finde es schon interessant, weil man auch mehr oder weniger mal reinschnuppern kann.
Ich bin ja auch beim CB funk gelandet weil ich einfach mal mitreden durfte.
von orhan.drsn
Fr 13. Nov 2020, 11:46
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Servus aus Bayern!
Antworten: 5
Zugriffe: 973

Re: Servus aus Bayern!

Hi Nico,

erstmal herzlich Willkommen! Ich sehe du bist auch aus Ingolstadt.

Es gibt eine Bayernrunde auf SSB an der du teilnehmen kannst.
Sonst müssen wir immer auf Berge wandern um Kontakt mit anderen aufnehmen zu können.

Grüße Orhan
von orhan.drsn
Mi 4. Nov 2020, 10:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk Initiative seitens Uhlenfunk am 05.12.2020
Antworten: 27
Zugriffe: 3737

Re: CB Funk Initiative seitens Uhlenfunk am 05.12.2020

Ich hoffe viele nutzen FM anstatt SSB.
Dann versuche ich auf jeden Fall auch dabei zu sein
von orhan.drsn
Do 29. Okt 2020, 10:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 772
Zugriffe: 57555

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Ich sehe beim Einkaufen immer wieder Leute, die die Maske nach der Laschetmethode tragen oder wo die Metallbügel den Stoff nicht dicht an die Nase anpressen. Da hast du ja noch „Glück“... bei uns laufen immer mehr ohne Maske herum und wenn man sie darauf anspricht zucken sie ein Attest vom Arzt, wo...
von orhan.drsn
Do 29. Okt 2020, 10:16
Forum: CB - Zubehör
Thema: KFZ Powerbank von Aldi als Funkakku
Antworten: 7
Zugriffe: 2119

Re: KFZ Powerbank von Aldi als Funkakku

Die wenigsten "Powerbanks" liefern am 12V-Anschluss unter Last dann auch wirklich 12V Aber genau dafür ist die Powerbank ja da. Die soll über einen kurzen Zeitraum (Akkumulator des Autos "leer") möglichst stabil bleiben, um das Auto zu starten. Wenn die Powerbank jetzt jedoch als normale Batterie/A...
von orhan.drsn
Mo 26. Okt 2020, 12:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 374
Zugriffe: 65979

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Hi Krampfader,

ich verfolge ja deine Posts immer mit Begeisterung, wenn dein Setup jetzt nur noch SSB bieten würde...Das wäre wirklich perfekt.
von orhan.drsn
Mo 26. Okt 2020, 08:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 374
Zugriffe: 65979

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Ich versuche bei 3 FM dabei zu sein. USB kann mein Gerät leider nicht.
von orhan.drsn
Mi 30. Sep 2020, 10:36
Forum: CB - Antennen
Thema: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten
Antworten: 242
Zugriffe: 65543

Re: Bauplan "EasyFed für Arme"

Schönen Guten Morgen! :) Anbei ein Video (und ein Bauplan) dieser simplen endgespeisten Halbwelle. Wie gesagt, spielt super, kostet nicht viel, lässt sich am Küchentisch zusammenbasteln und reicht für uns CB-Funker leistungsmäßig vollkommen aus :) https://i.ibb.co/YjcNMyJ/Bauplan-Easy-Fed-fu-r-Arme...
von orhan.drsn
Di 22. Sep 2020, 11:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 753
Zugriffe: 175780

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Sobald du in Serie gehst, hätte ich auch gerne ein examplar :D Tut mir leid orhan.drsn, ich baue Antennen nur für den Eigenbedarf. Wenns nach den Anfragen ginge (über verschiedene Kanäle) dann müsste ich den ganzen Tag nur Antennen bauen ;) ... außerdem wäre das den anderen gegenüber unfair. Sorry!...
von orhan.drsn
Di 22. Sep 2020, 10:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 753
Zugriffe: 175780

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Krampfader hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 20:56
Ich habe bereits Anfragen "wann ich in Serie gehe?" ;)
Sobald du in Serie gehst, hätte ich auch gerne ein examplar :D
von orhan.drsn
Mi 16. Sep 2020, 09:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: Digital-Funk
Antworten: 7
Zugriffe: 2213

Re: Digital-Funk

ja wie schon vermutet, früher war das analog
von orhan.drsn
Di 15. Sep 2020, 14:38
Forum: CB - Antennen
Thema: neue Antenne für`s Auto
Antworten: 12
Zugriffe: 2524

Re: neue Antenne für`s Auto

Hi Manfred,

wie viel magst du den Ausgeben?

Die Maas KM-500 Supermag wäre aus meiner Sicht ein guter Kompromiss.
von orhan.drsn
Do 10. Sep 2020, 12:53
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Nagelneues CB-Funkgerät um EUR 39,90
Antworten: 268
Zugriffe: 32894

Re: Nagelneues CB-Funkgerät um EUR 39,90

Krampfader hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 11:52
Wo ist das Poti für den Hub ?? ... bin mir nicht sicher, ich befürchte unter dem kleinen angelöteten Metalldeckel links Bild Mitte :?
Hätte jetzt auch anhieb unter dem Metalldeckel gesagt...sicher bin ich mir aber auch nicht

Zur erweiterten Suche