Die Suche ergab 10 Treffer

von TOMSN
Mi 2. Mär 2022, 05:32
Forum: CB - Antennen
Thema: grundlegende Frage zu 11m MagLoop
Antworten: 15
Zugriffe: 3973

grundlegende Frage zu 11m MagLoop

Hallo Zusammen, da ich massivste Probleme mit meinem Nachbarn und dem ESmog von seinem ChinaSchrott habe (wenn er in der Garage oder im 1. Stock das Licht aufdreht habe ich Störungen um die S9 bis S9+30) wollte ich mich um eine Magnetic Loop umsehen. Nachdem ich aber nicht eine Lawine für eine Käfer...
von TOMSN
Do 10. Jun 2021, 07:09
Forum: CB - Zubehör
Thema: ZETAGI BV2001 Mk.4
Antworten: 2
Zugriffe: 4182

ZETAGI BV2001 Mk.4

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die ZETAGI BV2001 Mk.4 Besitzer - was bringen die Dinger effektiv an Leistung (die theoretischen Angaben kennt man ja)?

73 Tom
von TOMSN
Mo 26. Apr 2021, 15:32
Forum: Uservorstellungen
Thema: RVT OE 69 aus Ternitz/Österreich mit Gruß an die Funkerrunde
Antworten: 1
Zugriffe: 3763

Re: RVT OE 69 aus Ternitz/Österreich mit Gruß an die Funkerrunde

Na das freut mich aber, dass in unserem Bezirk wieder ein "Neuer" auf der QRG zu hören ist. Wenn ich ehrlich bin vermisse ich die alten Zeiten wo man täglich am Abend mit Gleichgesinnten nette Gespräche geführt hat. Heutzutage ist ziemlich wenig los in unserer Gegend, aber die Hoffnung sti...
von TOMSN
Mo 12. Apr 2021, 15:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Empfang verbessern
Antworten: 3
Zugriffe: 4096

Empfang verbessern

Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage an die Antennenspezialisten - im Amateurfunkbereich habe ich gesehen, dass bei vielen vertikalen Antennen immer wieder sternförmig Drähte am Boden ausgelegt werden und diese an Masse geschlossen bzw. teilweise auch ein Drahtgitter ausgelegt wird. Ich denke mi...
von TOMSN
Mi 17. Jun 2020, 21:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: YAESU FT-450D CAT Kabel
Antworten: 8
Zugriffe: 5975

Re: YAESU FT-450D CAT Kabel

Ja Treiber haben ich davor installiert.

Und nein, kann ich leider nicht, da die rs232 m/w sonst nicht zusammenpassen
von TOMSN
Mi 17. Jun 2020, 17:38
Forum: AFU - Allgemein
Thema: YAESU FT-450D CAT Kabel
Antworten: 8
Zugriffe: 5975

Re: YAESU FT-450D CAT Kabel

Nein, es steht "Gerät funktioniert einwandfrei"
von TOMSN
Mi 17. Jun 2020, 16:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: YAESU FT-450D CAT Kabel
Antworten: 8
Zugriffe: 5975

YAESU FT-450D CAT Kabel

Hallo, ich habe da mal ne Frage zum Catkabel für die Yaesu - ich hätte gerne die FT-450 mit dem PCC Programm quasi ferngesteuert. Nun hab ich mir bei ienem Händler ein CAT Kabel dafür bestellt. Nun habe ich ein Prolific USB-to-Serial und eine 1:1 Verlängerung geschickt bekommen. Die Treiber von der ...
von TOMSN
So 3. Mai 2020, 13:26
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenmontage - optimale Höhe
Antworten: 59
Zugriffe: 32246

Re: Antennenmontage - optimale Höhe

@Andreas: Danke ;) Vielleicht hört man sich ja dann mal wenn ich alles soweit aufgebaut habe! Wie gesagt, ich nutze es um eben ein Gefühl zu bekommen wie hoch ich mit dem Mast in die Höhe muss um halbwegs den gewünschten Empfangsradius abzudecken - dafür finde ich es genial - zumindest weiß man dann...
von TOMSN
So 3. Mai 2020, 00:20
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenmontage - optimale Höhe
Antworten: 59
Zugriffe: 32246

Re: Antennenmontage - optimale Höhe

DocEmmettBrown hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 23:40 Ist mit einem Satz zu beantworten: Je höher, desto besser.
Und warum liest man dann, dass es bei einigen Antennen kontraproduktiv ist da sich auch der QRM Pegel damit erhöht?
von TOMSN
Sa 2. Mai 2020, 20:48
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenmontage - optimale Höhe
Antworten: 59
Zugriffe: 32246

Antennenmontage - optimale Höhe

Hallo Zusammen, ich bin nun seit knapp 30 Jahren Anstinenz wieder auf den Geschmack gekommen und hab mir eine Kiste plus Antenne von einem Freund geliehen. Nun ist das Funkerfieber wieder durchgebrochen und ich hab mich entschlossen, wieder ein Funkgerät plus Antenne zu kaufen. Da ich aus Österreich...

Zur erweiterten Suche