Die Suche ergab 6 Treffer

von TOMSN
Mi 17. Jun 2020, 21:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: YAESU FT-450D CAT Kabel
Antworten: 6
Zugriffe: 2939

Re: YAESU FT-450D CAT Kabel

Ja Treiber haben ich davor installiert.

Und nein, kann ich leider nicht, da die rs232 m/w sonst nicht zusammenpassen
von TOMSN
Mi 17. Jun 2020, 17:38
Forum: AFU - Allgemein
Thema: YAESU FT-450D CAT Kabel
Antworten: 6
Zugriffe: 2939

Re: YAESU FT-450D CAT Kabel

Nein, es steht "Gerät funktioniert einwandfrei"
von TOMSN
Mi 17. Jun 2020, 16:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: YAESU FT-450D CAT Kabel
Antworten: 6
Zugriffe: 2939

YAESU FT-450D CAT Kabel

Hallo, ich habe da mal ne Frage zum Catkabel für die Yaesu - ich hätte gerne die FT-450 mit dem PCC Programm quasi ferngesteuert. Nun hab ich mir bei ienem Händler ein CAT Kabel dafür bestellt. Nun habe ich ein Prolific USB-to-Serial und eine 1:1 Verlängerung geschickt bekommen. Die Treiber von der ...
von TOMSN
So 3. Mai 2020, 13:26
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenmontage - optimale Höhe
Antworten: 91
Zugriffe: 14389

Re: Antennenmontage - optimale Höhe

@Andreas: Danke ;) Vielleicht hört man sich ja dann mal wenn ich alles soweit aufgebaut habe! Wie gesagt, ich nutze es um eben ein Gefühl zu bekommen wie hoch ich mit dem Mast in die Höhe muss um halbwegs den gewünschten Empfangsradius abzudecken - dafür finde ich es genial - zumindest weiß man dann...
von TOMSN
So 3. Mai 2020, 00:20
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenmontage - optimale Höhe
Antworten: 91
Zugriffe: 14389

Re: Antennenmontage - optimale Höhe

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 23:40
Ist mit einem Satz zu beantworten: Je höher, desto besser.
Und warum liest man dann, dass es bei einigen Antennen kontraproduktiv ist da sich auch der QRM Pegel damit erhöht?
von TOMSN
Sa 2. Mai 2020, 20:48
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenmontage - optimale Höhe
Antworten: 91
Zugriffe: 14389

Antennenmontage - optimale Höhe

Hallo Zusammen, ich bin nun seit knapp 30 Jahren Anstinenz wieder auf den Geschmack gekommen und hab mir eine Kiste plus Antenne von einem Freund geliehen. Nun ist das Funkerfieber wieder durchgebrochen und ich hab mich entschlossen, wieder ein Funkgerät plus Antenne zu kaufen. Da ich aus Österreich...

Zur erweiterten Suche