Die Suche ergab 23 Treffer

von Mad
Fr 19. Jun 2020, 15:00
Forum: SDR
Thema: Hackrf One / USB Schnittstelle defekt?
Antworten: 12
Zugriffe: 21115

Re: Hackrf One / USB Schnittstelle defekt?

Das Gerät habe ich zur Reparatur gegeben :-(
Kann etwas dauern.


Danke der Nachfrage
von Mad
Di 5. Mai 2020, 19:42
Forum: SDR
Thema: Hackrf One / USB Schnittstelle defekt?
Antworten: 12
Zugriffe: 21115

Re: Hackrf One / USB Schnittstelle defekt?

Du musst schnell alle anderen Geräte aus der Steckdose ziehen. Am besten den Strom im ganzen Haus ausschalten :D

Erst eins dann zwei dann drei

Es gehen immer drei Geräte kaputt. Die stecken sich durch die Steckdosen an :lol:

ps.. hoffe nichts ernstes

73 zu Dir
von Mad
Di 5. Mai 2020, 19:40
Forum: PR - Allgemein
Thema: Deutsche Odenwald Runde
Antworten: 4
Zugriffe: 12299

Re: Deutsche Odenwald Runde

Hast ein Spässle macht, gelll :D
Ich habe die Bezeichnung nicht erfunden.
Denke das es was mit der Abkürzung zu tun hat

DOR
Nur OR würde glaube ich nicht klingen
OR688 :banane:

Hat auch etwas mit der länge des Rufzeichens zu tun

;-)

73 zu Dir :-)
von Mad
Di 5. Mai 2020, 19:35
Forum: Modifikationen
Thema: YAESU FT-897D
Antworten: 10
Zugriffe: 22166

Re: YAESU FT-897D

Danke :-)
von Mad
Di 5. Mai 2020, 17:10
Forum: Eigenbau
Thema: Heimstation
Antworten: 18
Zugriffe: 5722

Re: Heimstation

Steckt auch viel Arbeit drin :-)

Sehe das ja jetzt bei meinem Projekt. Von Fräsen bis Pulvern und Beschriften.
Inkl. aller Teile die eingebaut werden.
Die Umschaltung von 2/70cm auf 11m mit HF Relais
Das einschalten der SWR ohne Rückkopplung usw..

Da steckt viel Hirnschmalz drin :)
von Mad
Di 5. Mai 2020, 17:00
Forum: Eigenbau
Thema: Heimstation
Antworten: 18
Zugriffe: 5722

Re: Heimstation

Als Designstudie sehe ich es auch. Technisch zwei völlig unterschiedliche Geräte ;-)

Jedoch finde ich den Hinweis das es so etwas gibt, schon ziemlich gut

73 Martin
von Mad
Di 5. Mai 2020, 16:59
Forum: Modifikationen
Thema: YAESU FT-897D
Antworten: 10
Zugriffe: 22166

Re: YAESU FT-897D

Danke :-)

Es gibt also nur A B C um in das erweiterte Menü zu gelangen? Mehr nicht.

hmm ….
von Mad
Di 5. Mai 2020, 16:45
Forum: SDR
Thema: Hackrf One / USB Schnittstelle defekt?
Antworten: 12
Zugriffe: 21115

Re: Hackrf One / USB Schnittstelle defekt?

Evtl. hilfreiche (soweit noch nicht bekannt) Befehle unter Linux wären: ~$ lsusb ~$ grep|dmesg usb Das erste zeigt dir an wo ein Gerät angeschlossen ist, wenn es korrekt erkannt wurde und das zweite alles was mit dem Stichword "usb" aus dmesg herauszubekommen ist ( z.b. wann ein Gerät erk...
von Mad
Di 5. Mai 2020, 16:44
Forum: SDR
Thema: Hackrf One / USB Schnittstelle defekt?
Antworten: 12
Zugriffe: 21115

Re: Hackrf One / USB Schnittstelle defekt?

... nicht mehr erkannt ... Mein HackRF mit Portapack wurde anfangs über USB normal erkannt, FW Update war möglich usw. Dann wurde seit gestern die Verbindung anfangs aufgebaut, kurz danach unterbrochen (no device HackRF). Wenn ich bei intakter Verbindung am USB-Stecker etwas "gewackelt" h...
von Mad
Di 5. Mai 2020, 16:39
Forum: Modifikationen
Thema: YAESU FT-897D
Antworten: 10
Zugriffe: 22166

YAESU FT-897D

Moin, wie bei vielen Geräten von YAESU gibt es die Möglichkeit beim einschalten des Gerätes, die eine oder andere Taste gedrückt zu halten um ein paar zusätzliche Dinge anzeigen zu lassen oder einzustellen. Zb FT-990: die Taste ENT gedrückt halten = Speicher Reset oder die Taste 1,5 und 7 gedrückt h...
von Mad
Di 5. Mai 2020, 08:51
Forum: Eigenbau
Thema: Heimstation
Antworten: 18
Zugriffe: 5722

Re: Heimstation

:?: Da passt die 2m / 70cm / 11m Kiste aber nicht rein %)
Deswegen muss ich etwas selber bauen.
von Mad
Mo 4. Mai 2020, 21:17
Forum: Eigenbau
Thema: Heimstation
Antworten: 18
Zugriffe: 5722

Re: Heimstation

WOW . sehr gut gebaut , vielleicht sollte ich die Taster und Regler auch mit in das Gehäuse integrieren !
Danke

Gute Idee
Man lern immer noch dazu ;-)
Ich mag dieses Forum :banane:
von Mad
Mo 4. Mai 2020, 20:33
Forum: Eigenbau
Thema: Heimstation
Antworten: 18
Zugriffe: 5722

Re: Heimstation

Höre mir bitte mit dem SDR auf .. mein Hackrf möchte nicht mehr … :wall:
von Mad
Mo 4. Mai 2020, 20:31
Forum: PR - Allgemein
Thema: Deutsche Odenwald Runde
Antworten: 4
Zugriffe: 12299

Re: Deutsche Odenwald Runde

Mit so einer schnellen Antwort habe ich nicht gerechnet :-) Bin ebenfalls wieder im Norden zu hause. Früher Würzberg DOR688 Find ich super :-) Schaue gerade mal nach ob ich dich in meiner QSO Liste habe. Stand damals ziemlich hoch mit meiner Anlage. Solche Reichweiten wie Taunus oder Heidelberg ware...
von Mad
Mo 4. Mai 2020, 20:09
Forum: Eigenbau
Thema: Heimstation
Antworten: 18
Zugriffe: 5722

Re: Heimstation

Der Grund das er an die Seite kommt ist, dass der Lautsprecher von der Größe nicht vorne mit rein passt. Leider :-( Die Farbe der LED muss ich leider so lassen. Würde diese am liebsten gegen Farbwechsel LED austauschen. Also so, das die Farbe wählbar wäre. Leider ist mir das etwas zu fummelig, möcht...

Zur erweiterten Suche