Die Suche ergab 306 Treffer

von Copilot
Do 17. Aug 2023, 22:31
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Problem mit FT8
Antworten: 12
Zugriffe: 1194

Re: Problem mit FT8

Ich weiß das Windows 11 nach dem Update mir schon mal die Treiber abgeschlossen hat, und seit dem habe ich den Mist. WSTJT-X habe ich schon 4mal gelöscht. Neue und alte Versionen aufgespielt. Nichts hilft! Heute gute Verbindungen nach Asien gehabt. Aber alles mit Jtdx.. Kann es sein das sich die bei...
von Copilot
Do 17. Aug 2023, 11:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Problem mit FT8
Antworten: 12
Zugriffe: 1194

Re: Problem mit FT8

Guten Morgen, ich sende mit Filter gleich 3,6 Hz Ich sende mit USB DATA. Heute morgen den Test gefahren mit zwei Anlagen. Die Icom sendet ein sauberes Signal, soweit ich das beurteilen kann. Aber rechts und links kleine Nebenaussendungen.??? Normalerweise sende ich über eine PA, dahinter ist der Ant...
von Copilot
Mi 16. Aug 2023, 22:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Problem mit FT8
Antworten: 12
Zugriffe: 1194

Re: Problem mit FT8

Ja Julian, Ich probiere morgen das mal mit dem senden und empfangen. Ob was ankommt? Ich melde mich. 73 Copilot Michael
von Copilot
Mi 16. Aug 2023, 22:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Problem mit FT8
Antworten: 12
Zugriffe: 1194

Re: Problem mit FT8

Ja, ja, ja, ja. Habe schon einige tausend Verbindungen. Ich habe die Icom mal resetet,der Wurm sitzt irgendwo. Wie ich schon sagte FT 4 funktioniert einwandfrei, aber FT 8 :angry: Ich schaue morgen nochmal in die Einstellungen der Icom. 73 Michael
von Copilot
Mi 16. Aug 2023, 19:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Problem mit FT8
Antworten: 12
Zugriffe: 1194

Problem mit FT8

Brauche etwas Hilfe. Ich arbeite mit jtdx und wsjtx. Bei wsjtx läuft Ft4 einwandfrei bei FT8 nicht. Bekomme nicht eine Verbindung hin. Fest gestellt habe ich, das beim senden die Leistung nicht stabil ist. Die Leistung schwank so um 6 bis7 watt. Habe ich ein Treiber Problem? Icom 7300 mit Windows Tr...
von Copilot
Mo 10. Apr 2023, 12:17
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1251493

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Frohes Osterfest, an alle Funkfreunde. Sonntag morgen hörte ich Dora3 den Ralf S6 R4, die Jungs von der wilden Wiese S8 R5 mit Stern. Natürlich hörte ich auch Ingo, Ultra 1, mit S3 R 2bis3. Und das mit einer President Himalaya Antenne 😁. Bis Dahin, Copilot Michael 73
von Copilot
Sa 25. Mär 2023, 15:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Welches Gerät würdet Ihr nehmen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2138

Re: Welches Gerät würdet Ihr nehmen?

Hi, ich habe mit der Icom 7300 angefangen, ein super Teil für SSB. Ist jetzt meine FT4, FT8 Maschine. Für die DX Jagd benutze ich die Yaesu DX10, super Empfänger, und bessere Rauschunterdrückung. Der Anschluß an Bildschirm und PC ist bei der Yaesu einfacher.Tip von mir, bei FT8 nicht mehr als 50 Wat...
von Copilot
Mi 23. Nov 2022, 16:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Störung im Lautsprecher
Antworten: 5
Zugriffe: 888

Re: Störung im Lautsprecher

Ach, mir gerade eingefallen, es war das Audiokabel zum Lautsprecher :banane:. Also Kabel tauschen. Ich hatte noch einen Equalizer dazwischen. Ich hoffe es bringt dir was. 73 Copilot Michael
von Copilot
Mi 23. Nov 2022, 16:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Störung im Lautsprecher
Antworten: 5
Zugriffe: 888

Re: Störung im Lautsprecher

Ich hatte das auch schon mal, bei ssb. Wechsel mal das Mikrofon Kalbel, oder das komplette Mikrofon. Bei mir hat es geklappt. 73 Copilot Michael
von Copilot
Mi 16. Nov 2022, 11:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Digitale Betriebsarten wie FT4 oder FT8
Antworten: 43
Zugriffe: 5779

Re: Digitale Betriebsarten wie FT4 oder FT8

Ich arbeite seit 10 Monaten mit jtdx das Programm funzt sehr gut. Ich als DO'ler arbeite viel auf 10 und 15 Meter, 80 weniger. 10 und 15 Meter mit einer vertikal Antenne, weltweit. Den Draht nur auf 80 Meter. Mehr als 100 Länder, und knapp 2000 Verbindungen. DX Expeditionen hin und her. Ich habe so...
von Copilot
Di 15. Nov 2022, 20:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Digitale Betriebsarten wie FT4 oder FT8
Antworten: 43
Zugriffe: 5779

Re: Digitale Betriebsarten wie FT4 oder FT8

Willi, ich log bei QRZ. COM. Ungefähr 48bis50 Prozent bestätigen die Verbindungen. Sind ja nicht alle bei QRZ.Die nicht bestätigt haben schreiben ich sofort an, dann wenn ich Glück habe kommen dann einige nach. Wie ich schon sagte, ich arbeite mit jtdx auf einem Bildschirm, auf dem anderen Bildschir...
von Copilot
Di 15. Nov 2022, 17:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Digitale Betriebsarten wie FT4 oder FT8
Antworten: 43
Zugriffe: 5779

Re: Digitale Betriebsarten wie FT4 oder FT8

Ich arbeite seit 10 Monaten mit jtdx das Programm funzt sehr gut. Ich als DO'ler arbeite viel auf 10 und 15 Meter, 80 weniger. 10 und 15 Meter mit einer vertikal Antenne, weltweit. Den Draht nur auf 80 Meter. Mehr als 100 Länder, und knapp 2000 Verbindungen. DX Expeditionen hin und her. Ich habe so ...
von Copilot
Do 13. Okt 2022, 19:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FT8 Einstellung am ICOM 7300 und in WSJT-X
Antworten: 20
Zugriffe: 4235

Re: FT8 Einstellung am ICOM 7300 und in WSJT-X

Genau, :banane: :banane: :banane:. 73 Copilot Michael
von Copilot
Sa 8. Okt 2022, 08:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FT8 Einstellung am ICOM 7300 und in WSJT-X
Antworten: 20
Zugriffe: 4235

Re: FT8 Einstellung am ICOM 7300 und in WSJT-X

Herbert, ich habe nie behauptet das QRP nicht funktioniert. Bedingungen und Standort, und Leistung. Meine Bänder sind 10 und 15 Meter,da ändern sich die Bedienungen meist ständig. Ich versuche immer mit wenig Leistung zu fahren , und oft funktioniert es. Aber hier ging es um die ALC und nicht um QRP...
von Copilot
Fr 7. Okt 2022, 15:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FT8 Einstellung am ICOM 7300 und in WSJT-X
Antworten: 20
Zugriffe: 4235

Re: FT8 Einstellung am ICOM 7300 und in WSJT-X

Joe, du weißt schon das mittlerweile weit über 80 % der Welt weiten Funkverbindung in FT8 statt findet, und anderen Digitalen Verbindungen. Der Rest in CW und Telefonie. Wenn du gute Bedingungen hast reichen 10 watt für die Kanaren. Aber nach Amerika oder Südamerika, oder Südafrika, Australien, nix ...

Zur erweiterten Suche