Die Suche ergab 64 Treffer

von Paradoximus
Fr 10. Dez 2021, 17:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Duplexer / Triplexer
Antworten: 5
Zugriffe: 2267

Re: Duplexer / Triplexer

Sorry, aber ich bin anscheinend zu dumm die obige Logik zu verstehen... Warum nicht einen Antennenumschalter nach dem Gerät und dann die jeweiligen Anschlüsse wahlweise umschalten? Und was hat das mit dem KW-Gerät zu tun? Soll das KW/VHF/UHF werden und auf eine Antenne hinauslaufen? Wenn ja, dann s...
von Paradoximus
Fr 10. Dez 2021, 13:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Duplexer / Triplexer
Antworten: 5
Zugriffe: 2267

Re: Duplexer / Triplexer

Wie willst du den einsetzen? 1 Gerät z.B. mit 2m/70cm in einer Buchse und eine 2m und eine 70 cm Antenne, dann kannst, je nach dem, welche Antenne gesteckt ist, dort arbeiten. Der andere Anschluß ist quasi offen, also ohne Abschluss. Genau so. Es geht um die Planung eines Funkkoffers ... Beinhalten...
von Paradoximus
Fr 10. Dez 2021, 12:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Duplexer / Triplexer
Antworten: 5
Zugriffe: 2267

Duplexer / Triplexer

Moin :D

Dumme kurze Frage:

Wenn ich einen Duplexer oder Triplexer am Gerät habe um für die verschiedenen Bänder eine separate Antenne zu benutzen muss ich alle Abgänge belegen oder reicht es wenn ich eine Antenne dran habe?

LG Andreas
von Paradoximus
Do 9. Dez 2021, 06:17
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: President Lincoln 2 Plus -> 80 Kanäle
Antworten: 14
Zugriffe: 10518

Re: President Lincoln 2 Plus -> 80 Kanäle

Das ist ein AFu-Gerät und kein CB-Funkgerät. Du kannst aber natürlich jede Frequenz einzeln einstellen, das geht natürlich schon. 73 de Daniel OMG - natürlich! :shock: Habe das gestern Abend völlig verdrängt - späte Uhr. Dann werde ich mal versuchen Das in den Speicher zu prügeln :) Danke für den L...
von Paradoximus
Mi 8. Dez 2021, 22:45
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: President Lincoln 2 Plus -> 80 Kanäle
Antworten: 14
Zugriffe: 10518

President Lincoln 2 Plus -> 80 Kanäle

Hallo Ihr, ich habe heute meine President Lincoln 2 Plus bekommen. Bin auch grundsätzlich mit dem Gerät durch ... Rapport ist sehr gut ausgefallen. Nur die Antenne noch etwas biegen :D Aber was mich wundert: ich bekomme den 80 Kanal-Modus nicht rein. Bin durch die Anleitung, durch die Menüs, habe mi...
von Paradoximus
Mo 6. Dez 2021, 21:15
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 2583
Zugriffe: 387107

Re: Aktuelle Liste von Geräten mit SSB

Ich denke Du hast die Message nicht verstanden!... ich weiß dass ich NICHT in einem Strahlungsnebel leben möchte!!! ... Du ziehts die Diskussion hier in eine Richtung die keinen interessiert. Erstens hast du noch immer nicht gesagt, welche Powerline Geräte du hier anprangerst und zweitens sind all ...
von Paradoximus
Mo 6. Dez 2021, 20:27
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 2583
Zugriffe: 387107

Re: Aktuelle Liste von Geräten mit SSB

Ich habe letzte Woche 2 Powerlines installiert, ... Du Ärmster! Ich habe den Steckdosenscheiß schon einmal auf einem Sprctrum Analyzer der höheren Güteklasse gesehen. Never ever! Kann ich so nicht bestätigen. Egal ob die Dinger installiert sind nicht ich habe ein Grundrauschen von max.S2 Auch steht...
von Paradoximus
Mo 6. Dez 2021, 15:31
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Aktuelle Liste von Geräten mit SSB
Antworten: 33
Zugriffe: 7759

Re: Aktuelle Liste von Geräten mit SSB

StefanR hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 21:31 Ich habe letzte Woche 2 Powerlines installiert, ...
Du Ärmster! Ich habe den Steckdosenscheiß schon einmal auf einem Sprctrum Analyzer der höheren Güteklasse gesehen. Never ever!
von Paradoximus
Mo 22. Nov 2021, 12:08
Forum: CB - Antennen
Thema: (Metall)Haken oben am HD-Fiberglasmast 10m ... ???
Antworten: 24
Zugriffe: 5081

Re: (Metall)Haken oben am HD-Fiberglasmast 10m ... ???

Fertigstellung Mast für zu Hause und unterwegs

Nun hatte ich mir noch eine Edelstahlhülse aus der Bucht besorgt und den Mast mit reichlich Silikon eingelassen.
Ich brauche mir also keine Sorgen mehr um die Mastaufnahme zu machen. Festspannen, egal wie, und dem Mast passiert nix 8)
.
von Paradoximus
Do 18. Nov 2021, 12:09
Forum: CB - Antennen
Thema: (Metall)Haken oben am HD-Fiberglasmast 10m ... ???
Antworten: 24
Zugriffe: 5081

Re: (Metall)Haken oben am HD-Fiberglasmast 10m ... ???

Ich habe für mich die Lösung gefunden und schon umgesetzt. Plasteschraube M8, die Mutter mit Epoxy eingeklebt und 5mm Loch gebohrt. Die Panzertape-Ringe sind nur als Distanz, damit die Schraube nicht so wackelt! Die Schraube dann mit Silikon in die Mastspitze eingelassen. Ist gerade am aushärten. Du...
von Paradoximus
Mi 17. Nov 2021, 12:40
Forum: CB - Antennen
Thema: (Metall)Haken oben am HD-Fiberglasmast 10m ... ???
Antworten: 24
Zugriffe: 5081

Re: (Metall)Haken oben am HD-Fiberglasmast 10m ... ???

Einen nicht metallischen Stöpsel oben rein mit einem Loch und Kabelbinder durch wäre die einfachste Variante. Aber die Variante mit dem Karabiner ist ja auch metallisch ... Filter der einzelnen Bänder - oh ja - da war mal was :idea: Und so alle Meter eine Arretierung ist wohl nicht das Problem. Habe...
von Paradoximus
Mi 17. Nov 2021, 09:46
Forum: CB - Antennen
Thema: (Metall)Haken oben am HD-Fiberglasmast 10m ... ???
Antworten: 24
Zugriffe: 5081

(Metall)Haken oben am HD-Fiberglasmast 10m ... ???

Moin, ich habe einen 10m HD-Fiberglasmast (Wimo) und möchte die Antenne dort oben einhängen. Da das Rohr oben am Mast (Durchmesser 11mm) offen ist dachte ich mir ich klebe einen vernünftigen Haken mit Epoxy ein. Dort einfach die Antenne einhängen und Mast ausziehen, fertig ... 1. Nun ist meine Sorge...
von Paradoximus
Mo 15. Nov 2021, 14:51
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Icom IC-7300 gebraucht - Preis OK???
Antworten: 24
Zugriffe: 6778

Re: Icom IC-7300 gebraucht - Preis OK???

Danke Euch ... :tup:

Ist abgeblasen und wird erst nächstes Jahr wieder aktuell.

73, Andreas
von Paradoximus
Mo 15. Nov 2021, 14:47
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Netzteil für ICOM 7300 gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 10398

Re: Netzteil für ICOM 7300 gesucht

Ja genau, das Komerci (gibt's auch von Wimo und Co.) wurde mir auch schon von mehreren OMs empfohlen. Das gibt's dann sogar in 50A: Darf man davon ausgehen, dass die Geräte von Komerci baugleich mit denen von Wimo & Co. sind? Interessant wären für mich folgende: PS30SWIV mit 76,20 EUR PS50SWIV ...
von Paradoximus
Sa 13. Nov 2021, 18:23
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Wouxun KG-UV980P (26-30/50-54/136-174/400-480 MHz)
Antworten: 14
Zugriffe: 3353

Re: Wouxun KG-UV980P (26-30/50-54/136-174/400-480 MHz)

Multiband-Geräte müssen viele Kompromisse eingehen. Das macht ihre Technik kompliziert und teuer. Sie sind auch nicht auf allen Bändern gleich gut. Das betrifft zB. auch die Antennen. Eine Antenne, die auf diesen 4 Bändern überall optimal performed, ist wohl Utopie. Alles richtig mein Lieber. Aber ...

Zur erweiterten Suche